Jump to content
poll09

Galaxy Note Edge [root][CWM Based Recovery][6.0.5.1]

Recommended Posts

poll09

Also funktioniert es. Werde es bei Gelegenheit in die Anleitung einfügen.

getapatalkt

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
URiURi

Note Edge manuell neu starten (Volume down + Home + Power) drücken bis das Edge neu startet (Screen ist dunkel) und dann sofort wie gewohnt in die Recovery booten (Volume up + Home + Power drücken).

In die Recovery booten, während beim manuellen Startd er Bildschirm dunkel ist? Reagiert das Note denn darauf, wenn es mit dem Booten noch gar nicht fertig ist? Oder erst normal booten, dann wieder ausschalten und dann in den Recovery booten?

Irgendwie schnall ichs gerade nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Richtig! Verhindern, dass das Edge durchstartet, denn sonst wird die original Recovery zurück geschrieben!

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dsl-strolch

Hallo,

 

kann mir jemand helfen? Habe wie beschrieben mein Note Edge gerootet und hat auch funktioniert.

Danach xposed über recovery installiert und nun hänge ich im Boot Loop fest. auch ein Deinstallieren über das recovery hat nicht geholfen. Was kann ich nur tun? Bitte helft mir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Xposed hat bei mir auch ein Bootloop verursacht! Wie hast du über die Recovery deinstalliert ?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dsl-strolch

Xposed hat bei mir auch ein Bootloop verursacht! Wie hast du über die Recovery deinstalliert ?

LG

Hallo, habe die Datei xposed-uninstaller-arm.zip aus dem recovery heraus installiert.

Hat aber alles nichts gebracht. Immer wieder Bootloop.

Hab mir jetzt eine original Rom gezogen und nu funzt das Handy erst ma wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo,

 

kann mir jemand helfen? Habe wie beschrieben mein Note Edge gerootet und hat auch funktioniert.

Danach xposed über recovery installiert und nun hänge ich im Boot Loop fest. auch ein Deinstallieren über das recovery hat nicht geholfen. Was kann ich nur tun? Bitte helft mir!!!

Welche Version hast du auf deinem Note? Ab 5.0 funktioniert das "normale" Xposed nicht mehr.
Da musst du leider einen Port verwenden


 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dsl-strolch

Hallo, habe 5.0.1 drauf. wie gesagt, hab erst mal wieder alles beim alten.

Danke aber für Deine Antwort!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Hallo dsl-strolch,
dann am besten auch nicht mehr versuchen mit dem originalen Xposed. Der Entwickler hat bereits auf XDA angegeben, dass es unter TouchWiz basierten Roms mit 5.x nicht läuft ;)

Kein Problem, LG Sn0

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuranjy

Hallo,

habt Ihr Erfahrungen mit dem Root von Android 5.1.1 was seit kurzem erhältlich ist? Habe aktuell version 5.0.1 mit Root, würde aber gerne auf 5.1.1 updaten mit Root, da ich das für Titanium/AdAway benötigte. Gruß

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuranjy

Hallo,

gibt es auch eine Version/Variante mit der DBT Android Version?

Gruß Kuranjy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kuranjy

Das Thema Root wird ja auch immer Schwieriger:wacko:.

Naja dann muss ich mal überlegen was ich mache. Wäre halt schön wenn es eine Variante mit DBT gäbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mcsaddam
On 27.6.2015 at 15:45, Schrammel said:

Lösung:

 

Bei Odin den Haken Autoreboot entfernen. Normal flashen und warten bis der grüne Fortschrittsbalken vollständig durchgelaufen ist. Danach vorsichtshalber einige Sekunden warten. Note Edge manuell neu starten (Volume down + Home + Power) drücken bis das Edge neu startet (Screen ist dunkel) und dann sofort wie gewohnt in die Recovery booten (Volume up + Home + Power drücken).

Danach erscheint das CWM.

Direkt über das CWM ein Reboot einleiten und CWM fragt ob das Gerät gerootet werden soll - dieses mit yes bestätigen und das Edge startet neu. Voila root danach vorhanden.

 

Viel Spaß

 

Grüße

Jetzt hab ich ein Problem.

Hab es so gemacht und es ging auch alles.

Nach dem Samsung Schriftzug wird immer neu gestartet.

 

Edit: Hat sich erledigt, habe eine neue Original genommen.

bearbeitet von mcsaddam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iceage1967

hi, gilt dieser root sowie die dafür notwendigen Dateien (root, su ect.) auch für die neue Firmware 6.0.1?

danke schon mal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hi

 

Nö, mit Marshmallow funktioniert das leider nicht.

Ich muss selber erst mal nachschauen, melde mich aber zeitnah wieder hier.

Probiers erst gar nicht, bevor was schiefgeht !

 

Bis dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

OK

 

Mach mal Dein Handy aus, unter dem Akku steht die genaue Typbezeichnung, wahrscheinlich SM-N915FY

Schau mal bitte nach und sag Bescheid.

 

Was Du brauchst:

 

Samsung Treiber (falls noch nicht installiert):

https://www.dropbox.com/s/3d61st8zaxas4pt/SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones_1_5_6_0.exe?dl=0

 

Odin 3.09:

https://www.dropbox.com/s/ua0sqizz1m6558d/Odin3_v3.09.zip?dl=0

 

TWRP:

https://dl.twrp.me/tblte/twrp-3.0.2-0-tblte.img.html

 

SuperSU:

https://download.chainfire.eu/964/SuperSU/BETA-SuperSU-v2.74-2-20160519174328.zip?retrieve_file=1

 

Lade das runter und melde Dich wieder.

Genaue Typenbezeichnung nicht vergessen.

 

Gruss Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iceage1111

hallo kst66,

ja es ist das Modell SM-N915FY.

wäre super wenn der root damit funzt..

schon ausprobiert?

 

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Laut Berichten von Leuten soll es gehen.

Ich persönlich kann es nicht sagen.

Bin selber von 5.1.1 auf 4.4.4 zurück, gefällt mir einfach besser.

Weisst Du wie man das Edge rootet ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.