Jump to content
Gast

Galaxy Note 4 - Hacker Kernel [V7][TW][KK-4.4.4/LP-5.0][19.04.2015]

Recommended Posts

Gast

Ja das weiß ich. Da ich möglichst immer sehr Stock nahe bleiben will ist das auch Absicht. Ändern wäre nicht das Problem aber das entspricht nicht meiner Zielsetzung. Mein Ziel ist ein "verbesserter Stock Kernel". Der AEL Kernel macht das super da hast du recht aber ich bleibe meine Linie treu. Ähnlich wie beim Note 2, Note 3, Nexus 5 und HTC One M8.

Einmal habe ich den Fehler gemacht beim S4 und wollte es vielen Recht machen. Das Ende von Lied war jeden Tag Kernel pflegen und das kostet Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spass1

@thehacker911,

wann kann man denn mit der V3 rechnen?

Freu mich schon drauf.

Gruß ;) spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich denke mal an Samstag kommt der V3. Ich teste den mal etwas länger da ja auch viele Veränderungen von Samsung drin sind.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Stock ist gut das meinte ich nicht ich meinte wenn ich zum Beispiel hier lese und nichts tue springen die kerne einfach auf 3 bzw 4 Kerne ohne jeglichen Grund auch bei Stock skalieren sie runter wenn ich nur lese und nichts am Display drücke oder mache.Aber beim 2.1 wird so unnötig Akku verbraucht denk ich mal.Ich flashe ihn nochmal Deepsleep ist hervorragend aber im normalen Gebrauch zu unausgeglichen im Vergleich zum Stock Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

In V3 fällt mir jetzt das nicht auf. Lade dir mal Kernel Tweaker aus den Store und stelle das ein (siehe Anhang)

post-960252-14356945217264_thumb.png

post-960252-14356945219323_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppel2580

Darf ich mich auch zum testen melden? Würde mich echt freuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shogunesss

Würde auch gerne testen, gerade deshalb weil die v2 bei mir Probleme macht :eusa_shif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

So ich hab den 2.1 nochmal geflasht und dalvik und Cache gewipt schaut jetzt wesentlich besser aus ich mach das später trotzdem mal mit dem Kernel Tweaker.Das kann ich mit Trickster Mod doch auch oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Das habe ich schon versucht, aber Trickster Mod ließ sich bei mir ums Verrecken nicht öffnen. Der verlangte immer die Busyboxinstallation, welche aber längst vorhanden war.

Ich wollte damit den Sound ändern, weil die andere hier genannte App (Faux Sound) ja kostenpflichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Also Trickster Mod Funktioniert einwandfrei irgendwas stimmt doch bei deinen Gerät nicht ich hab auch alles neu aufgesetzt und wie bei Hacker hält Google Playstore Kurz an und bringt eine Meldung aber alles andere Funktioniert auf Anhieb.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Sieht fast so aus, allerdings mehr als alles neu aufsetzen kann ich nicht. Muss ich wohl mit leben. Danke für deinen Bericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shogunesss

Also ich habe die v2 zum laufen bekommen, habe System neu aufgesetzt und danach konnte ich den Kernel direkt installieren. Wenn ich getestet habe, gibt's Feedback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Danke, ich muss leider dabei bleiben:

Ich habe mit Odin nun nochmal die stock FW gezogen und danach funktioniert shealth ohne Probleme, danach habe ich mit Odin unter PDA CF-root geflasht, USB debugging aktiviert und auch hier öffnet shealth ohne Probleme. Nun habe ich TWRP installiert - shealth funktioniert noch immer

und zu guter Letzt habe ich dann den hacker v 2.1 gezogen und shealth fährt in den Forceclose :(

Edit: und Trickster Mod schmiert nun ebenfalls wieder ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wo ist den bei dir die Busybox installiert?

SHealth kannst du auch Wanam Xposed zum laufen bringen fällt mir gerade ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Wird jetzt nochmals insofern bestätigt, als ich nun mit TWRP ein Backup der Omnirom v1.2 restored habe(die v1.2 hat ja den AEL-Kernel, den ich nicht mag) und nun funktioniert shealth wieder einwandfrei.

Es ist einfach zum Mäusemelken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Warte kurz, ich teste noch schnell deine PN am Omnirom und gebe dir per PN Bescheid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Du kannst auch mal meine Rom Testweise flashen. Wenn du für die ein Highspeed Link brauchst schreibe mir einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Also zur Beruhigung der anderen User hier.

Mit hackers tipp aus seiner PN läuft´s nun. Für den Rest will ich ihm nicht vorgreifen.

@thehacker911: Der Rom-Link (per PN) wäre schön. Würde heute Nachmittag das gerne mal anflashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

https://hrt-group.eu/note4/the_legend_nk4_v3.zip

Ich lasse euch den Link ein Tag drin, danach entferne ich ihn wieder.

Zum Thema zurück: V3 habe ich gerade den Testern übergeben. Bisher läuft bei mir alles super. Ich habe noch zusätzlich den Toolchain geändert. Der jetzige ist Linaro 4.9.3. Mit Sabermod Toolchain habe ich festgestellt das dieser zwar etwas mehr Speed hat aber dafür nicht so ganz rund läuft wie der Linaro.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.