Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
route9

Galaxy Note 4 - Echoe Rom [Snapdragon][N910F]

Recommended Posts

4aces

Route hast du die V3 schon drauf und wenn läuft sie gut bzw hat sie die bekannten Fehler noch?

Hab sie drauf und läuft super. Nur leider kein custom Kernel ;(. BTW KitKat custom ROMS können auch nach dem update geflashed werden. Nur kein stock KitKat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mitterer14

Hallo leute.

Also ich habe noch die v2 drauf und würde jetzt gerne auf lolipop wechseln.

Habe jetzt echo v2 und root mit hacker kernel v3.2

Update normal über kies funktioniert ja nicht so.

Könnte mir bitte wer eine anleitung geben das es zu keinem brick kommt? Bitte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Flashe die Firmware über Odin, danach rooten und Recovery flashen. Dann kannst du die Echoe Rom flashen. Der Kernel geht nicht für Lollipop.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Flashe die Firmware über Odin, danach rooten und Recovery flashen. Dann kannst du die Echoe Rom flashen. Der Kernel geht nicht für Lollipop.

Recovery flashen reicht, da die ROM prerooted ist (ein Schritt weniger in Odin ;) ) Also Odin: stock fw flashen, recovery flashen und dann vom recovery echoe flashen. So mache ich das immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Aber ich kann mein Back up von 4.4.4 nicht mehr einfach über das Recovery zurück spielen oder ?Und sind die Einstellung Menüs bei der Echoe Lollipop Schwarz?

bearbeitet von Trudo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Du kannst es zurückspielen nachdem du die stock 4.4.4 geflasht hast (+ rooten + Recovery)

Angeblich reicht aber auch das Flashen des zuständigen Kernels aus, nachdem das Backup restored wurde.

bearbeitet von route9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Aber ich kann mein Back up von 4.4.4 nicht mehr einfach über das Recovery zurück spielen oder ?Und sind die Einstellung Menüs bei der Echoe Lollipop Schwarz?

Doch das geht. Hab es selbst ausprobiert mit der v2 Version.

@route9 bitte nicht falsch verstehen aber kanst du deinen post ändern...das stimmt nicht (ist nicht böse gemeint)

Leider nein ist alles Lollipop Weiß. Wir arbeiten gerade an einer black version aber das wird noch ein wenig dauern. Zur Zeit verwende ich blacked out apps (whats app/youtube usw.) Die müssen aber einzeln geflashed werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Also bei mir ging es nicht. Ich bin von 5.0.1 stock nach fullwipe mit TWRP auf das Omegarom der 4.4.4 zurück und das Teil hing im Bootlop. :huh: und das habe ich 2mal versucht, da ich 5.0.1 ja eine 2. Chance gab. Wenn ich dazwischen die stock 4.4.4 geflasht hatte ging das Backup hervorragend.

Auch auf XDA habe ich gelesen, dass man zuerst stock flashen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Hat jemand für mich die 4.4.4 da ich auf uploaded keinen Accont habe und es als free User zu gross ist

:danke:

Ja es geht wirklich man muss nur den Kernel z.b den4.1 vom Hacker Flashen dann kommt man aus dem Bootloop raus

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Hat jemand für mich die 4.4.4 da ich auf uploaded keinen Accont habe und es als free User zu gross ist

:danke:

Ja es geht wirklich man muss nur den Kernel z.b den4.1 vom Hacker Flashen dann kommt man aus dem Bootloop raus

Yup genau so. Der custom Kernel ist der Schlüssel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Stimmt. Was mir aber Sorge macht ist das Kernel Modul von Knox unter Lollipop.

Zum Kernel build?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, es sind Module drin die das rooten von Kernel her unter bieten. Die Einstellung findest du unter Sicherheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Der Lutscher ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift genug um es auf das Note 4 zu flashen mein Note 4 läuft in jeder Lage mit 4.4.4 besser,sparsamer und zu dem bei Games auch viel flüssiger ich tue mir dass noch nicht auf mein Note und ausserdem gibt es noch keinen Custom Kernel.schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Der Lutscher ist meiner Meinung nach noch nicht ausgereift genug um es auf das Note 4 zu flashen mein Note 4 läuft in jeder Lage mit 4.4.4 besser,sparsamer und zu dem bei Games auch viel flüssiger ich tue mir dass noch nicht auf mein Note und ausserdem gibt es noch keinen Custom Kernel.schönen Tag noch

Und das nach einem Tag? Ich hatte gestern 8 stunden sot und kein lag für eine app...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Ja das nach einem Tag konnte sofort feststellen das 4.4.4 in fast allen belangen besser läuft uns sauberer Arbeitet aberü das geht nicht nur mir so auch das N4 meiner Frau und sie ist leihe hat sofort bemerkt das es nicht so flüssig und sparsam läuft wie zuvor also auch wieder zurück zu 4.4.4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich konnte von lollipop normal zurück zu meinen omega backup ohne vorher die 4.4.4 Stock flashen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Also bei mir läuft Lollipop super, einzig beim Deodexed lagt es ein wenig. Der Unterschied ist aber gering.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Also bei mir läuft Lollipop super, einzig beim Deodexed lagt es ein wenig. Der Unterschied ist aber gering.

Die neue Linux version ist der hammer. Ich hatte gestern 8:30 Stunden screen on.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.