Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
freedroid

Galaxy Nexus - [4.4.x] Fancy Kernel

Recommended Posts

flatflo

Mit dem r34 war ich nicht so sehr zufrieden. Hab erstmal umgesattelt, werde aber den Fancy Kernel nicht ausser acht lassen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich bin momentan wieder auf Stock... Obwohl damit die Akkulaufzeit merklich schlechter ist, bilde ich mir ein, dass der trotzdem etwas flotter als alle Custom Kernel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Denke ich mir auch immer wieder. Komplett Stock ist bis auf den Akku und Features fast am besten.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ein Pre-Build für 4.3 ist verfügbar.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Der r39 war richtig gut :-)

Jetzt ist der r40 draussen und wird auch gleich getestet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

r42 ist heute released worden.

r41 >> r42

update to Linux 3.0.96

split up extended version and BIGMEM for a seperate BIGMEM ('big') version. The big version is like the ext one, but with additional BIGMEM.

HUGEMEM: rename to BIGMEM and add 8 MB to HEAP_TILER again ('only' 65 MB of additional available RAM now, but apps shouldn't crash anymore)

mm: remove compressed copy from zram in-memory (less wasted zram)

ext4: Speed up FITRIM by recording flags in ext4_group_info (the automatic periodic trimming performed by Android will be way faster by keeping track of blocks that need to be trimmed)

ARM: implement optimized percpu variable access (picked from mpokwsths' repo; small performance improvement for some workloads)

ondemandplus governor: re-add the adaptive timer_rate logic (sorry for back and forth )

RAMdisk: fix root issues on some ROMs (I simply forgot to add two command lines last time when updating the RAMdisk)

RAMdisk: still disable 1080p recording with BIGMEM-enabled kernels, BUT also put an init.d script in place, which will automatically re-add the 1080p modes when another kernel is installed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seppelll

Es gibt eine neue Version für 4.4

:-)

R44

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hatte ich gesehen, aber nicht geflasht. Der Kernel von der Vanir ROM taugt derzeit ziemlich.

Hast du ihn getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seppelll

Ne auch nicht, scheint ein paar Probleme zu geben. Ich bin im Moment auf cmetal mit askp Kernel. Läuft auch sehr gut :-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

ASKP hatte ich zuvor. Kann darüber nicht klagen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hab mir jetzt den pre 45-2 drauf gemacht. Mal sehen was er kann und den Kernel der Vanir ROM aussticht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Mache ich. Morgen Abend sollte ich erste Schlüsse ziehen können. Bisher läuft der Kernel zumindest sauber ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seppelll

Ich hätte mal eine Frage: was macht der Read ahead buffer? Ich habe ihn beim fancy auf 2048 gestellt. Aber was das bewirkt weiß ich nicht :-D.

Hat jemand von euch schon mal die Omnirom benutzt? Was ist der Unterschied zwischen der cmetal?

Schönen Abend seppelll

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber glaube dass dies so ist, dass mehr Daten (neben den Systemdaten) aufgenommen werden bzw. aufgenommen werden können und hier gespeichert (Cache) werden. Beim nächsten Abruf sind die Daten dann schneller vorhanden und müssen vom System nicht erst komplett neu gelesen werden.

Zur Omnirom kann ich nichts sagen. Nutze seit Monaten nur noch Vanir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eron

Und? schon was zu berichten? (Ich hoffe eigentlich auf schlechte Sachen, weil ich den Kernel nicht austauschen möchte ;D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxim_23

nach dem ersten reboot mit dem pre 45-2, habe ich auf mpokang gewechselt und bin zufrieden. nutze cm 11 m2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Kann über den Kernel nicht klagen. Um Welten besser als andere ist er aber auch nicht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Laufzeit gestern Abend. Einiges gesurft, circa zwei Stunden telefoniert, zwei Stunden Musik gestreamt und sonstige Kleinigkeiten

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

post-478144-14356928478472_thumb.jpg

post-478144-14356928478986_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seppelll

Ich will mal wieder darauf hinweisen - der neue r57 ist draußen. Ich bin gerade auf dem r56 der gefällt mir von der Leistung und Batterie besser. Also Versuchts mal wieder oder habt ihr alle kein gnex mehr ;)

Greetz Seppelll

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

bearbeitet von Seppelll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.