Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
giga4meyou

Galaxy Note 2 - There is no PIT File

Recommended Posts

giga4meyou

Das ist der Downloadmodus, der nützt Dir leider nichts zur Zeit. Du mußt Home + Power + Volume Up, das ist der RecoveryMode. Da warst Du ja auch schon, wenn Du im CWM warst, warst Du ja bereits im Recovery. Parted ist ein Linux Consolenprogramm, welches auch bei Android läuft. Damit kann man einen Speicher partitionieren. Ohne hinreichende Linuxkenntnisse wird das aber sicher schwer werden, damit etwas zu richten. Maximal das es auf XDA eine Anleitung gibt, wie man mit parted arbeitet, weiß ich aber nicht.

Der Recovery Mode geht ja leider überhaupt nicht. Wenn ich denn starte kommen nur lauter Grafik Bugs. Viele weiße Kästchen über den ganzen Bildschirm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Die Anzeige auf dem Display des Gerätes ist völlig egal. Du mußt versuchen das Gerät in den RecoveryMode zu bekommen, egal welche Anzeige dort erscheint oder eben nicht. Immer per ADB prüfen, ob Du Zugang hast. Also per CMD mit Windows in den Ordner navigieren, wo ADB liegt, sollte zur Einfachheit immer C:\ADB sein.

Also WindowsTast + R dort cmd eingeben. Dann zu ADB navigieren cd c:\adb dann adb shell tippen und warten was passiert, entweder kommt device not found oder es kommt die Shell. Sollte Device not Found kommen, wieder Akku raus und erneut probieren ins Recovery zu kommen. In einige Fällen reicht auch das reine einschalten, denn der Kernel bootet ja etwas, wenn auch nicht vollständig, meist reicht das für ADB aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

und wenn das klappt dann müsste ich über eine Linux Live CD über parted die Partitionen neu machen? Hast du eventuell eine Anleitung im XDA Forum ich hab dazu nichts passendes gefunden...

Wenn ich im Download Modus bin wird angezeigt:

FACTORY MOD

PRODUCT NAME:

CUSTOM BINARY DOWNLOADED: NO

CURRENT BINARY: Samsung official

SYSTEM STATUS: Custom

Das sieht ja bis auf System Status alles ganz gut aus. Meint ihr ich würde das im Rahmen der Garantie, so repariert bekommen? Oder gibts eine Möglichkeit über den Download-Modus den System Status auf normal zu stellen?

bearbeitet von drkrolle
Vollzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Nein nicht über eine LIVE CD. sondern über die WindowsConsole (CMD), parted ist entweder bereits im AndroidSystem drin, oder wird per ADB push in das System gebracht.

Du kannst den Status im Downloadmodus nicht resetten, da der nicht erreichbar ist, der Status ist auf einer versteckten Partition untergebracht. Der liegt unter mmcblk0boot0, dort kommt man nur mit einem speziellen Kernel hin, der diese Partition sichtbar macht, das nutzt Chainfaire für sein TriangleAway auch aus.

Aber Du kannst aufhören zu experimentieren, es wird nichts mehr bringen, man kann das sehen im Downloadmodus, der Produktname fehlt. Das lääst sich nicht mehr per ADB machen. Der Speicher ist physikalisch beschädigt, beim S3 nennt man das SuddenDeath, beim Note2 tritt das relativ selten auf, kann aber auch passieren. Es ist faktisch unmöglich den Speicher neu zu partitionieren, Du wirst wenn überhaupt unter /dev/block/mmcblk0 nichts finden, der Speicher wird gar nicht erst aufgeführt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

Mhh hört sich ja übel an... Was meinst du wie sehen meine Chancen beim Einsenden wegen Garantiefall aus?

bearbeitet von drkrolle
Vollzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Im jetzigen Zustand zu 100% schlecht. Der Staus zeigt Custom, also wird Samsung dir sagen das Du den Schaden selbst verursacht hast. Denn im Downloadmodus wird man auf das Risiko einer CustomFirmware hingewiesen, das man es gelesen und verstanden hat, muss man mit einem Tastendruck bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

Kann ich noch was an dem Zustand ändern?

bearbeitet von drkrolle
Vollzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Am Zustand kannt Du schon was ändern, Du könntest es ins Wasser werfen, mit dem Autor drüberfahen, oder aus dem Fenster fallen lassen, das ändert den Physikalischen Zustand des Gerätes, bringt aber für die Garantie gar nichts. Nee mal im Ernst, Du kannst da nichts mehr machen, solange es angeht ist das ja sichtbar, das der Status verändert wurde. Bei einem Totalausfall sieht es ja anders aus, das weis man dann nicht wie der Status ist/war. Im Prinzip kannst Du es nur als Defekt verkaufen, und hoffen das es jemand so zu einem guten Preis kauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

Ich werde es mal einschicken, ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das Samsung aus Kulanz Handy mit dem Sudden Death repariert. Es handelt sich ja auch um ein Hardware Problem...

bearbeitet von drkrolle
Vollzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ByteFax

Im jetzigen Zustand zu 100% schlecht. Der Staus zeigt Custom, also wird Samsung dir sagen das Du den Schaden selbst verursacht hast. Denn im Downloadmodus wird man auf das Risiko einer CustomFirmware hingewiesen, das man es gelesen und verstanden hat, muss man mit einem Tastendruck bestätigen.

Du enttäuscht mich gerade mit deiner aussage ..

da steht doch

CUSTOM BINARY DOWNLOADED: NO

CURRENT BINARY: Samsung official

und eben keine "zahl" ,

das sich der System Status beim SuddenDeath auf "Custom" stellt

wurde doch schon zig mal (z.B. über Samsung Mobile Deutschland / Facebook)

bestätigt, da die Software (im beschädigten zustand) nicht mehr Orginal ist.

(wäre sie es, würde das Telefon ja noch laufen ;))

Und gerade bei Facebook beschweren sich immer wieder so viele

das sich das noch immer nicht bei allen Samsung Partnern rumgesprochen hat.

Und z.B. beim S3 Sudden Death immer erst mal die Garantie/Gewährleistung ablehnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Na dann viel erfolg damit, ich würde auf eine 100% Ablehnung tippen. Und was den Status angeht, naja aber die Aussage stimmt so nicht. Der Staus für System stellt sich bei SuddenDeath ganz sicher nicht um, denn SuddenDeath ist ein Totalausfall, da gibts keinerlei Status mehr. Wenn der SystemStatus auf Custom steht, muss definitiv das Recovery geändert worden sein. Genau aus dem Grund, bleibt der Staus auch auf Custom wenn man TriangleAway nutzt, nur der Counter und der Binary wird zurückgesetzt, der Systemstatus ändert sich serst wieder auf Samsung offiziell wenn man das system komplett zurücksetzt.

Und nur mal am Rande der Sache, was Samsung per Facebook aussagt, ist noch lange keine Anweisung an die RepairCenter, diese entscheiden laut Ihren Verträgen mit Samsung selbst, ob es Garantie ist oder nicht.

Wie gesagt ich tippe auf Ablehnung, würde mich aber freuen für den Treadersteller wenn es klappt, nur leider senden wir regelmäßig rund 150 Geräte ein, von denen min. 20-30 mit Systemstatus Custom sind, davon wird nie eins repariert.

bearbeitet von Gast12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Hier im Forum gibt es einen offiziellen Account eines der RepairServiceCenter.

Frag mal nach was Du machen kannst und wie deine Aussichten sind.

w-support.com

Die können dir eine 100%Aussage geben, da die Reparatur dort gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Hallo

mal eine Frage. Was bringt dann TriangleAway eigentlich ? Nur daß das gelbe Ausrufezeichen weg ist ? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Triangle Away stellt mit einem Custom Recovery lediglich dies hier auf No und official :

CUSTOM BINARY DOWNLOADED: NO

CURRENT BINARY: Samsung official

Der Systemstatus bleibt nach wie vor :

SYSTEM STATUS: Custom

Wird aber beim Stock Recovery auch auf Samsung official geändert.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Dann verstehe ich den Sinn nicht Jochen. Ob da ein gelbes Dreieck kommt wäre mir egal. Ich weiß doch das ich eine CR geflasht habe. Alles bekomme ich doch eh nur durch ne Stock Rom weg... Btw: Es heisst immer es erscheint beim Booten das Dreieck. Habe ich auf meinem S2 mit CR noch nie gesehen. ... :what:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Auf dem S2 erscheint ein Dreieck, sobald du einen Custom Kernel geflasht hast.

Hast bestimmt nach der Methode gerootet wo Counter nicht zählt.

Wenn den Counter aber nicht resettest, dann bleibt beim Note2 dieser dann gezählt auch wenn Du eine Stock Rom flashst.

Also macht das ganze doch Sinn.

Beim Note2 gibt es das Dreieck nicht !!

Gruß Jochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Treptowers

Verstehe ich nicht.

Es heisst immer Stock Rom flashen und schon ist Root weg und Counter auf 0 und Status auf Official

Oder täusche ich mich da ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Ace_Experte

Ja da liegst Du falsch.

Root ist zwar weg aber Counter wird nur mit Triangle Away zurück gesetzt.

Gruß Jochen

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

Naja, wenn das mit der Reparatur nicht klappt, kann ich ja immer noch das Logic Board selbst tauschen, das Logic board bekommt man ja schon für 120 Euro...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Sofern es neu und original ist, nützt dir das dann aber wenig. Es klingt zwar sehr unseriös, ein Mainboard vom Note2 für €120, aber wenn Du eins bekommst ok. Ein seriöser Händler mit Samsung Zulassung wird Dir nur keins verkaufen, da der Verkauf von Mainboard ohne Austausch verboten ist. Wenn Du doch einen findest, dann müßte das Mainboard aber leer sein, es hat also weder einen Bootloader noch hat es eine IMEI oder Seriennummer, ist also nichts drauf. Du mußt Dir dann wieder jemanden suchen, der eine JigAnyway Box hat, sonst bekommst Du die Daten da nicht drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.