Jump to content
game360

Galaxy Note 4 - Branding entfernen [N910F]

Recommended Posts

Zyntastic

So mein Note 4 ist angekommen. Leider ist schon Lollischrott drauf. Ich hab jetzt geguckt bei Sammmobile nach der DBT firmware und die hat das gleiche datum wie die o2 Firmware, kann ich flashen oder dreht Knox mir da nen strick draus?

EDIT: Ich bekomme auch ein 504 timeout bei sammobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

also wenn du schon 5.01 drauf hast dann musst du den link nehmen den er mir oben geschrieben hat denn die 5.01 ist dann die selbe nur halt DBT statt VIA und da original muss es dann gehen ohne Knox auf 01.

wenn es bei dir geht und du geflasht hast gib mir mal bescheid denn bekomme auch als time out.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zyntastic

Also ich downloade die jetzt, mit Google Chrome konnte ich den download starten, allerdings ist der super langsam, teilweise steht da bis zu 4 tage downloadzeit bei einer 100mbit leitung <_<

Vermute mal die haben probleme. Bin mir nicht sicher ob ich flashen will weil der download immer mal wieder hängt, angst das es probleme gibt wegen kaputter files.

EDIT: bei google chrome einfach rechtsklick auf die download bestätigung und als neuen tab öffnen, dauert dann ne weile aber er sollte die firmware dann ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

ist nur ein file drin da kann nix kaputt gehen dann wenn er richtig entpackt hat.

wenn es kaputt ist sagt er eh kann nicht entpackt werden.

bei mir läd er jetzt auch langsam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zyntastic

Eine letzte frage hätte ich noch bevor ich mich ans flashen mache.

Der Fullwipe nach dem flashen, ist das nur factory reset oder auch wipe cache partition?

Möcht echt nix falsch machen, von daher sorry wenn ich so viel frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

kannst beides machen aber factory reicht auch

steht auch in der anleitung drin bei meinem link oben

bearbeitet von sonic22
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zyntastic

So hab die runtergeladen aber das archiv ist beschädigt und kann nicht entpackt werden, sieht wohl so aus das sammobile immoment probleme hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

dann lad es nochmal runter

also bei mir geht es zu entpacken

kann sie dir schicken wenn du willst

https://we.tl/GL4QX4eJH6

bearbeitet von sonic22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zyntastic

Ja, habe es jetzt woanders runtergeladen. Hat knapp 3 std gedauert ließ sich aber problemlos entpacken. Flashen hat nichtmal 5 min gedauert. Läuft alles super. Schade nur das ich jetzt nichtmehr den O2 Ton zum sperren und entsperren hab. Der hat mir im Gegensatz zum android eigenen gut gefallen. Danke für die viele Hilfe hier :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zyntastic

Mit Odin 3.9. Datei bei ap reingelegt handy in den download mode starten und gewartet. Danach recovery gebootet und factory reset gemacht ohne cache partition. Handy ist jetzt branding free und wird in Kies auch als DBT angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

ok also nach der anleitung dann von dem post oben.

auch den reaktivierung auf aus dann.

supi dann werde ich auch die tage dran gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
arti_96

Reaktivierung ganz wichtig ausschalten sonst machst das Handy kaputt beim Flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sonic22

frage noch ist das so richtig dann der hacken bei reak raus dann.

oder gibt es noch woanders was?

Gruß

post-672659-14356949244742_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Hallo,

ich habe ein Note 4 mit O2 Branding, mit Android Version 5.0.1. und möchte das Branding entfernen.

Auf dem Foto des ersten Postings ist die Android Version 4.4.4 zu sehen. Kann man das Branding nur bei dieser Android Version entfernen oder geht es auch bei 5.0.1?

Zudem habe ich Windows 7... gibt es da immer noch Probleme?

Schon mal Danke für eure Hilfe :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Dankeschön für den Link.... Werde mich morgen dran wagen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Bin gerade dabei das Branding zu entfernen.

Nun habe ich das große Problem, dass es seit einigen Minuten bei Odin an der gleichen Stelle hängt (siehe Screenshot) und es tut sich absolut nichts. :shocked:

Der blaue Balken auf dem Handydisplay läuft auch nicht weiter.... was soll ich nun tun?

post-1069986-14356949293646_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Da sich auch nach einer Stunde noch nichts getan hatte, habe ich den Akku mutig entfernt :biggrin: und nochmal von vorne begonnen.

Habe einen anderen USB Port genommen, Odin neu gestartet und dann kam der Fehler, der wahrscheinlich auch zuvor den Hänger verursacht hat... irgendwelche Treiber wurden installiert.

Habe alles installieren lassen, USB Kabel vom Handy abgezogen und danach wieder von vorne begonnen. :banging:

Aber dann lief alles ohne Probleme und dauerte gerade mal so 5 Minuten. :eusa_danc

O2 Branding ist Geschichte, Knox steht weiterhin auf 0x0 und alles ist gut.

Dankeschön für die tolle Anleitung und Hilfe. :dankescho

Wollte eigentlich das Handy im Anschluss direkt rooten, aber die Angst, dass ich mein Handy vorhin geschrottet habe, war doch zu groß... von daher ist rooten erst mal verschoben :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.