Jump to content
Gast

Galaxy Note 4 - Hacker Kernel [V7][TW][KK-4.4.4/LP-5.0][19.04.2015]

Recommended Posts

spass1

@thehacker911,

danke dir für die Version 3.2, läuft sehr gut.

Das Problem mit dem WLAN konnte ich mit dem Eintrag in der build.prop beheben.

Aber dennoch frage ich mich wieso das mit dem Stock Kernel funktioniert und ich bei deinem Kernel den Eintrag ändern muß.

Zumal dein Kernel ja Stock Nah ist.

Hast du da eine Erklärung?

Gruß ;) spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Stock Kernel ist nicht SELinux Permissive, meiner schon. Das ist das Problem. Ist aber bei jeden Custom Kernel so. In der nächsten Version mache ich das automatisch (die Änderungen in der Build.prop).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
supersille

Sercus! Habe heute auch den kernel runtegeladen und an sich läuft er echt gut ... Aber wenn das gerät länger liegt und sich im deep sleep befindet und ich es nach längerer Zeit wieder benutze ist mit besonders bei Whatsapp aufgefallen dass sich das Handy aufhängt ... Für einen Satz mit 15 Buchstaben braucht das Handy knappe 5 min.... Nach einem Neustart funktioniert alles mehr bis zum nächsten längeren deepsleep ... Hab nur den 3.2 kernel installiert ohne Synapse etc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spass1

Ich denke nicht das dies am Kernel liegt.

Das hat sicher eine andere Ursache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Sercus! Habe heute auch den kernel runtegeladen und an sich läuft er echt gut ... Aber wenn das gerät länger liegt und sich im deep sleep befindet und ich es nach längerer Zeit wieder benutze ist mit besonders bei Whatsapp aufgefallen dass sich das Handy aufhängt ... Für einen Satz mit 15 Buchstaben braucht das Handy knappe 5 min.... Nach einem Neustart funktioniert alles mehr bis zum nächsten längeren deepsleep ... Hab nur den 3.2 kernel installiert ohne Synapse etc

Das liegt ganz einfach daran, dass du das Gerät aus dem Tiefschlaf wecken muss. Am besten streichst du 3 bis 4 mal durch deine Homescreens um dein Gerät wieder wach zu haben. Der Kernel ist dafür ausgelegt gerade so durch Knofdruck aufzuwachen. Solltest du dann aber sofort whats app öffnen hängt sich die app auf. Das habe ich bei meinem Galaxy S4 auch.

Teste mal meinen Tipp und somit sollte es besser laufen. Falls nicht, lade dir Kernel Tweaker aus dem Playstore runter und ändere die min Frequenz indem du sie etwas höher einstellst.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

V4 in Test.

Danke geht hier an: friedrich420, twistedumbrella, Pafcholini, Faux123 und ktoonsez

Voltage Control, UC bis 268 MHz und OC bis 2.89 GHz.

Anmerkungen: ich wollte den Kernel eigentlich nur bis 2688 Mhz overclocken. Deshalb teste ich noch ein wenig rum.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich werde den Kernel heute in Laufe des Tages an die Tester weiterleiten. Die Takt Frequenz ist Standard mäßig bei 2.8 GHz. Wer das nicht will kann diese mit einer Kernel App runterregeln.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Da freue ich mich schon riesig bin ja mal gespannt der V3.2 war oder ist ein absolutes Sparwunder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Ich versuch das mal ohne runter zu takten.Wenn ich ihn dann bekomme falls ich ihn bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Ohne runter takten ist der Akku Verbrauch logischerweise hoch.

Der Verbrauch ist enorm oder? Mir ist aufgefallen dass selbst mit leicht höherer taktfrequenz schon um einiges mehr akku weg bleibt...dazu kommt aber mein unglaublich schlechtes wlan. Ich werde andauerend disconnected das verusacht bias.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja der Verbrauch ist schon enorm. Ich versuche später mal was, was mich wundert das der Kernel immer bei 2.8 GHz anfängt obwohl ich ihn bei 2.5 GHz eingestellt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Beim Ael 7.2 behält er jede Einstellung die ich über Synapse App mache also auch jede MHz im Moment läuft der auf 268mhz minmal und 1728mhz max absolut sparsam und ohne jegliche Micro Ruckeln.Lässt sich der v4 auch mit Synapse App einstellen mit was stellt ihr den ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Beim Ael 7.2 behält er jede Einstellung die ich über Synapse App mache also auch jede MHz im Moment läuft der auf 268mhz minmal und 1728mhz max absolut sparsam und ohne jegliche Micro Ruckeln.Lässt sich der v4 auch mit Synapse App einstellen mit was stellt ihr den ein?

Am besten lädst du dir Kernel Tweaker aus dem Playstore runter um den Kernel einzustellen. Synapse und Stweaks sind im prinzip gleich und man muss als Entwickler erstmal die nötigen scripts schreiben um Synapse und Stweaks support hinzu zu fügen. Dies ist viel arbeit und bringt dem User nicht wirklich viel mehr möglichkeiten als z.B. Eine App wie Kernel Tweaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Ja der Verbrauch ist schon enorm. Ich versuche später mal was, was mich wundert das der Kernel immer bei 2.8 GHz anfängt obwohl ich ihn bei 2.5 GHz eingestellt habe.

Das hat friedrich nur durch die changes am hardlimit von twistedumbrella hin bekommen ...war ne harte nuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.