Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
giga4meyou

Galaxy Note 2 - There is no PIT File

Recommended Posts

giga4meyou

Sofern es neu und original ist, nützt dir das dann aber wenig. Es klingt zwar sehr unseriös, ein Mainboard vom Note2 für €120, aber wenn Du eins bekommst ok. Ein seriöser Händler mit Samsung Zulassung wird Dir nur keins verkaufen, da der Verkauf von Mainboard ohne Austausch verboten ist. Wenn Du doch einen findest, dann müßte das Mainboard aber leer sein, es hat also weder einen Bootloader noch hat es eine IMEI oder Seriennummer, ist also nichts drauf. Du mußt Dir dann wieder jemanden suchen, der eine JigAnyway Box hat, sonst bekommst Du die Daten da nicht drauf.

So das Handy ist gestern von Dat-Repair (repariert) zurückgekommen. Es wurde die Hauptplatine getauscht. Die haben anscheind nicht gemerkt das keine original FW drauf war (Zum Glück). Jedoch haben die das Handy nicht richtig repariert und man hat nun kein Mobilfunkempfang mehr, ich habe das Handy direkt wieder zurückgeschickt. Naja, jetzt weis ich zumindest das ich das Handy repariert bekomme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Was?

Also erstens wurde ja nichts repariert, sondern ausgetauscht. Und zweitens, das Gerät war bei DatRepair und dort wurde das Mainboard getauscht, und dann kein Netz?

Klingt für mich sehr komisch, als zertifiziertes ServiceCenter wird bei DatRepair eine Endkontrolle und ein ECHT-SIM Test durchgeführt, da sollte das Netzproblem auffallen.

Es könnte ja auch an deiner SIM Karte liegen und nicht am neuen Mainboard, oder Du hast was falsch gemacht bei der Inbetriebnahme des Gerätes.

Nach einem Mainboardtausch, oder einer EFS-Reparatur, muss das Gerät mit eingelegter SIM-Karte angeschaltet werden, der Setupassistent darf aber erst durchlaufen werden, wenn oben in der Benachrichtigungsleiste ein GSM Zeichen mit H+ oder G+ steht. Solange man ein Stopzeichen hat, muss man warten, es findet nämlich eine Syncronisation mit dem Mobilfunkmast statt, wegen deiner SIM-Karte und deinem Gerät. Wartet man das nicht ab, hat man eben kein Netz, man muss das Gerät dann über Sichern & Wiederherstellen zurücksetzen und die Prozedur durchlaufen, dann klappts auch mit dem Netz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

Was?

Also erstens wurde ja nichts repariert, sondern ausgetauscht. Und zweitens, das Gerät war bei DatRepair und dort wurde das Mainboard getauscht, und dann kein Netz?

Klingt für mich sehr komisch, als zertifiziertes ServiceCenter wird bei DatRepair eine Endkontrolle und ein ECHT-SIM Test durchgeführt, da sollte das Netzproblem auffallen.

Es könnte ja auch an deiner SIM Karte liegen und nicht am neuen Mainboard, oder Du hast was falsch gemacht bei der Inbetriebnahme des Gerätes.

Nach einem Mainboardtausch, oder einer EFS-Reparatur, muss das Gerät mit eingelegter SIM-Karte angeschaltet werden, der Setupassistent darf aber erst durchlaufen werden, wenn oben in der Benachrichtigungsleiste ein GSM Zeichen mit H+ oder G+ steht. Solange man ein Stopzeichen hat, muss man warten, es findet nämlich eine Syncronisation mit dem Mobilfunkmast statt, wegen deiner SIM-Karte und deinem Gerät. Wartet man das nicht ab, hat man eben kein Netz, man muss das Gerät dann über Sichern & Wiederherstellen zurücksetzen und die Prozedur durchlaufen, dann klappts auch mit dem Netz.

Jap, habe ich genauso gemacht wie du geschrieben hast und ich habe es mit mehreren Sim Karten ausprobiert und jedes mal das Handy zurückgesetzt und mit neuer Sim Karte das Handy gestartet, die Einstellung durchlaufen und 15 Minuten gewartet... Ich nehme mal an, dass die vergessen haben die Antenne richtig ans Mainboard anzuschließen oder so...

und ein Mainboard Austausch ist doch wohl eine Reperatur oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

Das Handy ist heute endlich wieder zurückgekommen und kaum zu glaube es funktioniert einwandfrei. Anscheind werden Handys mit Sudden Death ohne zu meckern repariert auch wenn das Handy noch auf Custom steht :-)

Allerdings dauert die Reparatur ewig... Bei mir ab Versanddatum mit DHL bis zur Ankunft von GLS 22 Tage... inkl. einmal am gleichen Tag zurückschicken weil das Handy nicht richtig repariert wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
giga4meyou

Moin, Hauptsache es ist alles wieder in Ordnung :icon_chee

LG Klaus

Danke ;-)

Wenn das nicht repariert worden wäre, dann hätte Samsung auch einen Stammkunde verloren, ist ja eindeutig ein Hardware defekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.