Jump to content
game360

Galaxy Note 4 - Branding entfernen [N910F]

Recommended Posts

traxim

Mein Counter würde aber nicht auf 0x1 gehen oder? Also einfach jetzt nach der Anleitung gehen und einmal meine aktuelle firmware und deine Vorgeschlagene Firmware benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Nein der Counter bleibt gleich.

Einfach die Firmware die ich schrieb mit Odin flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traxim

Hat alles wunderbar geklappt. Bekomme ich jetzt OTA Updates schneller?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Jetzt hast du eine Brandingfreie Firmware. Wenn Samsung was neues rausbringt bekommst du es vorher als zum Beispiel von einem Provider.

bearbeitet von arti_96
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dean1234

Hallo, liebe com!

ich wollte mein note 4 jetzt doch flashen da vodafone mir einfach VIEL zu lange bracht um mal was zu updaten nun meine 2 fragen.

wenn ich vodafone ( N910FXXU1ANK4 N910FVFG1ANK2 N910FXXU1ANK4 VD2 JA 17.11.2014 4.4.4 ) mit dem hier (N910FXXU1ANK4 N910FOXA1ANK4 N910FXXU1ANK4 DBT JA 17.11.2014 4.4.4) flashe kann ich den updates über kies machen auf Lolipop mit DBT? und kann ich das überhaupt flashen sind ja beide selbes datum..

MFG Dean

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
traxim

Hallo, liebe com!

ich wollte mein note 4 jetzt doch flashen da vodafone mir einfach VIEL zu lange bracht um mal was zu updaten nun meine 2 fragen.

wenn ich vodafone ( N910FXXU1ANK4 N910FVFG1ANK2 N910FXXU1ANK4 VD2 JA 17.11.2014 4.4.4 ) mit dem hier (N910FXXU1ANK4 N910FOXA1ANK4 N910FXXU1ANK4 DBT JA 17.11.2014 4.4.4) flashe kann ich den updates über kies machen auf Lolipop mit DBT? und kann ich das überhaupt flashen sind ja beide selbes datum..

MFG Dean

Hat bei mir Super geklappt! Hatte auch Note 4 mit Vodafone Branding. Hab jetzt Android 5.0.1 drauf. Läuft super!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dean1234

Wollte gerne erstmal 4.4.4 haben.

UPDATE!

Hat alles einwandfrei geklapt!

bearbeitet von Dean1234

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansblix

Hallo.

Habe vor einigen Tagen entsprechend der tollen Anleitung mein Telekom-Note 4 auf Lollipop 5.0.1 geflasht.

Die Firmware habe ich mir von SamMobile gezogen. Hat knapp zwei Stunden gedauert, das runterzuladen.

Funktioniert wunderbar bis auf die eingebauten Fehler, z. B. das Telefon nicht mehr lautlos stellen zu können. :/

Eine Frage: Ist mein Modell jetzt eigentlich identisch mit einem frei gekauften Modell, oder hat es noch irgendeine "Schweinerei" à la Simlock o. ä.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Simlock haben die Geräte generell nicht.

Ja ist jetzt so wie ein frei gekauftes Modell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hansblix

Das ist ja cool. Danke für die schnelle Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo hansblix,

schlechtesten Falls hast du noch einen simlock drauf, kommt auf den Betreiber an. Software vom Netzbetreiber dürfte keine mehr drauf sein.

LG Sn0

Edit: und wiedereinmal habe ich eine Seite übersehen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vitek94

Moin ich hatte ein gebrandetes Note 4 von der Telekom. Hab folgende Firmware verwendet um das Branding zu entfernen "N910FXXU1ANJ4_N910FOXA1ANJ4_DBT". Hat auch soweit alles ohne Probleme funktioniert. Sollte es jetzt nicht so sein das ich auf Android Lollipop updaten kann? Leider bekomme ich weder bei Kies noch OTA die Möglichkeit mein Gerät zu Updaten :/

Mfg Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Meines Wissens nach wurde das Update zurückgezogen.

Du kannst ja aber mit Odin Lollipop direkt flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vitek94

Wow schnelle Antwort :D

Springt mein Knox dann auch nicht um und bekomme ich dann weiterhin updates OTA?

Hast du zufällig gerade einen Link da? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vitek94

Danke dir ich werde es mal ausprobieren :) Schöne Ostertage und vielleicht bis zum nächsten mal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hackfix

Hallo Zusammen,

ich habe gestern mein neues Note 4 bekommen und das erste was ich gesehen habe beim einschalten war das Telekom Emblem :-(, also runter damit ! Kann ich die neue DBT 5.0.1 flashen? und sollte ich noch eine Sicherung machen davor?

gruß

christoph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.