Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
okNNN

Galaxy Nexus - Dock connector / Pogo Pins

Recommended Posts

okNNN

Und umso mehr Kratzer entstehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, beim Nexus One gings anscheinend auch 3 Monate bis das CarDock rauskam, da gabs übrigens auch schon PogoPins!

N1-CarDock

https://www.geardiary.com/wp-content/uploads/2010/04/google_nexus_one_car_dock_09-700x525.jpg

N1-Pins

https://www.geardiary.com/wp-content/uploads/2010/01/nexus_one_photo_bottom_dock_pins.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Dann hoffen wir auf ein baldiges erscheinen ;)

Das CarDock müsste dann auch Sound übertragen, also die Pins, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okNNN

Nein leider nicht, lautr den XDA Quellen, haben die Pins folgende Funktion:

PIN1 PIN2 PIN3

PIN1 ist für das Laden verantwortlich, 5V 1000mah (Hat dort jemand am Gerät gemessen)

PIN3 ist für das Umschalten auf den Mediamodus/CarModus nötig, zusätzlich wird im Nexus Bluetooth aktiviert

PIN2 ist für die Bluetoothsynchronisation nötig - da keine Audiodaten über die Pins übetragen werden können, hat die Dockingstation ein Bluetoothmodul. Damit das Nexus sich (aufgrund von PIN3) nicht mit irgendeinem Bluetoothgerät in der Nähe verbindet, wird über PIN2 die Bluetoothadresse der Dockingstation übetragen. Das Nexus kennt also die Adresse und verbindet sich über die Software nur mit der Dockingstation.

So hab ichs jedenfalls verstanden. Wieso es zu keinem Release kommt?

Wie schon mir vermutet, fehlt eventuell die entsprechende Software um die PogoPins in der GSM Version anzusprechen. Rückenwind bekommt das vom Auftauchen einer CarDock Option in den "Einstellungen" von ICS 4.0.3 Roms aus dem AOSP, die vorher fehlte. Aber wieso gibt es noch keine FactoryImages (4.0.3)?

In den USA bietet Verizon eine Version ohne PogoPins an, obwohl das LTE Nexus PogoPins hat, die sich an der gleichen Stelle befinden. Das LTE Nexus wird im Verizon CarDock per microUSB und 3.5"Klinke angeschlossen. Allerdings scheint es wohl möglichg zu sein, das LTE Nexus per Modifikation in den CarDock Modus zu bringen (siehe Link).

Ob das jetzt heißt, Verizon und Samsung haben vor dem Marktstart in den USA reagiert und haben das CarDock modifiziert, damit es dort gekauft wird (weil es gekauft werden will!), ist bestimmt Spekulation, kann aber durchaus was wahres dran sein. Das spricht dann wieder für die These, dass es in Zusammenhang mit den PogoPins zu Problemen kommt.

Außerdem: Wer Verizon Dockingstation Hartschalen und Haltearme produziert hat (da es die CarDockingstation für LTE schon zu kaufen gibt), der hält das andere Produkt zurück. Denn die Technik PogoPins + Bluetooth gabs auch schon beim Nexus One, man muss das Rad ja nicht nochmal neu erfinden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Warum es noch nicht da ist, ist mir schon klar :-)

Am CarDock selber ist doch auch ein 3,5 mm Klinkenanschluss; für was wäre dann dieser?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ach, so hast du das schon oben gemeint! :icon_redf

D.h., das Nexus überträgt das Soundsignal vom Pin bis zum Klinkenanschluss (Luftlinie ca. 10 cm)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okNNN

Also nicht vom PIN2, der überträgt nur die Bluetoothadresse, welche das Dock an das Nexus schickt! Audio wird dann vom internen Bluetoothmodul des Nexus an das Empfängermodul in der Dockingstation geschickt!

Also liegt die Verzögerung wohl an Google und nicht an Samsung. Die Docks sind bestimmt schon produziert und stehen Versandbereit auf der Palette! Wenn wir wüsste wo.. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ok, danke für die Info!

Ob man den Anschluss jemals brauchen wird, ist natürlich die Frage; aber finde es gut, das es vorhanden ist.

Ist insgesamt ne schöne - originale - und praktische Halterung.

Würde das Lager auch gerne ausfindig machen :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich hab die Faxen nun dicke; habe mich eben entschlossen mir selber eine einfache, stabile und kleine Halterung zu basteln. Die Warterei wird mir zu blöd, bräucht die Halterung nämlich demnächst bzw. eigentlich die Tage schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lurchie85

ich habe mal direkt beim Samsung Mobilestore angefragt ab wann die Sachen lieferbar sind und habe folgenden Aussage bekommen:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Docking Station EDD-D1F2 wird seitens Samsung voraussichtlich in KW 10 lieferbar sein.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne wieder zur Verfügung."

D.h in der ersten März Woche.Auf dieses Datum um den 6-7 März haben auch viele Shops ihr lieferdatum umgestelt.Dann bin ich ja mal gespannt ob die Dockingstation sowie das Cardock endlich erscheinen oder ob ich doch den Umbau für den Palm Touchstone vornehmen muss inkl Einbau im Auto -.-

https://forums.androidcentral.com/verizon-galaxy-nexus-accessories/147840-guide-galaxy-nexus-mod-palm-touchstone-without-soldering.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Die Sache mit dem Touchstone wäre schon nett ;)

Aber ob das Nexus hierfür komplett ausgelegt ist und kein Schaden entstehen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seitzy

Tachle beisammen

weiß schon jemand ob bei der Dockingstation mit hdmi auch ton übertragen kann?

ich habe gelesen dass der ton am auto/landscape-Dock über bluetooth übertragen wird. die pogo-pins stellen sozusagen nur eine verbindung auf.

Kann man dann auch das handy aus der Halterung/Dock nehmen ohne dass die bluetooth verbindung abbricht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
okNNN

Kann sein dass Audio beim HDMI Dock übertragen wird, bin mir aber nicht sicher.

Beim CarDock funktionierts, wie du schon gesagt hast, über die Bluetoothverbindung. Ich denke aber nicht, dass wenn du es aus dem CarDock nimmst, die BT-Verbindung aufrecht erhalten bleibt, sondern eher abbricht.

BTW, neuer Release Termin:

https://www.expansys.de/samsung-google-galaxy-nexus-vehicle-mount-225505/

Donnerstag 15.März 2012

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Mittlerweile ist mir das Car Dock egal, hab mir nun endlich meine Halterung fertig gebastelt :icon_cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Hast du die denn noch nicht bezahlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das drückts wohl ziemlich gut aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Hey Leute, das Zubehör ist ab heute überall erhältlich! War eben im Media Markt und habe mir den Car-Dock gekauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hatte ihn auch schon in den Händen, bei vielen Media Märkten ist heute Tag der offenen Tür (noch bezüglich des Jubiläums).

Aber ich brauche den Car Dock ja nicht mehr, wie schon mehrfach erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.