Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
route9

Galaxy Note 4 - Unofficial CM-12.0 (trltexx) [N910F]

Recommended Posts

mrgibson2

Alles klar, warten wir also mit vorfreude auf das nächste build :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Ich konnte die Akku Laufzeit sehr stark verlängern, indem ich die App Trickster Mod installiert habe. Die CPU läuft unter cm12 standardmäßig ständig mit zu hoher Frequenz, vor allem auch dann wenn sie nichts zu tun hat. In Trickster Mod kam man unter Einstellungen - allgemeines - CPU die Mindest-Frequenz auf 300000 Hz senken. Und schon hält der Akku länger!!

bearbeitet von mrgibson2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Da gibt es einen Neueren:

Ok, here it is, the "Terrorists are Dead build", including all latest fixes, EXCEPT the UHD cam: Slayher hasnt merged it yet, so you still have to flash the UHD fix seperately.

Usage:

1) First flash the ROM:

https://mega.co.nz/#!SZQQxbgb!gq6Wz489-Kj4diF7CeMuhPRIa0OSHfSCoIAgCBcUbac

2) Then flash those blobs:

https://mega.co.nz/#!HYQhwDxC!BKFcKucAWmg46bdD06HA7rDaeuN7xS_gAoJG1mXEcz0

3) and then flash the UHD cam fix:

https://mega.co.nz/#!DFhXjBxY!JxrwY9rtymyDEvg6RLxrlRYmcu0U2uv7O4skF5TFW7I

4) And then flash your gapps. Make sure you do NOT flash PA gapps !!! These seem to cause reboot issue's. I highly recommend "gapps-lp-20141109"

Some notes:

1) You might have to change your preferred Network Type if you don't see a signal appearing or it takes some time to appear. I didnt bother to set that to 3G, but I think that's needed for some providers.

2) As of this build, root access is turned off by default. If you want root, first enable developer options (tap 5x your build number in about phone) and then you can enable it there

3) If you see a '#' on top of your screen next to your network icon, you might want to install SuperSu.

4) Although improving at an amazing speed, this ROM is early beta at best. At this speed, I expect a stable build before the end of Q1. However, at this point, don't expect everything to work perfectly yet. If you want a stable release, you'll have to wait and you might be better off with TW. We're getting there though ;)

5) Enjoy, hit like if you do, and don't forget to thank @slayher and @fattire too, most of this is their work anyway :)

Wenn man die Beiträge bei XDA so liest, hat sich einiges zum Positiven geändert, das Rom ist aber in bestimmten Bereichen offenbar noch immer eine Baustelle.

bearbeitet von route9
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Gibt es hier bei uns zur aktuellen Version von planet-X schon Erfahrenswerte?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emen3y

hallo

ich habe es auch geschafft cm 12 drauf zu hauen

ich finde aber das mit dem dpi changer nicht ist das ne app die ich runterladen muss?

klasse arbeit danke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ein NFC-Fix wurde für die obige Version ins Netz gestellt --->klick

Der Fix soll die Batterieleistung stärken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Also ich hab planetxs cm12 drauf und es funktioniert noch um einiges besser als das build vom 29.12. es ist die Google Kamera mit drauf, die direkt 4k Video dabei hat, energie- und Privatsphäre-profile sind drin und der qualcomm clock Fehler beim Boot ist raus. Batterie läuft ohne tweaking deutlich länger, aber noch nicht ganz so lang wie beim original Samsung Rom.

Nach einem Tag Nutzung kann ich sagen, dass es keinen reboot gab. Nach dem patch der mixer_paths.xml läuft auch das mikro bei outgoing calls. Echt total geil, dass das bei einer alpha schon alles so gut funktioniert!! Respekt allen Entwicklern und vielen Dank!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Neue Version; alle Fixes inklusive:

Ok, here it is, the "Terrorists are Dead build", including all latest fixes.

Usage:

1) First flash the ROM:

https://mega.co.nz/#!SZQQxbgb!gq6Wz489-Kj4diF7CeMuhPRIa0OSHfSCoIAgCBcUbac

2) Then flash those blobs:

https://mega.co.nz/#!CUAm2SIA!Y0n0jaOW5Osg2UVe0R13QL7nCdesw57csf8o2ODM6r0

Some notes:

1) You might have to change your preferred Network Type if you don't see a signal appearing or it takes some time to appear. I didnt bother to set that to 3G, but I think that's needed for some providers.

2) As of this build, root access is turned off by default. If you want root, first enable developer options (tap 5x your build number in about phone) and then you can enable it there

3) If you see a '#' on top of your screen next to your network icon, you might want to install SuperSu.

4) Although improving at an amazing speed, this ROM is early beta at best. At this speed, I expect a stable build before the end of Q1. However, at this point, don't expect everything to work perfectly yet. If you want a stable release, you'll have to wait and you might be better off with TW. We're getting there though ;)

5) Enjoy, hit like if you do, and don't forget to thank slayher and fattire too, most of this is their work anyway :)

6) BTW, I updated the link to point to 'blobs7', this contains the NFC fix, mixerpath fix, music pause problem fix and cam fix too (you will see some chatter about that in the next few pages, dont worry, thats all included now)

INFO: Am Batterieverbrauch und dem gelegentlichen Bildschirmflackern wird mit Hochdruck gearbeitet.

Quelle: XDA

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Also ich hab's wieder mal versucht, musste aber leider gleich davon weg. Das Rom läuft exorbitant schnell, wird aber immer noch heiß und ich bekam bei vielen Apps absolut keine Rootrechte erteilt, was ich auch anstelle. Also der Alphastatus ist durchaus noch verdient. Besser wird sein, wenn wir Lollipop von Samsung abwarten.

Edit: war ein blöder Fehler meinerseits, alles ist in Ordnung mit dem Build --->klick

bearbeitet von route9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emen3y

ich habs auch drauf gespielt und ja es wurde heiss ( war aber auch am schnellladegerät angeschlossen)

aber das haptische feedback finktioniert im allgemeinen wider ( im drawer und back und recent button)

plus die lautstärke der hörermuschel ist wider einiges hörbarer :)

und in den einstellungen gibts neu performance wo ich das profil auf "power save" änderte .

bearbeitet von emen3y
gänsefüsschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Hattest du Probleme mit den Rootberechtigungen für Apps? Bei mir sagte das Teil immer, dass mein Gerät leider nicht über Rootrechte verfügt. Ich habe SuperSU dann gegen Superuser ausgetauscht, aber auch das half diesmal nicht.

Edit: geschafft.

Es reicht nicht, nur die Entwickleroptionen freizuschalten sondern danach auch den Menüpunkt Rootrechte in den Einstellungen zu aktivieren. Den hatte ich zwar gesucht, allerdings übersehen. Danach ließ sich SuperSU "#" endlich aktualisieren......alles schick, auch Titanium Backup zickte nicht!

Wenn es keine Random Reboots oä gibt, bleibt das Rom bis auf Weiteres am Gerät, basta!

bearbeitet von route9
wer suchet, der findet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Nochmal feedback von mir zum "veralteten" planetx build vom 9.1.15: Batterie läuft 40 Stunden bei durchschnittlicher, nicht extremer Nutzung. Keine reboots, 4k Kamera läuft, alles geht super schnell und problemlos.

Einziges fehlerchen aus meiner Sicht ist, dass NFC sich nicht ausschalten lässt. Zumindest läuft immer ein "NFC Dienst" im Hintergrund obwohl der Schieber in den Settings aus ist. Hat jemand einen Vergleich zwischen planetx und terrorists are dead build?

EDIT: Fehler gefunden :)

GPS funktioniert nicht richtig. Habe heute die erste Fahrt mit Navi versucht. Sowohl mit G-Maps als auch Nokia Here sieht man sich selbst immer ein paar hundert Meter zu weit hinten auf der Karte. Außerdem kackt das ganze Gerät per Soft Reboot ab, weil es schnell zu heiß wird.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

bearbeitet von mrgibson2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emen3y

habe einfach im phils recovery re-root gemacht unter advanced settings oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Was muss ich wo am Note umstellen, dass ich eine Verbindung mit dem PC zustandebringe?

Wenn ich verbinde erkennt der PC das Note nur als DVD-Laufwerk. Die einzige Möglichkeit die ich dann habe ist, dass ich einen Datenträger einlege - was ja nicht geht. Eigentlich will ich Dateien auf die interne SD-Karte verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emen3y

hallo ich würde probieren in entwickleroptionen usb debuging notify und android debugging einschalten und dann beim verbinden auf die benachrichtigung über usb daruf tippen und auf MTP schalten

vorausgesezt das note 4 ist ein und in android system

Gruss emen3y (emen2y war n tipp fehler)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.