Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
route9

Galaxy Note 4 - Echoe Rom [Snapdragon][N910F]

Recommended Posts

4aces

Verstehe ich jetzt nicht ganz, was du da in Verbindung mit meinen Angaben in der Quote meinst?

Du hast geschrieben dass das Gerät gerootet sein soll was es nicht sein muss da die ROM prerooted ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Achso, aber ich meinte es ginge hier um das Echo-Rom.

Bei den pre-rooted Roms hast du natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

ECHOE ROM INSTALLATION:

-Download Echoe ROM auf Echoerom.com

(-Wenn ihr von stock kommt: ladet ein Custom Recovery eurer wahl (cwm/philz/twrp) und flasht dieses in Odin 3.0.9 in AP (optional in heimdal))

-jetzt kopiert die rom auf eure sd karte

-bootet in Recovery und flasht die rom

-ein wipe ist nicht unbendingt notwenig aber zu empfehlen. Kommt ihr von stock/cm/einer anderen rom ist ein wipe erforderlich.

-die rom ist pre rooted, deodexed und zip aligned, was bedeutet ihr müsst nicht rooten bevor ihr flasht

-bootloader und modem müssen ebenfalls nicht zwingend geupdated werden

-die rom kommt mit stock kernel ich würde jedoch einen custom kernel bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Und AEL 5.7 is out

Changelog:

- Added fiops I/o scheduler

- Cpufreq tune up for a potential greater boost in performance

(gemeint sind nicht benchmarks)

- Interactive governor tune-up

- Added additional options for I/O Scheduler controls in Synapse

- Fixed GPU Governors option in Synapse

(Mehr GPU Governor zur Auswahl)

- WIP: Vibration Intensity Control

Download:

https://echoerom.com/galaxy-note-4-sm-n910-kernel/

Alle credits gehen an dev friedrich420

und mitwirkende, twistedumbrella, Faux123, Yank555.lu, ktoonsez, UpInTheAir, Pafcholini, showp1984 und dorinmax

bearbeitet von 4aces
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Und AEL 5.8 ist da. DL Link gleich wie oben. Changelog: intelliplug wurde geändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plauzeee

Der 5.8 b hatte bei mir nen heftigen Akku Verbrauch. 3 Minuten Dot 4 Prozent Akku. Bin dann wieder auf nen vorherigen Kernel. Werde jetzt aber den 5.9 mal testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Der 5.8 b hatte bei mir nen heftigen Akku Verbrauch. 3 Minuten Dot 4 Prozent Akku. Bin dann wieder auf nen vorherigen Kernel. Werde jetzt aber den 5.9 mal testen

Das haben wir auf XDA auch gehört. Leider hat keiner aus dem Team Probleme mit der Batterie gehabt, was es schwer macht der Sache auf den Grund zu gehen.

Ich würde empfehlen einmal die Kernel App Daten zu löschen (über Titanium oder per file explorer), dann die App löschen und den Kernel neu zu flashen mit Cache und Dalvik Cache wipe vor dem Boot. Dann die App neu Installieren (ich benutze Synapse oder SKU zur Zeit)

Ich hoffe aber dass das Batterie Problem mit 5.9 weg ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

....oder wieder auf eine ältere Kernelversion zurückflashen.

Die neuesten Dinge sind nicht immer die Besten.

bearbeitet von route9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

....oder wieder auf eine älter Kernelversion zurückflashen.

Die neuesten Dinge sind nicht immer die Besten.

Friedrich420 macht in der Regel kein update, wenn keine Verbesserung oder Innovation vorliegt. (Deswegen sind wir auch noch bei Echoe ROM v2). Oh und die alten Kernel haben in der Regel eine ältere Linux Version (bis v4...). Ich würde nicht unbedingt einen älteren Kernel empfehlen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das der Akku Verbrauch höher ist, muss nicht am Kernel liegen. Oft solltet man richtig wipen nach einen Kernel Flash.

Oft ist auch zum empfehlen alle Einstellungen des Kernels zurückzusetzen. Ich habe keine Probleme von 5.8 auf 5.9 gehabt. Akkuverbrauch war ganz normal ohne große Probleme.

Leider bin ich wieder auf CM12 unterwegs, da ich da was testen will.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Das der Akku Verbrauch höher ist, muss nicht am Kernel liegen. Oft solltet man richtig wipen nach einen Kernel Flash.

Oft ist auch zum empfehlen alle Einstellungen des Kernels zurückzusetzen. Ich habe keine Probleme von 5.8 auf 5.9 gehabt. Akkuverbrauch war ganz normal ohne große Probleme.

Leider bin ich wieder auf CM12 unterwegs, da ich da was testen will.

Yup danke...dass habe ich in meinem vorletzten post gemeint :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
plauzeee

Also ich hab jetzt 5.9 drauf und der Batterie Verbrauch ist wieder super. Nur beim 5.8b hatte ich diesen enormen Verbrauch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Wird dann wahrscheinlich nicht am Kernel gelegen sein. :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Lollipop ist raus aber Echoe Lollipop wird sich etwas verspäten auf Grund verschiedener Ereignisse...sry

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Nein! Lollipop-Version ist schon online!!!! :biggrin:

Downloadlink

Changelog etc in Post 1

Edit:

ACHTUNG!

WER LOLLIPOP CUSTOMROMS FLASHEN WILL, DER MUSS VORHER SCHON DAS UPGRADE AUF STOCK LOLLIPOP GEMACHT HABEN zB über Kies oder mit Odin

bearbeitet von route9
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Route hast du die V3 schon drauf und wenn läuft sie gut bzw hat sie die bekannten Fehler noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Nein, ich bleibe noch auf 4.4.4 bis ich Sachen wie "Wifi-fix" und "silence-hack" in den Changelogs lese.

Ich kann dir daher leider kein Feedback geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.