Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
flatflo

Galaxy Nexus - [MOD][2012-04-01: v1.3]TABLET Mode/APEX Hack

Recommended Posts

molesarecomin

installiert Swype beta von der Swype Seite. funktioniert perfekt unter tablet. ich mein wer tippt den heutzutage noch Buchstabe für Buchstabe, das ist doch lästig wie nichts anderes, mit Swype seid ihr so schnell wie auf einer richtigen Tastatur. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Korrigiere mich wenn falsch!

0.) Nand Backup via Recovery

1.) Unter Settings --> Display --> Schriftgröße ändern auf GROß

2.) adb pull /system/build.prop

- mit Notepad die Zeilen hinzufügen

- ro.sf.lcd_density=192

- qemu.hw.mainkeys=1

3.) adb push build.prop /system

4.) adb push xyz.apk /system/app

- Falls schon Nova Launcer zuvor installiert worden war Deinstallieren.

- Falls Bugs, Daten + Cache in den Nova App Settings löschen

5.) Recovery Booten und Phone Cache + Dalvik Cache Wipen

6.) Freuen.

Werde das ganze eventuel tutorialn wenn ich es am Wochenende zum laufen bekomme ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Die Build.prop kannst auch gleich mit dem Root Explorer o. Ä. bearbeiten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Da musste nur die Werte austauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molesarecomin

Korrigiere mich wenn falsch!

0.) Nand Backup via Recovery

1.) Unter Settings --> Display --> Schriftgröße ändern auf GROß

2.) adb pull /system/build.prop

- mit Notepad die Zeilen hinzufügen

- ro.sf.lcd_density=192

- qemu.hw.mainkeys=1

3.) adb push build.prop /system

4.) adb push xyz.apk /system/app

- Falls schon Nova Launcer zuvor installiert worden war Deinstallieren.

- Falls Bugs, Daten + Cache in den Nova App Settings löschen

5.) Recovery Booten und Phone Cache + Dalvik Cache Wipen

6.) Freuen.

Werde das ganze eventuel tutorialn wenn ich es am Wochenende zum laufen bekomme ;)

ja, so ists richtig. eventuell noch erwaehnen dass aokp die einstellungen von haus aus unterstuetzt und man nicht mehr rumhacken muss. ich hab die schritte auf englisch auch nochmal neu ausgelegt, jetzt sollte es einfacher sein, vorher wars zu chaotisch. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also ich habe es jetzt mal probiert (mit den neuen apks vom post oben).

Ging alles Reibungslos unter CyanogenMod9 + Nova Launcher.

Allerdings ein Tipp für deine Englische Anleitung und auch deine Deutsche.

xda Thread

On other ROM's ADD this line to your build.prop: ro.sf.lcd_density=192

Das sollte vielleicht lieber "edit" heißen da es die Zeile ja schon gibt.

Do not install them, just drop them into /system/app

Mind the permissions, they should be RW-, R--, R--

Der \system Pfad sollte damit man mit abd die build.prop sowie die aps rüber schieben kann auf 777 stehen. rwx-rwx-rwx. Mit nur rw r r Konnte ich die Apps nicht rüber schieben. Außerdem muss im Root Explorer das Ganze natürlich von R/O auf R/W gestellt sein.

Füge doch hier noch im start Post hinzu das es unter jeder Rom/Nova Launcher nun geht. Und das man unter settings/apps/nova/cache/data deleten soll.

Ein Problem habe ich noch. Wie zum henker kommt man aus der Kamera wieder raus? ;) Dort fehlen mir die Softkeys. Kommen zwar wenn man das Power Menu aufruft aber verschwinden da wieder( muss ganz schnell drücken)

Auch in den Spielen fehlen mir die Softkeys. Auch hier erscheinen die erst wenn man den Screen lock und wieder entsperrt.

Aber sonst super Sache. Muss man sich halt erst einmal daran gewöhnen.

Viele Apps (GoogleMail) sind so viel besser. Doch zum Beispiel Facebook/WhatsApp sind sehr klein.

post-718091-14356885544792_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molesarecomin

danke für die ausführungen, ich pass es an!

und die kameraknöpfe, haha nein, die verschwinden nicht. schau mal genau hin, die werden ausgeblendet und erscheinen als drei graue punkte, die du aber nachwievor drücken kannst. ;)

untitled-1ijb7c.png

die meisten apps sind wieder bedienbar wenn du die schriftart auf riesig stellst, auf englisch "huge." also skype und whatsapp zb. sind wieder super zu bedienen. bei facebook muss man nach wie vor etwas die augen zukneifen weil diese pappnasen die schriften hardcodiert haben. :disgusted eventuell könnte man das mal modifizieren und deren textgrößen von px in sp umwandeln, dann würde es wieder gehen.

bearbeitet von molesarecomin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Nein also ich habe in der Kamera keine Buttons. (Aber ich weiß was du meinst)

Schau dir mein Bild an das ist ein normaler Screenshot.

Schriftgröße ist natürlich schon auf "Sehr Groß", so heißt es unter cm.

Wenn ich ein Chat in Whats App an schaue ist die Schrift schon in Ordnung. Aber wenn man z.b. seine aktiven Chats anschaut sind die spalten etwas schmal.Aaber wie gesagt Gewöhnungssache ;)

Was auch größer sein könnte ist der Taskmanager, die thumbnails.

Aber top ist es trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molesarecomin

uff, jetzt seh ichs. das muss ein bug unter cm9 sein nehme ich an. bei mir schauts so aus, beim mittleren siehst du die drei punkte:

hybrid_3tvby9.png

der neue taskmanager nervt mich ehrlich gesagt richtig. ich finde das sieht mit diesem verlauf einfach dämlich aus. bei aokp kann man den zwar umschalten auf webOS format aber so richtig schick ist der auch nicht.

mein traum wär ja eine rom zu backen wo man die besten sachen aus beiden welten vereint, aber mein kleiner laptop wär nie in der lage ics zu kompilieren glaub ich und dann hätt ich auch garnicht die ahnung von dem ganzen linux/ubuntu zeug. programmieren kann ich und java ist simpel, aber das ganze drumherum ist so ein stress. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also mit dem Rechner und Linux Kenntnissen könnt ich dienen mit dem Rest nicht xD

Ja habe mir die Bilder ja auch angeschaut. Da wäre jetzt die Frage warum das unter cm anders ist ;)

Im Musik Player (Den sie ja selbst gemacht haben) funktioniert es einwandfrei Hochformat sowie Landscape.

Naja muss man mit Leben ^^

Werde es jetzt mal eine Woche in den Feldtest nehmen ^^

Mit freundlichen Grüßen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molesarecomin

auf xda gibts ja eine anleitung um ics zu kompilieren, also wenn du's schaffst auf deinem ubuntu zb. cm9 oder aokp zu erstellen dann liefer ich den quellcode.

das hier zb. waere ein ansatz um apps wieder normal dazustellen:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=24863437&postcount=608

skype, facebook, whatsapp, sie alle liefen wieder im standard modus. man koennte selbst entscheiden welche apps im tablet-modus laufen, zb. die settings oder die google apps.

sowas koennt ich mit etwas recherche auch blind schreiben denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eewwaa

untitled-1_novayizoq.png

:snap:

So hab den tabletmode zum laufen gebracht. 2 sachen hätte ich jedoch noch.

1. Wie sieht es den bei euch aus, wenn ihr einen Anruf bekommt. Bei mir fehlt mehr als die Hälfte vom Annahme Button.

Und 2. Hat jemand diesen wallpaper?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Das mit dem Anruf habe ich aber finde ich nicht ganz so schlimm.

Das Wallpaper kommt von hier --> Androidify

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

@molesarecoming

Ist es ein bekanntes Problem beim gehackten Nova Launcher das es die Option nicht mehr gibt mit der man die Anzahl der Dock Icons erhöhen kann?

Habe die gehackte apk rüber geschoben. Cache und Data gelöscht.

Gibt es da Konflikte mit Nova Prime den ich auch hab.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

So habe den Tablet Mode jetzt schon einige Tage in benutzung und ich bin höchstens zufrieden!!!!

Possitives

  • Trotz das Software Buttson + Nachrichtenbar unten sind, kann man alles super treffen und sehen.
  • Apps sind besser (Settings/Mail/Kamera)
  • Man sieht NOCH mehr wie normal.

Negativ

  • Unter der Kombination CyanogenMod9 + Nova Launcer gibt es noch ein paar Bugs. (Software Buttons in der Kamera sind nicht zu sehen und bei Spielen kommen sie erst nachdem man das Display einmal gesperrt hat)
  • Änderungs bedürftig ist noch der TaskManager der könnte ruhig Größer sein (Thumbnails)
  • Facebook ist nicht anpassungs fähig in der Schrift Größe und man muss manchmal schon die Augen zusammen kneifen.

Alles in allem verbesserungs würdig, ich hoffe die ROMS implemtieren es als Option. Cool wäre es wenn man bestimmen können was im TabletMode angezeigt wird und was nicht.

Ich werde es aufjedenfall behalten!

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molesarecomin

eewwaa, du musst ein telefon finden dass zu deiner rom passt. die apk im thema passt zu aokp, und da wird auch nichts abgeschnitten, schau hier:

untitled-16ejjj.png

im xda thema gab es auch eine apk vom galaxy tab, such mal danach vielleicht hast du mit der mehr glück. ohne feste rom ist es leider unmöglich es wirklich 100% stabil zu machen weil jede grundlage anders ist. es gibt allerdings schon erste ansätze, zer0_cool hat meine hacks bereits in eine funktionierende aokp rom gestopft - du findest es ebenfalls irgendwo im xda thema.

ansonsten noch gute neuigkeiten:

a. das standard keyboard ist gefixt, siehe hier:

untitled-2bjxkt.png

anleitung im xda thema.

b. die nova macher haben sich bereits auf meinen request gemeldet und schauen eventuell ob sie uns eine tablet version machen: https://feedback.novalauncher.com/forums/145180-nova-feature-requests/suggestions/2755622-a-setting-for-tablet-mode-on-high-density-phones-

c. jemand von aokp hat mich kontaktiert und die finden das geil. eventuell haben wir ja glück und kriegen eine echte rom.

ps. Icen, ich glaube da der launcher normalerweise keine icons im tab mode hat zeigt er auch die settings dafür nicht. wenn ich zeit habe schau ich eventuell nochmal rein. eine alternative die funktioniert: bau dir deine homescreens unter normaler dpi zu sammen, speicher die settings und mach unter highres ein restore (also nicht im tibu oder so sondern in den nova settings). jemand auf xda meinte das funktioniert wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
molesarecomin

Cool wäre es wenn man bestimmen können was im TabletMode angezeigt wird und was nicht.

ich hätte schon eine idee wie: https://rootzwiki.com/topic/23112-request-per-app-dpi-setting-to-once-and-for-all-solve-tablet-mode/page__fromsearch__1

aber leider muss ich halt eine entwicklungsumgebung dafür aufbauen und ich hab keinen plan von linux. :eusa_doh: ich hoffe halt die aokp jungs schaun sich das irgendwie an ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.