Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ShOrTy

Galaxy Nexus - Neue Firmware ICL53F (Android 4.0.2)

Recommended Posts

ShOrTy

Ich hab dann einfach mal manuell geflasht...

OTA updates kommen ja sicher noch einige, bei denen ich das testen kann. ;)

Ach ne :-D

Jetzt doch auf einmal ? :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

.. aber große Änderungen sind doch nicht dabei gewesen.... wieso immer Betatester spielen :-)

Mal so nebenbei... wie kann ich am besten und einfachsten die original Rom komplett sichern, falls ich auch mal ein Update mache?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

.. aber große Änderungen sind doch nicht dabei gewesen.... wieso immer Betatester spielen :-)

Dafür hast du ein Nexus :-D

Das ist ja ein Entwickler-Smartphone :haha:

Mal so nebenbei... wie kann ich am besten und einfachsten die original Rom komplett sichern, falls ich auch mal ein Update mache?

Hast du dein Nexus gerooted ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bugiman

hmm... ich hab einfach nur die ITL41F Build-Nummer und bei mir wird über OTA kein Update angeboten.

Meines ist auch aus dem Saturn Markt, aber wie gesagt nur ITL41F und sonst steht nix.

Müsste also die Originale Firmware von Google sein oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ja, aber das mit dem Update kann dauern, bis es für OTA erscheint. Wichtig ist, das die Updatedateien überhaupt schnell erscheinen und man sie aufs Handy flashen kann :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Mal ne Frage:

Ich habe ja eines der ersten Versionen, die kein Googleupdate durchführen.

Wenn ich nun manuell auf die 4.0.2 wechsel, ist das Problem dann ebenfalls behoben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das Problem sollte sich dann eigentlich erledigt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

... wenn ich OTA flashe oder mit dem One Click Flasher kommt es doch auf das gleiche raus?

Wenn ich keinen WIPE nutze, sind doch trotzdem die Emailkonten etc. alle futsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich habe es mit dem One Click Flasher mit No-Wipe gemacht, da war noch alles da. Zur Not ein Backup machen bzw. Dateien mit einer App sichern. Das Mailkonto sollte ja schnell wieder eingerichtet sein, falls es weg wäre.

Du kannst auch auf ein OTA Update warten, wann das aber kommt, weiß keiner :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

OK, dann probiere ich mal das No-Wipe.

Sichern tue ich mir nix.... denke in einer Stunde sollte ales wieder so sein wie es mal gewesen ist.

Danach mache ich mich an das SGS2 und schaue nach einer passenden 4.XX Version. :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uwe0112

Hallo,

ich habe das auch mit "noWipe" probiert.

Es kommt eine Meldung, dass das Nexus geflasht ist aber die Version ist immer noch auf 4.0.1.

Was in den DOS-Fenstern abläuft konnte ich nicht lesen, das ging zu schnell.

Gruß Uwe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hallo Uwe,

hast du auch mal die Wipe-Methode getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uwe0112

Hi,

nee habe ich nicht....wollte die wertvolle Arbeit, die ich bisher reingesteckt habe nicht verlieren... :):icon_lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Hast du denn die Treiber richtig installiert und wird dein Handy im Fastboot Mode erkannt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uwe0112

Ja, genau wie es in der Anleitung steht....wurde sauber erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Wenn du genau die Anleitung befolgst, dann sollte es eigentlich klappen.

2 Dinge, die mir spontan noch einfallen:

- Handy im Fastboot Mode starten und dann erst an den Pc anstecken

- Hast du sicher USB-Debugging aktiviert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Habe nun ein Update mit "NO-WIPE" gemacht.. lief einwandfrei durch... nur nun beim booten des Handys kommt seit 3 minuten dieser bunte animierte Startscreen und wiederholt sich immer..... da ist wohl was schief gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uwe0112

Ja, USB-Debugging ist aktiviert.

Ich habe es im Fastboot-Modus gestartet, dann am PC angeschlossen...dann kam Windows mit der Geräteerkennung....wird als Android 1.0 erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Da isses wohl im Bootloop.

Entweder (wenn vorhanden) Backup laden oder mit Wipe flashen.

@Uwe

Eigentlich sollte es klappen. Wenn alles durchläuft und danach auch sauber läuft, sollte es installiert sein. Könntest höchstens mit Wipe testen.

Deine SD kannste dir ganz einfach sichern, in dem du dir die Fotos usw. runterziehst. Apps (und auch andere Dinge) kannst du dir mit MyBackup sichern -> https://market.android.com/details?id=com.rerware.android.MyBackup&feature=search_result

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hector81

ich hab mein media markt modell auch auf die ITL41F geflasht und warte immer noch auf das OTA, kann das auch mal paar tage dauern bis es alle bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.