Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Papabaer01

Galaxy Note Gehäuse tauschen

Recommended Posts

Papabaer01

Hallo

Ich lese das hier natürlich mit, nur warum soll ich mich zu unqualifizierten kommentaren äusern?

Ich habe lediglich gefragt ob jemand eine Anleitung geben kann wie ich mein Note zerlege um den teil des Gehäuses zu tauschen der auch den Ramen einschliest. Nur wenn ich es recht weis kam bis auf einen tipp nix gescheites raus dabei.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

@Papabär01,

Du machst es Dir ja sehr einfach!

Das bedeutet also, dass Du erst wieder etwas von Dir gibst, wenn es Dir passend erscheint, während andere sich die Mühe machen, auf Dein Problem einzugehen (wobei es erst einmal keine Rolle spielt, wie brauchbar die Beiträge sind). Dabei hast Du Dich nicht einmal nach dem Tipp gemeldet und lässt dazu auch noch offen, um welchen es sich handelt.

Alles nach dem Motto "lass' die ruhig ins Leere schreiben, ich melde mich nur nach Gutdünken". Sooo läuft das nicht und eine Rückmeldung ist das Minimum an Höflichkeit! Zudem wird dadurch leicht vermieden, dass es zu Missverständnissen und Ausuferungen kommt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hast du schonmal daran gedacht das es Menschen gibt die noch mehr zu tun haben als im Forum zu schreiben?

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

@Papabär01,

Du machst es Dir ja sehr einfach!

Das bedeutet also, dass Du erst wieder etwas von Dir gibst, wenn es Dir passend erscheint, während andere sich die Mühe machen, auf Dein Problem einzugehen (wobei es erst einmal keine Rolle spielt, wie brauchbar die Beiträge sind). Dabei hast Du Dich nicht einmal nach dem Tipp gemeldet und lässt dazu auch noch offen, um welchen es sich handelt.

Alles nach dem Motto "lass' die ruhig ins Leere schreiben, ich melde mich nur nach Gutdünken". Sooo läuft das nicht und eine Rückmeldung ist das Minimum an Höflichkeit! Zudem wird dadurch leicht vermieden, dass es zu Missverständnissen und Ausuferungen kommt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2

Den tipp den ich gemeint hab der kam von dir

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hast du schonmal daran gedacht das es Menschen gibt die noch mehr zu tun haben als im Forum zu schreiben?

Meinst Du Dich selbst damit?

In einem Forum betätigen sich viele "Menschen", die noch sehr viel Anderes zu tun haben (z.B. auch Moderatoren), sich aber die Zeit nehmen, Anderen zu helfen. Wie in jedem anderen Betrieb ist man auf gegenseitige Hilfe, vernünftige Kommunikation, Rücksichtnahme und Respekt angewiesen!

Der tipp, den ich gemeint hab, kam von dir

Interessant, das nach ein paar Tagen zu erfahren!

Aber egal von wem ein Tipp stammt: das Quentchen Zeit muss sein, der betreffenden Person eine Reaktion zu gönnen, was ich als "vernünftige Kommunikation" ansehe - wie im richtigen Leben!

Lässt Du etwa einen Gesprächspartner, der auf Deine Fragen mit einem Ratschlag antwortet, ohne ein weiteres Wort stehen und verdrückst Dich? Das nehme ich nicht an und es würde Dir in Deinem Umfeld wohl auch nicht gut bekommen.

Was spricht also dagegen, sich in einem Forum ebenfalls entsprechend der üblichen Umgangsformen zu verhalten?

Die andere Frage ist, ob sich der Zeitaufwand für solche Betrachtungen lohnt, aber im Sinne des vorher Gesagten habe ich sie mir genommen und zwar ohne Erwartung, dass es auf fruchtbaren Boden fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Ja du hast recht.

Ich gelobe besserung.

Und danke das ihr euch alle gedanken macht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Na, das ist doch mal was Nettes!

Zu DiLauros Link: auf den Fotos sehe ich auch nur, dass der Rahmen Teil der Schale ist, worin der Rest montiert wird.

Das zeigt sich auch genau ab Min. 10:12 im folgenden Video, welches meiner Ansicht nach am Besten den Montageprozess darstellt, wobei in der Leiste rechts auch noch ähnliche Videos aufgelistet sind.

[ame=

to take apart Samsung Galaxy Note by DurapowerGlobal.com - YouTube[/ame]

Das ist und bleibt ein wahnsinniges Gefummel und dafür wäre mir die Zeit zu schade. ;)

Deshalb verweise ich nochmal auf meinen Vorschlag mit der Silikonhülle, die Rahmen und Akkudeckel schützt, insbesondere wenn es mal (wie kann es anders sein) auf den Rahmen fällt.

Mir ist das Gerät, während ich Unkraut zwischen Steinplatten entfernte, beim Bücken aus der Hemdtasche auf die Platten gefallen und Dank der Hülle kein Schaden entstanden. Bei meiner sind die Ränder geriffelt und daher besteht andererseits kaum Gefahr, dass mir das Handy aus der Hand gleitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiLauro

Super Video.

So wie ich das sehe ist der Chromerand ein Teil mit der hintersten Abdeckung.

Diese wird zuerst abgenommen. Die weiteren Schritte sind für den Rahmentausch nicht notwendig.

Bei Minute 5:00 sieht man das ganz gut. Er hat nur die 9 Schrauben gelöst und den oberen Teil (Display + weiter Innereien) mit einem Plastikkeil getrennt.

Sieht nicht wirklich schwierig aus. Man(n) muss nur behutsam ans Werk gehen.

Ich würds versuchen.

LG

dilauro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Super Video.

So wie ich das sehe ist der Chromerand ein Teil mit der hintersten Abdeckung.

Diese wird zuerst abgenommen. Die weiteren Schritte sind für den Rahmentausch nicht notwendig.

Bei Minute 5:00 sieht man das ganz gut. Er hat nur die 9 Schrauben gelöst und den oberen Teil (Display + weiter Innereien) mit einem Plastikkeil getrennt.

Sieht nicht wirklich schwierig aus. Man(n) muss nur behutsam ans Werk gehen.

Ich würds versuchen.

LG

dilauro

Hallo.

Ja genau das was bei Minute 5 zu sehen ist will ich. Und mehr brauch ich nicht.

Vielen Dank für das Video.

Genau das hab ich gesucht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

@DiLauro: das stimmt!

Ich habe nicht alles angesehen...aber nochmal "richtig" gesucht und einen günstigeren Anbieter (als in meinem 1. Link) für das Set gefunden, aber auch das Mittelgehäuse einzeln hier.

Nennt sich "Samsung GT-N7000 Galaxy Note - Back Cover / Rückschale (Blau)" = 20,92€ + Versand.

4f57557fa0661-w80.jpg

Na, wie bin ich? (wie eine Mutter zum Kind!) :icon_mrgr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Danke dir.

Du bist wie eine Mutter ohne Brust :D

Das Backcover hab ich orginal bei eBay gefunden und gleich bestellt.

Ich werde dann hier bescheid geben wenn ich es geschafft habe.

Umd nochmals DANKE !!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiLauro

Danke dir.

Du bist wie eine Mutter ohne Brust :D

Das Backcover hab ich orginal bei eBay gefunden und gleich bestellt.

Ich werde dann hier bescheid geben wenn ich es geschafft habe.

Umd nochmals DANKE !!!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Du musst halt nur beim lösen des Displays vom Backcover extrem aufpassen.. Nicht mit Gewalt hebeln sonst könnte das Display brechen.

Du machst das schon.

LG

dilauro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Ich hab mir auch öffnungswerkzeug bestellt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DiLauro

Ich hab mir auch öffnungswerkzeug bestellt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

na dann kann ja nix schief gehen. haste einen Link zu dem Werkzeug. Würd mir das Teil gern mal anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Gast12

Der silberne Rahmen am NOTE ist doch das Backcover, das kann man einfach wechseln. Alle Schrauben lösen, und dann zwischen Display und Rahmen mit dem Fingernagel einmal ringsrum fahren, dann kann man das Backcover abheben und ein neues draufdrücken. Beim Note geht das wenigstens, weil der Rahmen eben das Backcover liefert, anders beim S2/S3, wo das Display in die Rahmenschale eingeklebt ist, Samsung lernt also auch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Papabaer01

Hallo Leute,

so es ist vollbracht.

Das Backcover ist getauscht, und es hat nicht mal 10min gedauert.

Mein Note sieht jetzt wieder aus wie neu. FREU !!!

Ich danke allen die mir Tipps und Hilfestellung gegeben haben.:respekt:

Dann würde ich mal sagen das hier geschlossen werden kann.

Danke nochmal an alle !!!!!!!!!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

geschlossen wird nur in ganz bestimmten Fällen...

Danke für die Rückmeldung - und ich wünsche weiterhin viel Freude am Note!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.