Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Strammi

Galaxy Note 4 N910f, Omega V1

Recommended Posts

Neophyte79

Wird das update auch über Omega Files Pro angezeigt?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ocfreak

Hi Zusammen

Also die 1.1 läuft und nach erstem Start habe ich einfach das Theme von Bobat drüber Installiert und es läuft.

Jetzt habe ich die Aktuelle Omega 1.1 und das Dunkle Design von Bobcat :)

VG

vn44xr3o.png

xbrh7xd3.png

bearbeitet von ocfreak
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kskiller

Abend Leute, und Frohes neues noch an alle.

bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Habe nun auch endlich mal das Note4 (N910F) und wollte so wie früher wieder auf die Omega Rom.

Also los gelegt und erst mal CF-Root nach Anleitung über Odin Installiert. alles ok

Dann nach dem ersten Reboot Fix SuperSU auf den aktuellen gebracht und das Knox deaktivieren lassen.

Dann habe ich die Omega 1.1 geladen und auf die ExterneSD kopiert.

Ab ins CWM, FullWipe gemacht und dann das Omega 1.1 Installiert.

Nach dem das dann fertig war und das normale Boot Logo (Samsung Galaxy Note 4, Powered by Android) geht das Logo kurz weg dann kommt 2x in Folge der Vibrationsalarm und dann immer und immer wieder das gleiche Logo.

Und hier komme ich leider nicht weiter.

Habe jetzt erst mal wieder das über CWM erstellte komplette BackUp eingespielt was auch erst mal so läuft (mit dem kleinen unterschied das der meinen Fingerabdruck per du nicht mehr akzeptieren will)

Ich hoffe jmd. von euch kann mir da vllt. weiter helfen da ich doch gerne wieder das Omega Rom nutzen möchte.

PS:

Wenn ich mal wieder irgendwelche wichtigen Infos vergessen habe dann last es mich bitte wissen.

Schönen Abend dann noch an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Das Rom besser von der INTERNEN SD-karte flashen, sonst bekommst du einen Bootlop (den hast du ja auch gerade)

Steht übrigens in der Anleitung

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kskiller

Danke für die schnelle Antwort.

Leider passiert da genau das gleiche.

Mit Fullwipe und auch ohne getestet es geht nicht über den bootlop hinaus:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kskiller

Nein leider nicht, hab halt noch die die bei mir im Profil steht drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Dann ist alles klar.

Dann flashe mal mit Odin die Stockfirmware NK4, danach mach dir wieder Root drauf und zum Schluss flashe mit CWM (zB TWRP) das Omega-Rom.

Das funzt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kskiller

Vielen Dank für die rasche Hilfe.

Habe jetzt erfolgreich die NK4 drauf und dann auch gleich wieder CF Root.

Jetzt allerdings trau ich mich nicht weiter da mein CWM so wie es jetzt ausschaut noch nie ausgesehen hat, und ich mir dadurch sehr unsicher bin ein Backup oder gar ein Rom zu flashen.

Ist das normal?!

Oder sollte ich lieber auf ein anderes Recovery umsteigen, bin seit Jahren schon beim CWM und sonst immer recht gut damit zurecht gekommen?

n9wix8wu.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ich bin mit TWRP mehr als zufrieden und es ist einfach zu bedienen. Da kam vor Kurzem eine neue Version die findest du in meinem post #9 in diesem Thread

Einach die img.tar herunterladen und mit Odin unter PDA flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kskiller

Wie schaut das aus muss ich da irgendwie das CWM zu vor "deinstallieren" oder kann ich da bedenkenlos drüber flashen?!

Aus reiner Neugierde, wieso ist das CWM auf einmal so komisch bzw. was soll das bedeuten?!

Hast du da vllt. eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spass1

Das ist das normale Stock Recovery.

Flashe einfach TWRP und gut ist es.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kskiller

Das ist das normale Stock Recovery.

Flashe einfach TWRP und gut ist es.

Dummheit muss halt auch mal bestraft werden...

Kommt davon wenn man so gut wie kein Handy lange genug auf Stock laufen lässt. Asche auf mein Haupt...

Habe jetzt erfolgreich Omega v1.1 drauf

inc. dem BlueView Theme

Was mich jetzt nur noch sehr stört ist diese Sache mit dem black on black, wo das in dem XDA Thread zwar schon jmd. angesprochen hat und das auch angeblich fixed wurde, jedoch ist das bei mir nach wie vor noch vorhanden -.-

Hat da vllt. wer eine Idee?!

Ansonsten hat vom Indie das entfernen der Bloadware sauber funktioniert, nur hätte ich mir mehr erhofft was so den freien Ram angeht. Der saugt sich nach wie vor so super schnell voll...

Dann mal jetzt ans Restoren von TB machen, mal schauen was mich da dann noch so erwartet.

@ all

Danke nochmal für euren Super Support hier :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Habe jetzt erfolgreich Omega v1.1 drauf

inc. dem BlueView Theme

Was mich jetzt nur noch sehr stört ist diese Sache mit dem black on black, wo das in dem XDA Thread zwar schon jmd. angesprochen hat und das auch angeblich fixed wurde, jedoch ist das bei mir nach wie vor noch vorhanden 1) Hat da vllt. wer eine Idee?!

Ansonsten hat vom Indie das entfernen der Bloadware sauber funktioniert, nur hätte ich mir mehr erhofft was so den freien Ram angeht. 2) Der saugt sich nach wie vor so super schnell voll...

zu 1) da müsstest du die SystemUI.apk oder die res-framework.apk dekompilieren und in der richtigen xml-Datei den Hexa-Farbcode ändern

zu 2) Android hat nicht die selben Eigenschaften wie Windows. Freier Ram ist bei Android vergeudeter Ram.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Für morgen wurde ein Update auf Omega v1.2 angekündigt

Zitat ::indie::/XDA

Hello everyone and good weekend.

I fixed the font problem and now I am working omega v1.2.

The update will be ready tomorrow if all goes well

More later stay tuned...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Strammi

naja, da ich so weiter keine probleme mit der ROM habe, wart ich lieber auf die 2.0.......hoffe mal das wird endlich mal Lollipop sein......;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ich kann auch nicht klagen. Ich wüsste nicht, was da nicht funktionieren sollte.

BTW Ich habe heute um 6 Uhr Morgens das Handy vom Ladegerät gezogen und es dann den ganzen Tag nicht verwendet (Bluetooth,Sync, WLAN, Emails, GPS ist alles an) und habe um 20 Uhr immer noch 90 Prozent Restakku. Was will man da mehr??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Changelog v1.2:

Based on firmware XXU1ANK4 Android 4.4.4 (Date: 17/11/2014)

Kernel stock N910F XXU1ANK4 (Available at Omega Files)

New:

AEL Kernel v6.1

N910G support

unit.d support

Updates:

Busybox v1.23.0

Fixed:

Fonts

Emoji

Removed:

Universal Init.d

All mods from previous Omega Kit Kat 4.4.4 versions added

Rom is Deodexed + Rooted + Zipaligned

Rom is No Full Wipe

Downloadcenter v1.2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Naja, wer flott herunterladen will, muss wohl im Playstore die Bezahlapp von Omega kaufen.

bearbeitet von route9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.