Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

Galaxy Nexus kriegt keine Wlan-Verbindung

Recommended Posts

Anthropolis

Ja hab ich auch grad gesehen, die ist ja nicht von AVM ..

Weißt du villeicht irgendeine Lösung gefunden, oder ist dir irgendetwas eingefallen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DsLSpeeD

Hast du vllt eine Mac IP sperre oder eine begrenzte Anzahl von selbst bestimmten IPs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johnny_Crazy

Abend

So, dann erzähl ich mal meinen Lösungsvorschlag

Ich hatte vor 3 Jahren mal eine PS3 und bei einem Spiel konnte die verdammte PS3 nicht in den Multiplay...gegooglet ..gefunden...Lösung war eine andere Firmware auf den Router zu tun.Ja ich weiß, war eine PS3 und kein Handy, aber genau das gleiche problem. Habe einen speedport W700v (also sehr ähnlich). Versuch mal eine ältere firmware zu installieren, musste bei meiner auch runter, damit es geht

Vlt klappts ja :)

Hoffe ich konnte helfen, Johnny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Abend

So, dann erzähl ich mal meinen Lösungsvorschlag

Ich hatte vor 3 Jahren mal eine PS3 und bei einem Spiel konnte die verdammte PS3 nicht in den Multiplay...gegooglet ..gefunden...Lösung war eine andere Firmware auf den Router zu tun.Ja ich weiß, war eine PS3 und kein Handy, aber genau das gleiche problem. Habe einen speedport W700v (also sehr ähnlich). Versuch mal eine ältere firmware zu installieren, musste bei meiner auch runter, damit es geht

Vlt klappts ja :)

Hoffe ich konnte helfen, Johnny

Also ich finde keine ältere :-(

Die ältere müsste eigentlich 1.07.000 sein ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friessner

Hast du dich auch mal an den Support von Samsung gewandt? Also, damit die das Problem mitbekommen? Mag nicht gleich logisch klingen, aber die meisten suchen nur im Netz nach ner Lösung und kaum einer meldet das Problem :-)

in anderen foren hab ich gelesen, dass einige sich schon an samsung gewandt haben und eben mit derselben strategie konfrontiert waren.

wollen also bislang nichts davon wissen.

ich will auch hier echt nicht die bemühungen vieler forumsmitglieder infrage stellen, aber ich muss noch einmal darauf hinweisen, dass gerade wlan netze oft nicht die eigenen "netze" sind. das muss man immer mitbedenken, wenn es darum geht, die wildesten konfig-parties zu veranstalten, um ein device doch noch reinzubekommen. denn auch wenn es am ende gelingen sollte: wie soll man denn dann ausserhalb der eigenen vier wände mit dem GN umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
friessner

so.

habe nun auch bei samsung angerufen. sie haben von dem problem noch nie gehört, ich soll ein werk-reset durchführen, dann ist das problem mit sicherheit behoben. ich habe den herren daran erinnert, dass ich das bereits 5 mal durchgeführt hatte. daraufhin wollte er mir die nummer der werkstatt geben.

und daraufhin habe ich nun wirklich keinen bock. da schmeiss ich das ding lieber an amazon zurück, bekomme mein geld wieder und verfolge zurückgelehnt die berichterstattung über bugs & features.

vielleicht löst sich das problem eines tages (so wie der lautstärkenbug).

lg

friessner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das es nichts mit dem Handy sein sein kann, es hat nur der Router einen Fehler..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich habe da evtl. eine Zwischenlösung für dich (warum ist mir das nicht früher eingefallen?!?!)

Du kannst mit dem Handy über deinen Pc/Laptop (welcher mit dem Router verbunden ist) ins Internet gehen.

Funktioniert ganz leicht mit der Software Connectify

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ja, das geht zu 100%.

Hatte das vor ein paar Monaten selbst getestet. Hätte es aber selber für die Verbindung mit einem UMTS-Stick gebraucht, was aber nicht ging. Hatte es dann einfach mal daheim mit WLan probiert, das ging sehr gut. Probiers mal aus!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Viel Dank, es funzt!!

Boah das hat mein Problem echt gelöst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Anthropolis

Habe ich dir ja schon geschrieben, aber nochmal für Alle.

Einstellungen -> WLAN -> gewünschstes Netzwerk -> Erweiterte Optionen einblenden -> WPS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benitier

Hi,

ich habe nun endlich das Galaxy Nexus, aber zugleich auch ein Problem. Wenn ich mich mit meinem WLAN verbinden will kommt o.g. Fehlermeldung. Alles Suchen im Internet brachte keine Lösung, hat jemand eine Idee? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrushedIce

Passiert mir auch manchmal, wenn ich Connectivy benutze. Wenn du das auch benutzt einfach Hotspot neustarten. Wenn du einen richtigen Router benutzt würd ich den einfach mal neustarten. Schaden kanns ja nich ;)

Ansonsten das Nexus noch neustarten und schauen ob du mit anderen Geräten reinkommst.

Wenn das alles nicht hilft Verschlüsselung deaktivieren und schauen obs dann geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benitier

Passiert mir auch manchmal, wenn ich Connectivy benutze. Wenn du das auch benutzt einfach Hotspot neustarten. Wenn du einen richtigen Router benutzt würd ich den einfach mal neustarten. Schaden kanns ja nich ;)

Ansonsten das Nexus noch neustarten und schauen ob du mit anderen Geräten reinkommst.

Wenn das alles nicht hilft Verschlüsselung deaktivieren und schauen obs dann geht.

Connectify benutze ich nicht, sondern versuche es direkt per WLAN-Funktion des Handys. Den Router habe ich heute bereits mehrmals neu gestartet, auch das half nichts, mit allen anderen Geräten habe ich keinerlei Probleme. Sogar mein Jet S8000 kommt per WLAN ins Internet. Nur mein Nexus hat dazu so gar keine Lust :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CrushedIce

Dann würde ich mal Verschlüsselung deaktivieren / ändern und es dann probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benitier

Bei deaktivierter Verschlüsselung hat es geklappt. Aber die Lösung kann ja wohl kaum sein, dass ich meinen Router dauerhaft ungesichert lasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.