Jump to content
Gast

Galaxy Note 4 - Hacker Kernel [V7][TW][KK-4.4.4/LP-5.0][19.04.2015]

Recommended Posts

Gast

@4aces

Hardlimit Changes habe ich jetzt. Danke an euch.

UC konnte ich runtertakten nur braucht das Note 4 ewig beim Aufwachen. Takt lag bei 223 MHz. Ich versuche es weiter.

@all

4.1 in Test. Was neu ist schreibe ich beim Release.

  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

@4aces

Hardlimit Changes habe ich jetzt. Danke an euch.

UC konnte ich runtertakten nur braucht das Note 4 ewig beim Aufwachen. Takt lag bei 223 MHz. Ich versuche es weiter.

@all

4.1 in Test. Was neu ist schreibe ich beim Release.

Sag mal Hacker die Hardlimit Changes kann man die in der Synapse App beim Ael nicht selbst verändern?Wäre doch eigentlich von Vorteil wenn sich dein Kernel auch mit der App einstellen ließe oder?Den die anderen Apps sind zwar nicht schlecht aber man kann eben am Hardlimit nichts verändern.Und bei der Synapse App gibt es einen Reiter der Hardlimit heißt und da geht so einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Sag mal Hacker die Hardlimit Changes kann man die in der Synapse App beim Ael nicht selbst verändern?Wäre doch eigentlich von Vorteil wenn sich dein Kernel auch mit der App einstellen ließe oder?Den die anderen Apps sind zwar nicht schlecht aber man kann eben am Hardlimit nichts verändern.Und bei der Synapse App gibt es einen Reiter der Hardlimit heißt und da geht so einiges.

In der Regel müssen die settings zum einen von der App unterstützt werden und zum anderen vom Kernel entwickler als script geschrieben werden. In faux zum Beispiel gibt es beim hardlimit keine screen on clocks. Ich glaube friedrich420 hat synapse gewählt weil die app erstens kostenlos ist und zweitens ein haufen settings unterstützt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Kannst du mir davon ein paar Screenshots schicken?

Hier die Screenshots dazu

post-1063531-14356945619512_thumb.png

post-1063531-14356945621675_thumb.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Update Post 1

V4.1

  • Overclock bis 2.89 GHz (Standard bei 2.68 GHz) (danke an friedrich420 und twistedumbrella)
  • Underclock bis 268 MHz (Standard bei 268 MHz) (danke an friedrich420 und twistedumbrella)
  • Voltage Control für DTS Kernel
  • Low Memory Killer tweaking
  • External Storage Read-ahead bei 512 kb

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
4aces

Nein noch nicht

Gibt es einen großen Unterschied von boeffla und faux sound?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein finde ich nicht. Faux kommt mir klarer vor, deswegen überlege ich noch ob ich Boeffla Sound überhaupt einbinden soll.

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Also v4.1 seit gestern drauf Deepsleep wir immer 1a,was mir aber bei dem Kernel immer auffällt sobald man das Display berührt knallt er die ersten zwei Prozessoren auf Anschlag,das müsste nicht sein ist beim Ael nicht so.Mir fällt das nur auf weil ich CPU Usage Monitor benutze und das beobachte, ich bei jedem Kernel ich teste jetzt mal auf was für eine Display On Zeit ich komme aber ich kann mir nicht vorstellen das ich damit so eine Zeit hinbekomme wie mit dem Ael der das nicht tut.Ael Display On locker 8std.Auch bei CPU Spy sieht man deutlich den Unterschied zum Ael der Hacker läuft einfach viel mehr im den oberen MHz Bereichen obwohl ich nur im Internet lese wenn ich das gleiche beim Ael tue verbringt er fast nur auf 268mhz.Hmh sehr komisch natürlich reagiert der Hacker Kernel sehr gut damit aber der Ael auch nicht viel schlechter.Mir würde das wie gesagt gar nicht auffallen hätte ich nicht CPU Usage Monitor drauf.

bearbeitet von Trudo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
shogunesss

Hallo, erstmal ein dickes Lob an Hacker und die die ihm geholfen haben. Ich hoffe ihr bleibt am Ball und wenn wie kann man euch finanziell etwas unterst?

So nun meine Frage? Ich nutze Cynogenmod auf meinem Note 4 und egal welchen Kernel ich Flash, ständig Reboot aber schon im ersten Srcrean. Bin für jeden Rat dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Soweit ich weiß hat Hacker noch keinen Kernel für Cm versuchst du wirklich den 4.1 Kernel darauf zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppel2580

Das liegt daran, dass die Kernel nicht für Cm12 ausgelegt sind. Das sind reine Touchwiz, also Samsung Roms Kernel. Soweit ich weiß gibt es auch noch keinen Kernel für Cm12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo, erstmal ein dickes Lob an Hacker und die die ihm geholfen haben. Ich hoffe ihr bleibt am Ball und wenn wie kann man euch finanziell etwas unterst?

So nun meine Frage? Ich nutze Cynogenmod auf meinem Note 4 und egal welchen Kernel ich Flash, ständig Reboot aber schon im ersten Srcrean. Bin für jeden Rat dankbar.

Unterstützung kannst du uns per Feedback oder mit einer kleinen Spende per Spendenlink in meinen Profil.

Wie flashst du den die Kernel, vielleicht machst du was falsch oder hast irgendwo ein Denkfehler drin. Für CM ist der Kernel nicht gedacht, einen CM Kernel werde ich auch nicht machen.

Also v4.1 seit gestern drauf Deepsleep wir immer 1a,was mir aber bei dem Kernel immer auffällt sobald man das Display berührt knallt er die ersten zwei Prozessoren auf Anschlag,das müsste nicht sein ist beim Ael nicht so.Mir fällt das nur auf weil ich CPU Usage Monitor benutze und das beobachte, ich bei jedem Kernel ich teste jetzt mal auf was für eine Display On Zeit ich komme aber ich kann mir nicht vorstellen das ich damit so eine Zeit hinbekomme wie mit dem Ael der das nicht tut.Ael Display On locker 8std.Auch bei CPU Spy sieht man deutlich den Unterschied zum Ael der Hacker läuft einfach viel mehr im den oberen MHz Bereichen obwohl ich nur im Internet lese wenn ich das gleiche beim Ael tue verbringt er fast nur auf 268mhz.Hmh sehr komisch natürlich reagiert der Hacker Kernel sehr gut damit aber der Ael auch nicht viel schlechter.Mir würde das wie gesagt gar nicht auffallen hätte ich nicht CPU Usage Monitor drauf.

Ich sende dir später mal einen Testkernel zu wo ich die Frequenz etwas runtersetze. Vielleicht gehe ich runter auf 806 Mhz wenn man das Display berührt. Wobei wir hier aufpassen müssen das wir keine Freez bekommen.

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

Ja würde ich gerne mal testen,bin ja mal gespannt.Trotzdem ist der 4.1 Kernel sehr sparsam hab ich jetzt gemerkt.Bin auf 80%Akku und hab 2std 11min Display On Zeit und 9std 43min Akkulaufzeit wenn ich das so Hochrechne müsste 10std Dot hinbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bruns1965

Kernel 4.1 läuft super taktet schön sauber in den 268 Bereich so mag ich das. Wieder saubere Arbeit thehacker911 Hut ab ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Trudo

4.1 ist ein toller Kernel schnell sparsam und stabil.Das einzigste was fehlt ist eine App wie die Synapse zum einstellen des Hartlimits wo ich z.b einstellen kann wie hoch der Kernel bei Berührung des Displays taktet die ganzen Apps die bei dem Kernel funktionieren hab ich getestet sind vom Umfang zu gering.Der Kernel könnte noch sparsamer werden wenn er bei Berührung des Displays die ersten zwei Prozessoren so hoch jagen würde auch jetzt beim schreiben sind laut CPU Monitor Usage die beiden ersten oder die beiden letzten immer ganz oben im roten aber warum,es ist doch nicht so eine grosse Leistung gefragt ich Schreibe nur oder Scrolle!Das geht beim Ael wesentlich besser.Aber ich hoffe das Hacker das noch Optimiert.

bearbeitet von Trudo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.