Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest thehacker911

Galaxy Note 4 - AEL Kernel [KK-4.4.4][N910F][SYNAPSE SUPPORT]

Recommended Posts

4aces

Ich hab jetzt seit zwei Tagen den AEL 7.2 drauf und ihn mir eingestellt kein Ricken nichts läuft auf 1728mhz absolut rund ich kann keinen unterschied von der Performance ausmachen im Vergleich zum Hacker 3.2 ich glaube sogar jetzt wo ich ihn mir eingestellt habe hab ich noch bessere Laufzeiten im Vergleich zum Hacker V3.2 obwohl der schon sehr gut ist.

Lol musste den ersten teil 2 mal lesen ...hab beim ersten mal: "nichts läuft auf 17k rund" gelesen :)

Danke für die netten Worte

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Sorry hab es ausgebessert!!Hab ich auf die schnelle mit dem Handy geschrieben und mich darauf verlassen das es passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Sorry hab es ausgebessert!!Hab ich auf die schnelle mit dem Handy geschrieben und mich darauf verlassen das es passt.

War aber nicht böse gemeint von mir... trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

4aces Ich wusste nicht das du im Echoe Team bist und auch offizieller Tester des Ael Kernels danke für die Info wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend.Mfg

Ps:Wie heisst du denn auf Xda ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

4aces Ich wusste nicht das du im Echoe Team bist und auch offizieller Tester des Ael Kernels danke für die Info wünsche dir noch einen schönen Sonntag Abend.Mfg

Ps:Wie heisst du denn auf Xda ?

Gleicher name..

Dir auch einen schönen abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plauzeee

Morgen. Nun haben wir ja schon seit einiger Zeit Lollipop auf unseren note 4. Wird es hier auch einen neuen Kernel für geben ? Hab auch am Stammtisch gefragt aber hier scheint es besser hin zu passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Morgen. Nun haben wir ja schon seit einiger Zeit Lollipop auf unseren note 4. Wird es hier auch einen neuen Kernel für geben ? Hab auch am Stammtisch gefragt aber hier scheint es besser hin zu passen.

Ja auf jeden Fall. Ein neuer Kernel wird kommen.. Ein Datum kann ich aber leider nicht dazu geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

@4aces

Willst du den Thread übernehmen? Dann kannst du Updates direkt in Post 1 angeben.

Nee das passt schon. Es kann sein dass ich manchmal super busy bin vom echoe forum und von xda. Außerdem modde/theme ich jetzt ein wenig und dann kommt noch das gute Privatleben dazu... Kurz nein :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Ok der AEL test Kernel ist bereits auf xda. Dieser ändert den Status zu permissive und hat noch keine Features. Ein kleines heads up... Ich habe seit heute den v8 von Friedrich420 drauf und alles läuft ziemlich rund :) faux sound und das Kernel tweaking über faux clock inklusive. Release ist nur noch eine Frage der Zeit :)

Erstes antutu 53763 wooohoooo

Zweiter bench 55200 wow

bearbeitet von 4aces
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke für die Infos! Glaube ich habe jetzt den Fehler! Friedrich hat den Stock Toolchain genommen, ich aber den Linaro Toolchain. Das wert ich jetzt gleich testen und den Tima Mist abschalten!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Update zu AEL v8 Lollipop only!!!

Ein paar Features laufen nicht:

-s-view hack

-USB/Mouse mod

-MIDNIE/Farb Control

-ein paar governors (2)

Der Rest wurde erfolgreich vom AEL 7.2 übernommen.

Credits friedrich420

Download

echoerom.com

bearbeitet von 4aces
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Oh und wichtig:

Bitte faux clock(ideal) oder trickster(free) zum Einstellen verwenden. Synapse funktioniert noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plauzeee

Ich muss seit ich den Kernel geflasht habe und mein WLAN deaktiviere bei wiederaktivierung jedes mal meinen WLAN Pin neu eingeben. War vorher nicht so. Hat noch jemand dieses Problem oder gibt es vielleicht ein Problem mit meiner custom rom ? Bin auf der aleksandr unterwegs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Ich muss seit ich den Kernel geflasht habe und mein WLAN deaktiviere bei wiederaktivierung jedes mal meinen WLAN Pin neu eingeben. War vorher nicht so. Hat noch jemand dieses Problem oder gibt es vielleicht ein Problem mit meiner custom rom ? Bin auf der aleksandr unterwegs.

Yup das ist die build.Prop in der Rom. Thehacker911 hat den fix im zweiten post von seinem thread.

Build.prop mit rootexplorer öffnen und die line ro.securestorage.. =true in... =false ändern.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plauzeee

Super. Danke für die schnelle Antwort. Werde das direkt mal ausprobieren.

Nachtrag :

Hat funktioniert. Super. Danke dir

bearbeitet von plauzeee
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*_Daniel_*

Wenn man den CPU auf 2899 stellt egal mit welchem Tool geht er automatisch wieder auf Standard Takt CPU-Z zeigt zwar 2.9Ghz an aber in Antutu usw kommen die selben werte wie mit dem Standard Kernel.Hat jemand dafür eine Lösung habe selber schon alles neu installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Wenn man den CPU auf 2899 stellt egal mit welchem Tool geht er automatisch wieder auf Standard Takt CPU-Z zeigt zwar 2.9Ghz an aber in Antutu usw kommen die selben werte wie mit dem Standard Kernel.Hat jemand dafür eine Lösung habe selber schon alles neu installiert.

Benutzt du faux?

Wenn ja probier mal folgendes:

App Daten löschen und App deinstallieren. App neu installieren öffnen und nur das hardlimit auf Set on boot umstellen. Dann die App schließen und auch aus den recent Apps entfernen. Jetzt die App öffnen und den Rest einstellen (governor clocks usw.)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*_Daniel_*

Ja das halt geklappt jetzt hab ich nur noch eine andere frage das mit dem Clock auf 2,9 stellen kenn ich ja genau so wie Voltage aber was kann ich noch besser einstellen kenne mich in dem Tool nicht so aus hatte leider zu lange ein Iphone >.>

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Ja das halt geklappt jetzt hab ich nur noch eine andere frage das mit dem Clock auf 2,9 stellen kenn ich ja genau so wie Voltage aber was kann ich noch besser einstellen kenne mich in dem Tool nicht so aus hatte leider zu lange ein Iphone >.>

mfg

Um ehrlich zu sein Benutze ich OC zu 28k nur für Benchmarks. Bist du mehr auf Batterie oder gute Performance aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.