Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
route9

Galaxy Note 4 - Unofficial CM-12.0 (trltexx) [N910F]

Recommended Posts

route9

Neues Build wurde veröffentlicht:

Ok, here it is, a new build, based on slayher's current progress (big thanks to him !!)

Usage:

1) First flash the ROM:

https://mega.co.nz/#!acAXBAaT!ubeEDJB3nlUPQ6s1aTJc40hjRqycEB4fui7iAqEn9bM

2) Then flash those blobs:

https://mega.co.nz/#!yIp0lDoR!fcnaC3PdUURHocv5kXT6EiOu81j8UINYl5IuntfndZ8

Some notes:

1) You might have to change your preferred Network Type if you don't see a signal appearing or it takes some time to appear. I didnt bother to set that to 3G, but I think that's needed for some providers.

2) Root access is turned off by default. If you want root, first enable developer options (tap 5x your build number in about phone) and then you can enable it there

3) If you see a '#' on top of your screen next to your network icon, you might want to install SuperSu.

4) Although improving at an amazing speed, this ROM is still beta. At this speed, I expect a stable build before the end of Q1. However, at this point, don't expect everything to work perfectly yet. If you want a stable release, you'll have to wait and you might be better off with TW. We're getting there though.

5) NFC is still buggy and causing wakelocks and thus drains battery. I highly recommend to uninstall the NFC service with "Titanium backup". Next version NFC hopefully will be fixed.

6) Enjoy, hit like if you do, and don't forget to thank @slayher and @fattire too, most of this is their work anyway

Quelle XDA

Es gibt aber offenbar etliche Probleme damit. Ich werde das weiterverfolgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Neues Build wurde veröffentlicht:

fixed:

* S-pen works again

* 3rd party keyboards work again (thanks @slayher !)

Still not working correctly:

*NFC (uninstall it via Titanium backup or it will drain your battery !!)

* Screen still can be stuttering sometimes (flipping screen off/on 'fixes' it)

* I read something about Bluetooth issue's here, I think Slayher is working on that now.

---------- Post added at 05:25 PM ---------- Previous post was at 05:23 PM ----------

New build:

https://mega.co.nz/#!rNozGJKb!cz4T-8vEqtUR3YCemCZm7HJI9LLiJOPHCzSO8jGJdr8

And then flash the new blobs: https://mega.co.nz/#!DZ4mUAxC!3O7AMb3Ex5G6RVOF0mWhCgCgAUYhd2yMbhMmBrmS5Bk

And uninstall NFC service with Titanium backup, cause it will drain your battery. Enjoy !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Hast du es selber probiert oder aus den Posts im XDA-Forum?

Ich will es nämlich versuchen.

Edit: läuft super bis jetzt :klatsch:

bearbeitet von route9
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Kleiner Endbericht:

Das letzte Build hat bei mir keine Fehler verursacht. Jedenfalls ist mir nichts Negatives aufgefallen. BT im Kfz habe ich allerdings nicht getestet. NFC habe ich nicht deinstalliert. Das soll man lt XDA wegen der Akkulaufzeit. Die Akkulaufzeit ist dennoch moderat. Im Standby pro Std ca 1% Verlust. Das ist zwar um die Hälfte mehr als bei den stockbasierenden Roms aber durchaus schon annehmbar. Wenn die Entwickler so weiter machen können sie sehr bald die erste "stable" veröffentlichen und danach endlich an zusätzlichen Einstellungen und Features arbeiten, wie wir sie von Liquid-Smooth, oder Paranoidandroid gewohnt sind.

So, und jetzt "back to omega"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Hi Route9, danke für die info! Ich hab immer noch das build vom 9. Januar drauf. Das ist relativ stabil und bis auf GPS funktioniert alles. Hin und wieder wird die tasten Vibration so schwach, dass man meint sie ist ganz aus und so Kleinigkeiten...

Wie ist das mit GPS und navigation im neusten build?

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Ich hatte kein Problem damit, hatte ich aber nur für die Standortsuche an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Neues Build wurde veröffentlicht:

Changelog:

Zitat @gekkehenkie11:

... I changed some VSYNC settings, it MIGHT solve the stuttering that appears every now and then, although I think the odds are bigger that it's not solved in my opinion, but there's a chance it works. New link will be posted here in 10 minutes.

---> Download Rom

---> Download blobs

Installationsanleitung wie gewohnt:

  • PhilZ Recovery ist Voraussetzung
  • In den Recoverymodus booten
  • Rom installieren
  • blobs installieren
  • Gapps installieren
  • erst dann neustarten und Gerät einrichten

@Schrotty: Wie sieht´s aus mit deinen Soundproblemen auf dem Build?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ja keine lösung gefunden. In youtube das selbe so bald ich ein Video im querformat schaue geht der Sound aus. Am anfang war es auch sehr smooth nur nach einer Zeit lagt es dann doch. Also ganz wurde das lag Problem noch nicht behoben. Habe es mit twrp geflasht.

Der Equalizer geht auch nicht. Kann nichts einstellen. Habe die pa gapps pico installiert gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Naja, ich denke, ich lasse dieses Build mal aus, wobei ich glaube, dass es nicht unbedingt schlechter ist als das letzte - aber es gibt auch nicht viel Neues.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hoffe das es cm12 bald offiziell gibt. Mich wundert warum es für das Note 3 gibt aber nicht für das Note 4 mit snapdragon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Bei solchen Dingen habe ich Samsung noch nie verstanden. Vielleicht habe sie noch so viele Note 3 Restbestände, wollen aber den Preis nicht weiter drücken.

Wir werden es wohl nie erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emen3y

weiss jemand wan das pac rom für dieses modell rauskommt ? das cm rom hat mir etwas zu wenig customize einstellungen . aber es gefällt mir schon viel besser als das stock rom. ausserdem hab ich nichts bemerkt von den frame fehlern wie sie es fast alle im xda forum haben und ich habe das build vom 22 1 mit gelöschtem nfc. und da geht fast alles

equalizer vom google pico geht nicht

und manchmal verliert es die verbindung zur sd karte

stört mich eigentlich alles nicht weil ich eh nur telefoniere damit. und selten bis wenig kurze infos im browser abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mrgibson2

Ich hab auch eine Frage die zu emen3ys passt. Weiß jemand eine Übersicht über alle existierenden Roms, zB echoe, omega, usw. und was diese Roms jeweils auszeichnet? Ich würde gern mal paar andere Roms ausprobieren, weil ich bisher nur CM und TW kenne...

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

weiss jemand wan das pac rom für dieses modell rauskommt ?

Ich denke, erst wenn es eine offizielle Cyanogenmod-Version für das Note 4 gibt. Da PAC darauf aufbaut.

Ich hab auch eine Frage die zu emen3ys passt. Weiß jemand eine Übersicht über alle existierenden Roms, zB echoe, omega, usw. und was diese Roms jeweils auszeichnet? Ich würde gern mal paar andere Roms ausprobieren, weil ich bisher nur CM und TW kenne...

Ich würde einfach im Forum nachlesen und ausprobieren. Die TW-basierenden Roms sind sich jedenfalls alle ähnlich.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lesen ist nicht so deine stärke oder??? Du weißt hoffentlich schon welches Note wir hier haben und um welches Note es sich bei dem xda handelt. Mehr muss man dazu nicht sagen. Das Rom wird es vielleicht mal geben für unser Note oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emen3y

was denkst du warum ich hier im deutschen forum bin und nicht dort, bin halt nicht sehr stark im englisch lesen und verstehen. (google übersetzer ist wie alle wissen ziemlich unbrauchbar)

meiner meinung nach ist das nicht ganz meine frage gewesen, sondern: wann ein solches rom für unser modell (SM-N910F) erscheint.

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Lesen ist nicht so deine stärke oder??? Du weißt hoffentlich schon welches Note wir hier haben und um welches Note es sich bei dem xda handelt. Mehr muss man dazu nicht sagen. Das Rom wird es vielleicht mal geben für unser Note oder auch nicht.

...hat er doch beantwortet.

...hier im Forum gibt es aber keine Hellseher!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
emen3y

erster satz post nr 53 dieses themas

ansonsten wart ich einfach noch

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.