Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

gnusmaS7

Diese Werte sind eigentlich sehr ausgewogen!

Versuche mal folgendes:

.....

4) Im Downloadmodus die Batterie stats wipen

.....

Danke für die Ausführungen, werde ich einmal testen, bevor ich evtl. doch wieder zu GB wechsel :sad:

Aber wie genau führe ich den Punkt 4. aus?

Kannst Du das einmal bitte ganz genau erklären?

Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Aha, du hast wahrscheinlich kein Root.

Macht nichts, du kannst bei Punkt 4 anstelle dem wipe folgendes machen

also Punkt 4 für dich: Gerät einschalten warten bis alles hochgefahren ist. danach wieder ausschalten und ein zweites Mal im ausgeschalteten Zustand volladen.

Punkt 5: Neustart

das hat in etwa denselben Effekt.

Dieses Akkupushing sollte man allerdings nur in solchen krassen Fällen wie du ihn hast anwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Genau, habe kein Root - würde es auch gerne dabei belassen.

Danke Dir, dann werde ich das später einmal durchgehen.

Bereue es fast schon, auf ICS geupdatet zu haben, denn vorher lief alles so perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Diese erfahrungen kann ich bestätigen. Standby gute verbrauchswerte. Bildschirm an und nutzung hoher verbrauch.

bearbeitet von malinko22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Einig nutzer bereuen das update schon. Ich finde es trotz des telefon problems bei mir dennoch sehr gut und werde dabei bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Informationen über Akkuverbrauch/Stromfresser gibt es hier und sehr ausführlich hier.

In dem Thread finden Diskussionen über den Akku statt.

Ich fände es gut, wenn man in diesem Thread beim "Hauptthema" bliebe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fabiogrotte85

hallo ich habe eine DTM version,

was ist das für ein branding?

wisst ihr wann ich die ics bekomme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

@fabiogrotte85,

Ich fände es gut, wenn man in diesem Thread beim "Hauptthema" bliebe!

...gerade vor Deiner Frage geschrieben, die woanders hingehört. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
henkebility

Bereue es fast schon, auf ICS geupdatet zu haben, denn vorher lief alles so perfekt.

Ach Kinders, ich finde den Sprung auf ICS schon lohnenswert... jetzt nur noch abwarten, bis die XDA-Kernelgurus optimierte Kernel raushauen, die dann eine verbesserte Performance mit effizientem Energieverbrauch ermöglichen. An der Stelle vermisse ich den Abyss-Kernel unter GB auf jeden Fall :-(

Den CF-Kernel nutze ich wegen der benannten Risiken nicht... via "Mobile Odin" konnte ich aber komplett die Stock-Software flashen und gleichzeitig Root-Rechte behalten.

Grüße aus dem Rheinland

[henkebility]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dodoria

Ich habe gestern via OTA ein ICS-Update (4.0.3. XXLPY) eingespielt, aber nur sMemo und kein sNote erhalten. Gibt es da eine Lösung (kein root)?

Danke für Eure Hilfe!

Ich habe das gleiche Problem wie BeNote, kann mir/uns da jemand helfen?

Aber bitte einfach beschreiben, ich bin ja blond!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Wenn man auf der offiziellen Kies-Schiene bleiben will, wird das schwer, bzw weiß ich auch keinen Rat außer versuchen nochmal zu flashen oder einen Notfallswiederherstellung zu machen.

Jedenfalls würde ich die OTA-Updates keinem empfehlen. Die machen offenbar die meisten Probleme.

Mit Rootrechen kann man mithilfe eines "Rootexplorers mit Schreibrechten" die beiden Apps ins System einspielen versuchen. - Tut leid, einfacher kann ich es nicht beschreiben.

Mit Root verlierst du aber die Softwaregarantie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

hallo ich habe eine DTM version,

was ist das für ein branding?

wisst ihr wann ich die ics bekomme?

Zu 1. Deutschlandtmobile :icon_mrgr

Zu 2. Tmobile fragen :icon_mrgr

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Tut leid, einfacher kann ich es nicht beschreiben.

Doch @ stefan z:

Lasst das Einspielen eines Updates auf ICS über OTA und Kies zumindest zum jetzigen Zeitpunkt sein, wenn ihr Euch den Konsequenzen eines möglichen fehlerhaften Updates nicht bewusst seid. Wenn denn doch,dann seid auch bereit dafür, habt die entsprechenden Infos, auch über Odin neu zu flashen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ja, so kann man es auch formulieren.

OT: Ich würde mir nie und nimmer ein Android-Gerät zulegen um dann keine Rootrechte zu erlangen. Für mich ist das, als wenn ich einen Ferrari hätte, den ich dann aus lauter Angst vor Beschädigungen nur mit maximal 100 km/h fahre. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

Ach Kinders, ich finde den Sprung auf ICS schon lohnenswert... jetzt nur noch abwarten, bis die XDA-Kernelgurus optimierte Kernel raushauen...........

[henkebility]

Kann mich aber nicht beruhigen, da ich keinerlei Costum ROMs installieren würde. Ich mag nur Original ROMs und das reicht mir auch völlig.

Daher suche ich nun ein 3 teiliges Original ROM um zurück zu flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h4kun4m4t4t4

So ICS ist klasse, dennoch hab ich mich zu nem downgrade entschlossen. DAfür gibt es nur einen triftigen Grund: Ich benötige die Möglichkeit mit dem Handy auch über AD HOC Netze online gehen zu können. Standardmäßig ist das bei Android deaktiviert ( :( ) , allerdings gibt es für Gingerbread einen Exploit damit das dann doch funzt. Für ICS gibt es das nicht bzw. es wird auch nicht in Aussicht gestellt das es bei Zeiten eine Möglichkeit gibt. Solange es in der Hinsicht keine Fortschritte gibt bzw. ich auf AD HOC Netze angeweisen bin bleib ich bei der LC1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

So ICS ist klasse, dennoch hab ich mich zu nem downgrade entschlossen. DAfür gibt es nur einen triftigen Grund: Ich benötige die Möglichkeit mit dem Handy auch über AD HOC Netze online gehen zu können. Standardmäßig ist das bei Android deaktiviert ( :( ) , allerdings gibt es für Gingerbread einen Exploit damit das dann doch funzt. Für ICS gibt es das nicht bzw. es wird auch nicht in Aussicht gestellt das es bei Zeiten eine Möglichkeit gibt. Solange es in der Hinsicht keine Fortschritte gibt bzw. ich auf AD HOC Netze angeweisen bin bleib ich bei der LC1.

Deine Entscheidung ist getroffen, aber schau mal hier

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/247835-newbie_probleme_bugs.html

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h4kun4m4t4t4

Hi Danke. Jetzt bin ich aber bereits wieder bei der LC1 und hab alles eingerichtet... hab deshalb gerade keinen Nerv ICS nochmal draufzubügeln und dann gegebenenfalls wieder vor dem Dilemma zu stehen, dass es dann doch nicht so funzt wie gedacht :(

Magst Du oder jemand anderes die wpa_supplicant datei bei seinem Note mal austuaschen und berichten? ( BAckup nicht vergessen!)

ein Adhoc netzwerk am PC ist ja auch schnell eingerichtet zum ausprobieren. Und es wäre Super Nett ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hi Danke. Jetzt bin ich aber bereits wieder bei der LC1 und hab alles eingerichtet... hab deshalb gerade keinen Nerv ICS nochmal draufzubügeln und dann gegebenenfalls wieder vor dem Dilemma zu stehen, dass es dann doch nicht so funzt wie gedacht :(

Magst Du oder jemand anderes die wpa_supplicant datei bei seinem Note mal austuaschen und berichten? ( BAckup nicht vergessen!)

ein Adhoc netzwerk am PC ist ja auch schnell eingerichtet zum ausprobieren. Und es wäre Super Nett ;)

Nach meinem Urlaub könnte ich es mal probieren :icon_mrgr nicht das es in die Hose geht und ich was brauche, was zu Hause auf dem PC ist :banging:

Wenn ich es nicht vergesse werde ich es mal testen bzw. Vielleicht gibts ja schon jemanden, der es getestet hat....würde an deiner Stelle den Thread etwas aufleben lassen.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.