Jump to content
game360

Galaxy Note 4 - CyanogenMod 12.1 [Android 5.1.1][OFFICIAL][N910F]

Recommended Posts

Ralf B.

Hallo Chris, nein, die Nachfolgeversion 2.8.7.0. Und nach allem, was ich jetzt so gelesen habe, werde ich wohl doch das Valium aus dem Apothekerschrank holen und ein Full Wipe machen müssen. Es ist eine gute Idee, den Startpost so anzupassen, das auch jemand, der das noch nie gemacht hat, sofort versteht, um was es hier geht und was er genau Schritt für Schritt machen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Das Installieren von CM hat diesmal mit einem Full Wipe geklappt, aber nun muss ich Titanium Backup ja erstmal wieder auf das Gerät kriegen, damit ich das Backup (also die Anwendungen und Einstellungen) zurück bekomme. Da nun aber mein Handy auf einmal nicht mehr am Windows-PC als Massenspeicher erkannt wird, kann ich auch leider nicht die Google-Dienste installieren, um mir Titanium Backup herunterzuladen (habe leider vergessen, das Paket vorher draufzuspielen). Außerdem funktioniert neben dem Stift, den ich allerdings bisher noch nie gebraucht habe, auch die über 50 Euro teure, aktive Schutzhülle von Samsung nicht mehr.

Ok, ich habe es jetzt mal probiert und weiß theoretisch wie es geht, aber jetzt gehe ich erstmal wieder zurück zur Stock 5.1.1 und hoffe, dass möglichst bald eine funktionierende Rootmöglichkeit angeboten wird. Ich danke Euch trotzdem für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beinhart63

Mittlerweilweile hab ich mein Handy wieder auf Stock (war mit Akkuverbrauch nicht so zufrieden) aber die Stiftfunktion bzw. Notefunktionen haben bei mir nicht funktioniert. Gruß

Danke für die Antwort!

Dann werde ich noch warten, bis das mit der Stift- und Notefunktionen soweit ist.

An alle, wenn jemand etwas Positives dazu berichten kann, wäre ich sehr dankbar;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Mal 'ne Frage an Euch, ohne jetzt selbst diesen Kernel ausprobiert zu haben: Ist da nach dem Flashen auch in den Einstellungen im Menü "Sicherheit" der Abschnitt "Sicherheitsrichtlinien" weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TobiH0

Hey Leute, ich möchte mir auch gerne bei meinem Note 4 die CM flashen. Habe es schon mit TWRP 2.8.1.0, 2.8.5.0, 2.8.6.0 und 2.8.7.0 ausprobiert, aber bekomme immer den update Binary Fehler.. Woran kann das liegen?

Edit: kann es an diesem Kernel liegen: 3.10.40-Andromeda_Stable_2.1+

root@spropc #3

Mon Mar 30 14:44:44 CEST 2015

Oder soll ich mal ein älteres build flashen?

Oder kann es am falschen bootloader/Modem liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, ich würde erstmal nur die Rom flashen und die Gapps und das mit Fullwipe, einen anderen Kernel würde ich nicht flashen. Teste erstmal den, der mitgeliefert wird. Probiere mal die 2.8.6.0 TWRP Version und wenn die nicht klappt die letzte Version.

LG

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst86

Moin,

Wie installier ich das jetzt? Keine Anleitung hier.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo und guten Abend hanswurst86,

hier siehst du, wie man TWRP auf dem Note 4 installiert:

Nachdem du TWRP auf deinem Handy hast, installierst du die ZIP und die Google Apps (gapps) in TWRP. 

Bei weiteren Fragen sind wir dir gerne behilflich.

 

Viele Grüße

Trafalgar Square

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst86

Hallo,

erst einmal, vielen Dank für die Antwort.

Bei der Installation - Root, ist mir ein fehler unterlaufen. Die Reaktivierungssperre habe ich vergessen. Nun habe ich das Gefühl, dass ich deshalb im Bootloop hänge.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy-note-4-cf-root-rooten-root-anleitung-n910f-t309598/?page=2

TWRP über Odin hat funktioniert. Aber, was ich bei beiden installationen vermisst habe, ist, nach dem Neustart des Geräts, dass Odin mir "Pass" in Grün anzeigt.

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy-note-4-twrp-recovery-trltexx-n910f-t309765/

Ich denke, es ist gerooted und auf TWRP kann ich zugreifen (VOL-Up,Home,Power).

Gibt es die Möglichkeit die Rom über Odin zu flashen?

Ps: lange her als ich das letzte mal eine Rom geflash hatte.

Grüße

 

bearbeitet von hanswurst86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Hallo,

wähle bitte mal unter dem Punkt wipe im TWRP data, cache, System und dalvik-cache aus. Dann installierst du Cyanogenmod über TWRP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst86

Hallo,

wipe data/factory reset - ja

wipe cache partition - ja

System und dalvik-cache - nicht Vorhanden

Um Cyanogenmod über TWRP zu installieren, müsste die Dateien im S-Disk drin sein. Da ich aber im Bootloop stecke, kann Windows meine SD nicht erkennen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trafalgar Square

Okay. Liegt leider an der Reaktivierungssperre.

Hattest du ein Branding auf deinem Note 4? Von wo hast du es gekauft?

 

Viele Grüße

Trafalgar Square

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst86

Hallo,

1und1 - denke nicht das es gebranded ist.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hanswurst86

Hallo,
im TeamWinRecovery Project v2.8.7.0
tritt ein fehler auf wenn ich Versuche die Cm12.1 zip zu flashen.
E:Error executing updater binary in zip '/sdcard/filename'
Grüße

Geht alles. Danke.

bearbeitet von hanswurst86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.