Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ShOrTy

Galaxy Nexus - Neue Firmware ICL53F (Android 4.0.2)

Recommended Posts

Bernd_das_Brot

Da isses wohl im Bootloop.

Entweder (wenn vorhanden) Backup laden oder mit Wipe flashen.

Ja, mit WIPE ging es.... alles wieder "jungfräulich" :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Mit MyBackup - wie ich gepostet habe - hättest du zumindest die Apps + deren aktuell Stände wieder herstellen können.

Aber so schlimm wirds schon nicht sein, das kommt immer wieder mal beim Flashen vor, das man ein aktuelles Backup vegisst :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich mag keine Backups!

Ist schon wieder alles fertig. Musste mir nur die Passwörter von den Emailkonten raussuchen.

Kalender, Kontakte etc. geht alles über Googlemail. :icon_bigg

Aber 4.0.2 habe ich nun drauf. Bekomme ich nun Update über OTA?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Den OTA Updates sollte eigentlich nichts im Wege stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

... weil es doch dieses Problem gab, das einige Handys NICHT geupdatet werden von Google oder Samsung... habe das nicht mehr im Kopf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Das hat wohl mehr oder weniger nur die erste Charge für Media Markt / Saturn betroffen, soweit ich das jetzt weiß (lasse mich gerne belehren).

Glücklicherweise ist das Flashen (gerade mit dem Tool) beim Galaxy Nexus recht einfach ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Das hat wohl mehr oder weniger nur die erste Charge für Media Markt / Saturn betroffen, soweit ich das jetzt weiß (lasse mich gerne belehren).

Glücklicherweise ist das Flashen (gerade mit dem Tool) beim Galaxy Nexus recht einfach ;)

Oh ja, da kenne ich noch andere Geburten! :icon_lol:

Nach dem Update auf 4.0.2 wird mein Gerät durch Google updates erhalten. Vorher war dies laut diesem Tool nicht der Fall! :icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Welches File kann ich für diese Version mit CWM flashen, das ich die % Angaben oben im Akku habe?

Hat jemand da einen Link für mich?

Wenn ich CWM installiere, bekomme ich dann noch per OTA Updates von Google?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Selbstverständlich muss dein Handy aber gerootet sein, damit du CWM installieren kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Selbstverständlich muss dein Handy aber gerootet sein, damit du CWM installieren kannst.

Flatflo, bin zwar ein fauler und manchmal dummer User, aber die Rootrechte habe ich schon erledigt! Toll Bernd, lobe ich mich mal selber. :haha2:

Hatte nur irgendwo etwas gelesen, das wenn ich CWM installiere, angeblich keine OTA Updates mehr "durchkommen" würden.

Ebenfalls würde mich interessieren, wenn CWM installiert ist gibt es doch noch Fastboot oder verschwindet das dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden ;)

Ob CWM an den OTA Updates etwas ändert kann ich jetzt nicht sicher sagen,glaube aber nicht, da man im Prinzip nur den Rom-Manager installiert und dies dann eigentlich über die Recovery läuft. Die Firmware an sich bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden ;)

Neee, alles i.O.! Habe erst ein Backup gemacht und schaue dann gegen Nachmittag mal weiter, was es noch so tolles gibt bzw. ob ich vielleicht ein Customrom flashe.

Ein Backup in CWM reicht aus, um nach einem Crash wieder alles so zu installieren wie es war, korrekt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Ja, lässt sich dann direkt über die Recovery wieder laden. Ausser man killt den Bootloader, dann ist Feierabend :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Erzähl mir lieber nicht, das so etwas funktioniert... ich schaffe das noch! :icon_roll

Leider finde ich trotz Suche keine % Angabe für ein Stockrom! :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ShOrTy

Erzähl mir lieber nicht, das so etwas funktioniert... ich schaffe das noch! :icon_roll

Leider finde ich trotz Suche keine % Angabe für ein Stockrom! :-(

Hi

Zunächst müsstest du für die Batterie in % ein deodexed Stock-Rom flashen.

Deodexed Stock Rom ICL53F:

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1394246

Danach die Mod mit der Batterie für ICL53F:

https://www.multiupload.com/P9JIXLEZP1

Wird beides über CWM geflashed.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Das bedeutet mit dem normalen Rom keine Chance die Anzeige zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi411

tja, so n kack, ich hab eines der mediamarkt-geräte...

bin noch relativ neu mit android (erstes gerät), deswegen muss ich fragen: verliere ich, wenn ich auf irgendeine art und weise versuche die updates zu bekommen, die garantie? ich bin schon etwas genervt, dass ich natürlich wieder eines der geräte bekomme, bei denen es noch probleme gibt :-/

achja, und @ Bernd, du suchst nach ner %-zahl fürn akku? oben links bei mir im bild, meinst du so etwa? dann lad die die app "Battery Notifier" runter :-)

grüße Tobi

post-661918-14356878816422_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

HI Tobi,

Apps gibt es ja einige bzgl. der Akkuanzeige. Würde es gerne im Akku oben rechts haben. Leider hat bisher keiner was dazu gesagt, ob das auch bei der normalen Stock Rom 4.0.2 funktioniert.

Ich vermute aber, das Du beim flashen die Garantie verlieren wirst, da Du rooten musst. (99% sicher)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.