Jump to content
game360

Galaxy Note 4 - Branding entfernen [N910F]

Recommended Posts

Frsa

Hab heute auch das große Update von der Telekom bekommen. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen.

Ist es eigentlich ratsam, hier auch ein Full-Wipe zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bierchen5

Wollte gerade das Branding entfernen, aber Odin 3.09 und 3.10 hängt sich immer auf. Wird wohl am Win 8.1 liegen. Probier jetzt eine Full wipe. Mal sehen wie es weiter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

So habe mit Odin 3.10 die Neue Firmware installiert

Das steht jetzt bei mir wenn ich *#1234# drücke

AP

N910FXXU1BOC3

CP

N910FXXU1BOC3

CSC

N910FOXA1BOC3 solte hier nicht irgendetwas mit DBT stehen

Aber Kies zeigt da hinter VIA solte es nicht DBT sein

Weil die O2 Software ist weg.

Oder habe ich jetzt was falsch gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

Habe ich schon

Das was mich wundert ist das die O2 App`s weg sind.

Aber in Kies wird eben VIA angezeigt

Die App Samsung Phone INFO sagt überall DBT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ha-nz

Ich hatte das gleiche Problem, mehrmals geflasht und immer dasselbe. Dann habe ich mal nach dem flashen, als der Neustart begann, also nach dem erscheinen des Samsung Logo den Akku entfernt und wieder eingesetzt. Vorher natürlich ein Full Wipe durchgeführt.

Jetzt wird es unter Kies und auch auf dem Handy exakt angezeigt, so wie es sein sollte. so auch auf einem Note3 mit dem gleichen Ergebnis durchgeführt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
frank-drenkow

Danke an Alle für die Tips.

Kies erkennt es jetzt als DBT Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

Hallo zusammen,

heute das Tausch gerät bekommen von Base nachdem ich das erste wegen VIA zurück schickte

Und was kam, wieder ein VIA.

welche FW Version benötige ich um ein DBT zu bekommen und ohne das Knox auf 01 geht.

Oder weis einer den Unterschied zwischen VIA und DBT? denn die 3 O2 Apps lassen sich komplett deinstallieren und sonst ist nix drauf von O2 weder software noch Logo beim Start.

THX

post-672659-14356949148732_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zyntastic

Hallo,

ich lese hier schon lange mit und habe bereits erste flash/root erfahrungen sammeln können dank der hilfreichen anleitungen hier.

Zu meiner frage: In wenigen tagen (sobald DHL keine lust mehr hat zu streiken) wird mir von O2 mein neues Galaxy Note 4 geliefert. Dieses wird natürlich wie alle meine o2 Geräte, wieder ein Branding haben welches ich entfernen möchte.

Meine frage dazu, benötige ich dazu Rootrechte oder geht das auch ohne?

Kann mir eventuell jemand erklären was genau ein FULLWIPE ist? bzw wie ich diesen machen kann?

Wie oft sollte ich das telefon full wipen / DBT stock flashen bis das DBT überall übernommen wird (z. B. Kies)

Angemerkt sei zudem das ich vermute das Note 4 wird mit KitKat ausgeliefert, das soll auch so bleiben wenn ich es debrande. Habe mit meinem S4 schon Lollipop und bin total enttäuscht. Ist das denn möglich?

Zu guter letzt: gibt es noch irgendetwas zu beachten für einen relativen Laien wie mich, bei diesem Vorgang? Mein Galaxy Tab 3 hat damals nen softbrick bekommen beim erst versuch (läuft mittlerweile 1 a), möchte aber vermeiden beim rumspielen am Note 4 das ich irgendwelche bricks oder so auslöse, geschweige denn Knox aufzuwecken :D

danke für jegliche tips im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Hey ihr beide,

@sonic22:

Der große Vorteil von DBT ist halt, dass die Updates meist vor den Providern kommen. Sprich direkt von Samsung.

Wenn du Debranden willst hast du hier die Anleitung und hier die richtige Firmware.

---

@Zyntastic:

Nein. Für ein Debranding brauchst du keine Rootrechte. Nur Odin und die richtige Firmware.

Wenn du 4.4 behalten willst brauchst du diese Firmware. Und nach dieser Anleitung flashen.

Ein Fullwipe löscht alle Daten und setzt alles auf DBT, sofern die richtige Firmware geflasht wurde. Steht aber alles in der Anleitung. Wird im Recovery Menü durchgeführt direkt nach dem Flash.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zyntastic

Danke schonmal, wie oft wird es nötig sein zu wipen und flashen damit es komplett DBT ist?

Melde mich dann wieder wenn ich mich ans flashen gemacht hab!

bearbeitet von Zyntastic
Rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zyntastic

In der Anleitung steht doch aber vor dem flash?

Oder gilt es einmal vorher einmal hinterher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Du bekommst doch ein neues Handy?

In der Regel reicht einmal nach dem Flash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zyntastic

Ja ich hätte nur gedacht das ich auch bei einem neuen handy erstmal das o2 Branding durch einen wipe löschen muss.

Sorry wenn ich jetzt so doof frage aber verstehe ich es nachfolgend dann richtig:

Neues handy auspacken, DBT flashen, full wipe wie in der anleitung beschrieben, DBT nochmals flashen? :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Nein.

Handy auspacken, laden bis minimum 80 Prozent, DBT flashen, Fullwipe, fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

THx für die Hilfe

nur der Sammobile link startet nicht

kommt immer 504 time out und bei upload ist sie zugruß für free user

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Bei mir startet SamMobile normal. Vielleicht mal anderen Browser benutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

3 browser probiert komme bis zum 2 downlod button bei sam und dann geht nix mehr

kannst sie mir per dropbox oder so schicken?

THX

bearbeitet von sonic22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.