Jump to content
poll09

Galaxy Note Edge [root][CWM Based Recovery][6.0.5.1]

Recommended Posts

btotaku

Ich hab jetzt Chenglu`s Recovery CWM anstelle von TWRP geflashed, hat direkt geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fotoingo

Werden beim rooten wie oben beschrieben Daten gelöscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Ingo

 

Na dann heisse ich Dich doch erst Mal herzlich Willkommen in unserem Forum und wünsche Dir viel Spass mit demselben !!! :blob:

 

Beim Rooten vom Handy gehen keinerlei Daten verloren.

Das ist in diese Richtung vollkommen problemlos. :eusa_danc

 

Noch n schönen Abend und liebe Grüsse

Klaus :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Modding

Guten Abend,

 

Ich habe das Problem, welches hier schon öfters beschreiben und gelöst wurde... 

Leider konnte ich dieses nicht lösen... Und zwar, wenn ich mit Odin 3 mein sm-n915fy mit cwm recovery flashe, dann komme ich immer nur in die stock recovery...

Egal ob ich es manuell neustarte oder nicht, auch wenn ich versuche es ohne Umwege in den recovery zu schicken, geht das nicht, weil warum auch immer es auch bei volumen up + power + home in den Download-Modus geht. Es kommt zwar 1 sec oben links das mit recovery in blau, aber dann geht es direkt zurück in den Download-Modus.

 

Was komisch ist, ist dass ich das nicht zu ersten mal mit meinem Edge mache... hat bis jetzt immer auf Anhieb geklappt und von heut auf morgen aufeinmal nicht mehr und ich habe kein andere Edge genommen, es ist immer noch das selbe....

 

Gibt es einen Weg, die Super su ohne ein custom recovery zu flashen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wie hast du das Recovery geflasht?

Bitte genaue Beschreibung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Modding

Ich hab Odin gestartet und cwm recovery geladen.

2. Hab mein Edge im Download-Modus angeschlossen

3. Harken bei F. Time reset und auto reboot rein (bzw. is ja standardmäßig gesetzt)

4. Start gedrückt

5. Handy wurde automatisch neugestartet

6. Handy wieder aus und mit power + home + volumen up versucht in den Recovery zu kommen

Dann kommt iwas mit System update wird installiert, was immer fehlschlägt und dann komme ich jedes mal wieder in den Stock Recovery.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Also, mal ne Frage, warum nimmst du CWM Recovery?

Das kann nicht funktionieren!

Du musst twrp Recovery für das Edge nehmen.

Dann funktioniert es auch.

Und bei Auto Reboot den Haken raus, sonst wird es wieder mit dem Original Recovery überschrieben!!!

Gruß Ed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Modding

Neija weil ich schon immer cwm nehme und es die letzten 10 mal auf dem selben Handy immer geklappt hat....

Bei TWRP hab ich das selbe Problem...

bearbeitet von Modding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Bei TWRP funktioniert es zu 100 Prozent, habe es selbst schon gemacht.

Wenn du auf das Datum schaust, wann der Thread erstellt wurde, hättest du dir schon denken können dass das nicht funktionieren kann, ausgehend davon das du dass Akktuelle System hast!

Versuche es mal mit dem Aktuellen TWRP, https://forum.xda-developers.com/note-edge/development/twrp-915fy-915tmo-moment-t3129459

vielleicht klappt es dann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Modding

 

Willkommen hier im Forum !

 

Erst mal sollten wir sicher sein, dass es sich bei Deinem Gerät um das SM-N915Fy handelt.

Gib im Wählfeld den Code *#1234# ein und poste, was auf Deinem Bildschirm erscheint.

 

Fals es das SM-N915FY ist, nimmst Du diese Dateien, die laufen gerade selber aucf meinem Note Edge:

 

TWRP: https://www.dropbox.com/s/zg3f8mv4mssc3j3/twrp_3.0.2.0-915F-915FY-915G-915V.tar?dl=0

SuperSU: https://www.dropbox.com/s/6mxoxlj9ovscjn5/SuperSU-v2.61-20151207213702.zip?dl=0

 

Gruss Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Modding

Genau aus diesem Forum, wo du den Link geschickt hast, hab ich mein TWRP her ^^ hab schon mit bekommen das das Thread noch aus der Zeit, wo android 5 die aktuellste Version war ;) 

 

Aber ich versuch es noch mal un melde mich gleich wieder ;) 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hier noch eine neuere SuperSU: https://www.dropbox.com/s/d2qh9r84t28ju28/BETA-SuperSU-v2.74-2-20160519174328.zip?dl=0

vor 38 Minuten, Modding said:

3. Harken bei F. Time reset und auto reboot rein (bzw. is ja standardmäßig gesetzt)

4. Start gedrückt

5. Handy wurde automatisch neugestartet

6. Handy wieder aus und mit power + home + volumen up versucht in den Recovery zu kommen

Flashe ohne "Auto reboot", das Handy DARF NICHT normal starten, sonst wird das original Recovery installiert !

Wenn TWRP mit Odin geflasht wurde baust Du den Akku aus.

Paar Sekunden warten, Aku wieder rein und SOFORT ins Recovery und SuperSU installieren.

Steht aber auch so im Thread !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Modding

@KST66 Also mein Handy ist zu 100% das sm-n915fy ^^ 

@edgonzo @KST66 Danke für eure Hilfe, fragt nicht wieso aber mein Handy hat sich auf einmal um entschieden, nach Akku raus Akku rein, jegliche tasten Kombis usw hat es auf einmal nach dem es komplett hochgefahren ist und ich schon antworten wollte, dass es wieder nicht entschieden, dass es doch nach einem Ausschalten in das custom Recovery geht. Jetzt funktioniert auf einmal alles so wie immer egal ob cwm oder twrp, egal ob mit oder ohne auto reboot, ich hab keine Ahnung warum es aufeinmal geht, genau so wenig, wieso es auf einmal nicht mehr gegangen ist....

 

Ich hätte noch ne frage:

Was muss ich bei dem flashen von xposed beachten und welche version von xposed brauche ich, dass ich nicht im bootloop lade und alles geht?

Hab das in den vorherigen antworten nicht so ganz verstanden. (habe xposed noch nie geflasht)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 46 Minuten, KST66 said:

Gib im Wählfeld den Code *#1234# ein und poste, was auf Deinem Bildschirm erscheint.

Hatte Dich darum gebeten.

So hätten wir gleich gewusst, welche ROM Du drauf hast und somit, welches Xposed Du nehmen musst.

Wenn Du nicht machst was wir sagen, können wir auch schlecht helfen.

Diesen Beitrag hätte ich mir so sparen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Modding

Sry aber ich hatte deinen Beitrag nicht gesehen, weil ich noch mal versucht hatte das twrp zu flashen....

Wenn ich *#1234# jetzt eingebe, öffnet sich bei mir mein Super Su... ich glaube da sollte was anderes kommen...

Und ich hab die Originale Firmenware von Samsung drauf geflasht mit Android 6.0.1 und alle Updates gezogen...

Weil es keine Alternativen custom Roms mit Android 6 für das Note Edge sm-n915fy gibt... falls doch lasse ich mich gerne etwas besseren belehren, weil ich schon seit ewigkeiten eine custom Rom für das Galaxy Note Edge suche, welche auf Android 6 basiert....

 

Welches Xposed brauch ich dafür?

 

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn nach der Eingabe der Ziffernkombinatzion SuperSu sich öffnet, musst du nur mit der Zurücktaste einen Schritt zurück gehen,

dann erscheint das Menü was Klaus von dir wissen will!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Modding

@KST66 Danke für die Links, aber ich möchte jetzt keinen Fehler machen und auf Nummer sicher gehen, wenn ich mich richtig entsinne, hat das note edge sm-n915fy ein 32 bit prozessor oder?

Also gehe ich hier: https://dl-xda.xposed.info/framework/sdk23/

x86 und dann hole ich mir da die neuste xposed-v86-sdk23-x86.zip oder?

 

Ah okay danke also da kommt jetzt bei mir:

Version

AP: N915FYXXS1DPH5

CP: N915FYXXU1DPC3

CSC: N915FYDBT1DPE1

bearbeitet von edgonzo
Direktzitat entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Genau, die N915FYXXS1DPH5 ist die neueste, deutsche, brandingfreie ROM.

Da musst Du XPosed für SDK23 nehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Modding
vor 3 Minuten, KST66 said:

Da musst Du XPosed für SDK23 nehmen.

Ja nur bin ich mir nicht ganz sicher bei dem Prozessor...

Ich glaube es ist ein 32 bit oder?

also muss ich die sdk23 aus dem x86 Order nehmen?

oder is es doch en arm oder en arm64 Prozessor?

bearbeitet von Modding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.