Jump to content
game360

Galaxy Note 4 - Branding entfernen [N910F]

Recommended Posts

raffamarz

Vielen Dank! 

Das Download hat circa 2,30 Std gebraucht und die Installation hat ewig gedauert, circa 2 Std., ist das normal?

Soweit hat alles aber fehlerfrei geklappt. Full-Wipe habe ich auch durchgeführt.

Bei der Ersteinrichting habe Probleme mit dem Playstore gehabt, ich könnte einfach keine Apps runterladen und installieren. Irgendwann gings von allein, keine Ahnung warum.

Hin und wieder mal bekomme ich aber trotzdem die Meldung das der Playstore nicht erreichbar ist oder das ich meine Verbindung überprüfen soll. Die Verbindung steht aber und Internet läuft auch. Habt Ihr ein Tip für mich was das sein könnte?

Gruss

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Das der Download so langsam träufelt ist normal, für einen schnelleren müsstest du zahlen.
Allerdings dauert ein Flashvorgang keine 2 Stunden !!! Was hat denn da so lange gedauert ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yannick1

Ich hatte die gleiche Ausgangslage wie User raffamarz

Frage: Warum steht in der Anleitung (siehe Seite 1) nicht drin, dass es Sinn macht, direkt nach dem Flashen erneut ein Wipe auszuführen?

Bei mir war zwar das Telekom-Bootlogo und dass Telekom-Herunterfahren-Logo weg, allerdings existierten noch massig Telekom-Apps. Nach dem zweiten Wipe waren endlich alle T-Apps verschwunden.

Nebenbei sei erwähnt: Es wurden alle Daten der emulierten SD-Karte gelöscht, zum Glück habe ich vorher meine Sicherheitskopie (ich nutze Helium und der Ordner heißt "carbon") auf die externe Speicherkarte kopiert. Bilder und Videos habe ich vorher auch manuell auf die externe SD-Karte geschoben.

Einziges Manko: Meine WLan-Verbindungen konnte ich mit Helium nicht retten.

Ich könnte schwören, dass ich beim S4Mini (gerootet, Kitkat 4.4.2) die Wlan-Verbindungen noch sichern konnte. Liegt das am Root?

Oder gibt es ein anderes Backup-Tool, mit dem ich die Wlan-Verbindungen hätte sichern können?

@raffamarz

Bei mir hat das Flashen mit Odin 10 unter Win7-64 weniger als 4 Minuten gedauert. Lediglich das Entpacken und Einlesen der Flashdatei hat auf meinem überforderten PC jeweils ca. 15 Minuten gedauert.

Bzgl. Play Store nicht erreichbar: Eventuell hat dein Handy im Hintergrund mit automatischen Updates über Wlan begonnen und war dadurch mit dem Playstore wegen der genutzten Bandbreite überfordert.

Ich habe direkt nach dem Flashen ohne Wlan-Verbindung den Play Store geladen und habe die automatischen Updates deaktiviert, bevor ich WLan eingerichtet habe. Dadurch verhindert man automatische Downloads.

 

bearbeitet von Yannick1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
raffamarz

Warum das Flaschen 2 Std. gedauert hat weis ich nicht. Da die Firmware Datei entpackt fast 4 GB groß ist, dachte ich das wäre normal. Vielleicht ist mein Front USB Anschluss nicht so schnell. Nächstes mal benutze ich den USB Anschluss hinterm PC.

 

hört sich logisch an, das kann es gewesen sein.

Bzgl. Play Store nicht erreichbar: Eventuell hat dein Handy im Hintergrund mit automatischen Updates über Wlan begonnen und war dadurch mit dem Playstore wegen der genutzten Bandbreite überfordert.

bearbeitet von raffamarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alfistione

Hallo.

Auch ich möchte mein Note 4 (O2 Branding) auf eine freie Firmware umstellen, da O2 ewig braucht um Updates weiterzureichen. Ich habe schon einige Smartphones geflasht, aber bei meinem Note 4 bin ich sehr unsicher. Vor allen Dingen hört bzw liest man immer von Problemen gerade bei O2.Brandings (andere Partionsgrössen, Pit-File etc).

Welche Firmware würde für mein Note 4 passen (auf 5.1.1)? 

Brauche ich ein Pit-File und was müsste ich dann bei Odin anders machen?

Schon mal ein Danke für die Hilfe!

 

 

 

Screenshot_2015-10-22-00-25-29.jpg

Screenshot_2015-10-22-00-25-54.jpg

bearbeitet von Alfistione

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Hallo Freunde,

habe mir auch ein Note 4 mit Vodafone Vertrag zugelegt, mit Branding natürlich! Habe mich etwas belesen und bin mir totzdem nicht sicher. Also um das Branding zu entfernen muss ich mir die aktuellste Firmware mit DBT per Odin installieren und der Knox-Zähler bleibt bei 0×0?! Hab die 5.1.1 drauf. 

Kann ich ohne Bedenken los legen?

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44
vor 9 Stunden, Schrammel said:

@kadir44

ja, du kannst einfach die DBT drüber flashen. Knox bleibt unberührt.

 

LG

Hi Schrammel,

danke dir für die rasche Antwort. 

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

version 

AP: N910FXXS1 COK2 

CP: N910FXXS1 COK1 

CSC: N910FVFG1 COH5 

 

Kann mir jemand mal helfen!

Ich muss ja gucken von welchem Datum mein installiertes Build ist. Konnte leider nichts finden. Vielleicht kann mir jemand von euch einen Link geben oder sogar das genaue Datum von meinem Build geben.

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44
vor 1 Stunde, Schrammel said:

@kadir44

verstehe nicht ganz - welches Datum und wofür soll das wichtig sein ?

 

diese hier ist die neueste DBT -->https://www.sammobile.com/firmwares/download/60972/N910FXXS1COK2_N910FOXA1COJ3_DBT

 

LG

Hi Schrammel,

ich glaube gelesen zu haben,das wenn man ein Build nimmt was ein älteres Datum hat der Knoxcounter auf 0×1 geht. 

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Nein, solange du eine original Samsung Firmware flashst wird der Knox Counter nie getriggert. Man kann aber z.b nicht mehr von 5.1.1 zurück auf 4.4.2.

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Habe mir gerade auf Sammobile alle Firmwares für unser Note 4 angesehen und daber bemerkt, dass ich auf meinem Note4 die Firmware für Vodafone Niederlande drauf hatte und nicht die für Deutschland!!!

Sollte ich dann , wenn ich mit der DBT nicht zufrieden bin, die Vodafonefirmware für die Niederlande oder für Deutschland per Odin installieren??

Bitte um ratschläge

Deutschland:

PDA N910FXXU1COJ3
CSC

N910FVFG1COH5

   
 

 Niederlande:

 

PDA N910FXXS1COK2
CSC N910FVFG1COH5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Die für Deutschland wobei das egal ist, denn auch die Niederländische Firmware die deutsche Sprache dabei hat. Jenachdem könnte es zur Verzögerung von Updates kommen - könnte aber auch umgekehrt sein. Flash die DBT für Deutschland :-)

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Hallo Schrammel,

habe sowohl die deutsche als auch die niederländische Vodafone Firmware per Odin auf mein Note4 installiert und auf beiden war nicht deutsch sondern ich denke mal slovenisch oder slovakisch oder was auch immer als Sprache!! Hab ich vielleicht eine falsche Firmware runtergeladen?

Kannst du mir eventuell helfen? 

Hab zwar die DBT und bin zufrieden aber für alle Fälle falls was passiert mit dem Handy und ich es zuschicken muss oder so.

MfG

Kadir

bearbeitet von Trafalgar Square
Direktzitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

So wie ich es dir geschrieben habe Schrammel:unsure::unsure::unsure: war mir auch etwas komisc . Denn als die Anwendungen installiert wurden war die Sprache nicht deutsch sondern kaudawelsch...musste erst beim Einrichten die Sprache auf deutsch stellen. 

Kann das jemand auch bestätigen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Was für eine Firmware hast du denn geladen ? Und wo ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kadir44

Hi Schrammel, 

habe die Firmwares von Sammobile runtergeladen. Einmal für Vodafone von Niederlande und Deutschland und die DBT. Also aus einer verlässlichen Quelle.

MfG

Kadir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.