Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
route9

Galaxy Note 4 - Unofficial CM-12.0 (trltexx) [N910F]

Recommended Posts

game360

himalya, arbeite bitte diese Punkte ab:

1. Root

2. TWRP

3. CyanogenMod 12

4. Gapps

CyanogenMod kannst du hier herunterladen (am besten cm-12-20150301-UNOFFICIAL-trltexx.zip), TWRP einfach hier (am besten openrecovery-twrp-2.8.5.0-trltexx.img.tar und per Odin flashen).

Dann bei TWRP gehst du auf Backup und sicherst alles bis auf Cache auf einen USB-Stick oder der Speicherkarte. Klick dann auf WIPE und dann INSTALL.

Oder warte einfach... ich schreib eine allgemeine Anleitung zum Flashen von Custom Roms...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
himalya

himalya, arbeite bitte diese Punkte ab:

1. Root

2. TWRP

3. CyanogenMod 12

4. Gapps

CyanogenMod kannst du hier herunterladen (am besten cm-12-20150301-UNOFFICIAL-trltexx.zip), TWRP einfach hier (am besten openrecovery-twrp-2.8.5.0-trltexx.img.tar und per Odin flashen).

Dann bei TWRP gehst du auf Backup und sicherst alles bis auf Cache auf einen USB-Stick oder der Speicherkarte. Klick dann auf WIPE und dann INSTALL.

Oder warte einfach... ich schreib eine allgemeine Anleitung zum Flashen von Custom Roms...

Hallo Game360,

danke für deine schnelle Antwort :thankyou:

Genau denn gleichen Vorgang gab ich auch gemacht gerootet danach cmw drauf und dann cyangenmod hat nichts gebracht danach hab ich es wie du gesagt hast mit twrp versucht aber auch dass gleiche problemm :/

Es steht immer auf englisch das ich kein trltexx hab sondern ein trltee aber ich finde kein Rom wo trltee steht komisch :huh::shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Verwende die Dateien, welche ich reingestellt habe und der Erfolg ist dir garantiert (habe gestern erst das gleiche Gerät mit der selben Firmware geflasht = keine Fehlermeldung).

Was klickst du bei TWRP an, wenn du einen Wipe durchführst?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
himalya

ich wipe alles mögliche plus nochmal alles formatieren bei Mount und format

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, so geht das nicht :icon_bigg

Du hast ein N910F, somit funktionieren die oben verlinkten Dateien 100%-tig.

Wenn du openrecovery-twrp-2.8.5.0-trltexx.img.tar geflasht hast (muss die neuste Version sein), dann Wipe, dann auf Advanced Wipe und dort wählst du diese Punkte an:

System, Data Cache, Data und Cache.

Am Ende muss dort stehen Wipe Complete Successful.

Dann flasht du Cyanogen und die Gapps (alles oben verlinkt und bitte nur die). Sollte es nicht gehen, dann brauche ich die genaue Fehlermeldung, sonst kommen wir nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Ok, die richtige Version hast du. Was wird denn für ein Fehler angezeigt?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Nein, so geht das nicht :icon_bigg

Du hast ein N910F, somit funktionieren die oben verlinkten Dateien 100%-tig.

Wenn du openrecovery-twrp-2.8.5.0-trltexx.img.tar geflasht hast (muss die neuste Version sein), dann Wipe, dann auf Advanced Wipe und dort wählst du diese Punkte an:

System, Data Cache, Data und Cache.

Am Ende muss dort stehen Wipe Complete Successful.

Dann flasht du Cyanogen und die Gapps (alles oben verlinkt und bitte nur die). Sollte es nicht gehen, dann brauche ich die genaue Fehlermeldung, sonst kommen wir nicht weiter.

Also bei mir ging es auch nur mit TWRP 2.8.4.0

Alternativ würde ich es an deiner Stelle mit dieser älteren Version versuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

TWRP?

aus diesem Folder: --->klick

Roms waren

pupax 1. März Android 5.0.1 und

crDroid 1. März Android 5.0.2

Von crDroid war ich schwer begeistert (leider noch kein mute-mode und so manche Einstellung fehlt mir noch - sonst hätte ich es gelassen.)

Ich flashe gerade das neueste pupax-build (3.März)

Edit: Dieses konnte ich jetzt nur flashen, nachdem ich die erste Zeile im Updaterscript gelöscht hatte.

bearbeitet von route9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Hab jetzt bis auf IR alles getestet und werde nichts anderes flashen... es läuft sowas von gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Bin auch begeistert und lass es mal oben ;)

Akkuverbrauch dürfte ebenfalls sehr gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Komme auf über 5 Stunden DOT, bin damit auch schon zufrieden aber das wird noch besser werden, da bin ich mir sogar sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Hat vielleicht schon jemand die xposed alpha für lollipop geflasht? Ich bekomme es nicht zum Laufen. Es sagt mir immer, das framework sei veraltet, ich kann aber nicht updaten oder einen Link für eine neuere Version finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoppel2580

Mach ein Software Neustart, diese Meldung bleibt das Modul funktioniert jedoch trotzdem.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Im XDA-Thread schreiben manche Benutzer davon, dass die Fehlermeldung erste mit dem installieren eines Moduls nicht mehr da ist. Evtl. das mal probieren.

LG Sn0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Modul (mute mode) ist installiert funzt aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ja, hab es auch schon drauf. Läuft sehr gut aber bitte dann den anderen Thread dazu verwenden.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
route9

Könntest du da bitte im originalen CM-Thread den 1. Post aktualisieren, sonst kennt sich niemand aus, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.