Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
route9

Galaxy Note 4 - Dr.Ketan Custom Rom [N910F]

Recommended Posts

route9

Ja, sind aber wegen Zeitdruck nur ein paar Symboländerungen in der Statuszeile und ein paar Systemtöne geworden.

post-1057374-14356944251747_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Es kommt bald eine Lollipop Rom von Dr.Ketan für das N910F.Test laufen schon,habe Dr.Ketan gefragt ob ich auch testen kann und warte jetzt auf eine antwort?.Freu mich wie sau auf seine Rom

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Harada78

Die LP Rom ist online... werde aber warten bis genügend getestet wurde und das transparente Menü sowie der DPI Changer verfügbar sind..

LP Rom XDA

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ich hatte sie heute nachmittag geflasht gehabt. Es ist besser, denke ich, wenn man auf die nächste Version wartet. Ich hatte ziemliche Probleme und musste trotz Fullwipe gefühlte 10mal rebooten, damit das ding endlich flott lief. Danach waren einmal gemachte Einstellungen in der Ketan-App nicht wieder wegzubekommen und tw auch fehlerhaft in der Anzeige.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Also ich habe die Rom auch drauf und bei mir läuft die Rom spitze.Bis jetzt keine Probleme.Ich benutze aber kein TW sondern Nova launcher.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ich auch. Das Ruckeln habe ich ja schließlich weggebracht. Vielleicht war der Wipe nicht sauber. Allerdings störte mich, dass ich manche Ketan-Einstellungen nicht mehr rückgängig machen konnte.

Macht aber nichts, ich bin momentan auf der UB-Rom (AOKP-ähnlich) - Die rennt wie Sau. Wenn da auch der Benzinverbrauch stimmt brauch ich dzt nichts anderes. Aber die Akkulaufzeit ist bei AOKP und CM meistens so eine Sache - mal sehen. ;)

bearbeitet von route9
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Gibt es eigentlich eine reine AOKP Rom für das Note 4?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruns1965

Route9 AOKP hast du mal ein link. Früher hatte ich das auch drauf war begeistert.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Ja hau raus The Hacker??

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Hallo zusammen,

Dr. Ketan hat jetzt (endlich) ein ROM auf Basis BOC3 für unser N910F herausgebracht. Habe es gestern installiert - hier eine kleine Zusammenfassung:

- Installation klappte einwandfrei (clean install mit all wipes)

- Der erste Start dauert wie fast immer etwas länger

- Beim Einrichten klappte alles soweit - ABER:

Bei der automatischen Installation der Apps durch den Play-Store gab es immer wieder Probleme mit dem installieren. Mögliche Lösung: PlayStore immer wieder komplett beenden und neu starten (nach ca. 2 Stunden war dann alles installiert).

- Es gibt noch immer ein Problem mit dem root: in SuperSU unbedingt die Einstallung vom Rootzugriff von "Abfrage" auf "Erlauben" stellen- ist zwar nicht sehr schön, aber sonst geht root nicht in diesem ROM

- Der Akkuverbrauch scheint bei ca. 3.5-4%/h (mit Stock-Kernel) zu liegen (laut BBS), etwas zu hoch meiner Meinung nach

Sonst macht das ROM von Dr. Ketan einen guten Eindruck und soweit scheint alles zu funktionieren (wenn man die Ersteinrichtung endlich hinter sich hat).

Werde es mal ein wenig beobachten und mich wieder nach dem Wochenende melden - mal sehn wie es mit dem Akkuverbrauch in der Zwischenzeit aussieht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

Ich finde die Akkulaufzeit auch nicht so gut.Ich habe laut BBS einen Verbrauch von 4,3%/h und mein Handy war 14Stunden wach das Display 1 Std 45 an und im deepsleep nur 3Std 34.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Merixi

Hallo ich habe die Rom auch installiert und finde sie auch gut, auch bei mir war das Problem mit root und SuperSu Ich habe aber einfach den guten Hacker-Kernel V7 beta 4 genommen und sofort fragte mich SuperSu ob ich es erlauben möchte zb.Titanium Backup My Backup Pro usw. Also muss es mit dem guten Hacker_Kernel nicht auf erlauben gestellt werden jedenfalls bei mir nicht

Mfg.Merixi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neophyte79

V7? Habe hier nur die V6 gefunden!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Für Probleme mit SuperSU (die sind bekannt) soll man in den SU-Einstellungen den Standardzugriff auf "erlauben" stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChristianKreyer

Ich habe mir gerade den Hackerkernel herunter geladen und werde mal testen wie es damit aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.