Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

malinko22

So. Habs getestet. Wenn ich sämtlich töne auf null stelle, mit ok quittiere und dann das lautstärke menü verlasse und dann wieder öffne, werden die benachrichtigungen leicht anghoben. Falls wir nicht die einzigen sind ist es ein weiterer bug in der stockrom.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

So. Habs getestet. Wenn ich sämtlich töne auf null stelle, mit ok quittiere und dann das lautstärke menü verlasse und dann wieder öffne, werden die benachrichtigungen leicht anghoben. Falls wir nicht die einzigen sind ist es ein weiterer bug in der stockrom.

Habe auch alle töne ausgestellt...bleibt so...liegt wohl an der Stock :hiding:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k2828

Da hatte keiner drauf geantwortet, weshab ich die Frage erneut gepostet habe :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich schrieb, dass dies bei mir auch so ist. Da ich nicht annehme, dass Samsung das nicht so gewollt hat, ist es vermutlich eine unsaubere Programmierung (Bug)

Auf XDA habe ich allerdings auch noch keine Lösung finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Samsung hat nun angeblich die ICS-source-codes freigegeben.

Der Startschuss für neue Custom-Kernels hat nun hoffentlich begonnen:

XDA 07am: ICS sources out on https://opensource.samsung.com/ now, franco can finally do some real hardcore work now. It's called GT-N7000_ICS_Opensource_Update3.zip for those of you who want to take a look.

bearbeitet von herbertzzz
rsf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k2828

Schon wieder ein Problem:

Ich habe heute mit Titanium Backup paar System Apps gelöscht ohne vorher ein Backup zu machen :respekt:

Unter anderem habe ich die Galerie gelöscht, da ich mir vorher Quickpic installiert hatte. Nun habe ich das Problem, das ich das Standart Sperre-Hintergrundbild im Sperre-Menü habe:

screenshot2012052322174.th.png

Unter Einstellung > Anzeige > Sperre-Hintergrund fehlt mir auch der Gallery Button zum ändern:

screenshot2012052322175.th.png

Ist ja auch logisch :D

Allerdings ist unter Einstellung > Anzeige > Home-Hintergrund

der Quickpic Button:

screenshot2012052322180.th.png

Dies hilft mir natürlich nun nicht weiter, aber ist es möglich den Quickpic Button auch unter Sperre-Hintergrund anzeigen zu lassen, damit ich darüber das gewünschte Bild auswählen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Um ca 2 Euro kannst du dir Widget Locker vom PlayStore laden und dir für alle Zeiten deinen eigenen Sperrscreen mit allen erdenklichen Funktionen, Slider, Icons, Widgets, Hintergrundbildern etc selbst zusammenstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

s-voice ist die aktuelle Sprachbefehls-App des Samsung Galaxy 3. Damit will Samsung ja Apples SIRI (iphone 4GS) schlagen.

>>>Diese Version (klick)<<< wurde nun für die xxlpy des Galaxy Note angepasst und funktioniert auch.

Flashanleitung:

Ich habe sie mit einem Root-Explorer mit Schreibrechten in System/App abgelegt und einen Reboot durchgeführt - fertig. (Direkt ausführen/installieren ließ sich die App nämlich nicht. Ob sie sich auch im CWM flashen lässt, weiß ich nicht)

Wenn ich Zeit habe werde ich das angebliche Wunderwerk mal testen.

Als ich "neuer Termin!" befahl hat mir die App jedenfalls die folgenden gespeicherten Termine des nächsten Tages vorgelesen. :goofy:

bearbeitet von herbertzzz
tf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
k2828

Noch mehr Apps will ich ja nicht. Mir gehts ja nur um einen Button.

Nach Frage nebeinbei: Kann mir jemand die galerie.apk hochladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die habe leider nur deodexed und ich nehme an, du hast ein "odex" file-system geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rocky Malvia

Erfahrungsbericht:

Ich habe mit gestern extra Mobile Odin im Markt gekauft und die Rom geflasht.

Leider bin ich dann beim Neustart nicht über das Samsung Logo hinaus gekommen.

Also was nun... mit PC Odin flashen und Root verlieren oder einen Wipe riskieren (nach den ganzen Einträgen über kaputte Handys nach nem Wipe war ich da ziemlich verunsichert). Darauf hin habe ich trotzdem einen Wipe im Recovery Menü vollzogen und das Telefon ging wieder *freu*.

ICS ist an sich nicht sonderlich beeindruckend. Die neue Memo App finde ich gut. Das neue switchen zwischen den Apps ist auch nicht schlecht. Mehr habe ich noch nicht großartig neues gefunden.

PS: Ich kam von der letzten Cracks Rom mit Gingerbread als Basis.

Die habe leider nur deodexed und ich nehme an, du hast ein "odex" file-system geflasht.

Kannst du mir mal bitte den Unterschied erklären? Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Kannst du mir mal bitte den Unterschied erklären? Danke.

Hab da was gefunden:

Der Begriff DEODEXED/ODEXED bezeichnet den Aufbau von Systemapps.

Bedeutung:

DEODEXED

Der Begriff DEODEXED ist dabei das genau Gegenteil von ODEXED und bezeichnet ein Aufbau eines ROM, indem die Apps vollständig mit allen Bibliotheken in eine Apk-Datei integriert sind. Die Vor- oder Nachteile findet ihr weiter unten.

ODEXED

Bei einem ODEXED-Rom ist es einfach gesehen anders aufgebaut. Die Programmbibliotheken und weitere Teile einer App sind in *.odex-Dateien ausgelagert.

Vorteile:

ODEXED

Die Vorteile eines ODEXED-Rom's liegen darin, dass das System beim Starten beschleunigt wird, da nicht die komplette APK verarbeitet werden muss, sondern nur die Hauptbestandteile, die im Standby der App benötigt werden. Die benötigten Programmbibliotheken werden dann beim Starten der App geladen.

DEODEXED

DEODESED-Rom's sind im Gegensatz zu ODEXED-Rom's einfacher anzupassen. Style-Dateien werden einfach in den passenden Ordner verschoben. Das Desinstallieren von Systemapps geht einfach über das Löschen der APK-Datei.

Nachteile:

ODEXED

Dadurch, das die Programmbibliotheken in *.odex-Dateien ausgelagert sind, ist es sehr schwierig diesen Aufbau des Rom's zu verändern (modden). Das Deinstallieren von Systemapps ist zudem aufwendiger als bei einem DEODEXED-Rom. Ein weiterer schwerer Nachteil ist, das wenn man einen Fehler beim modden eines DEODEXED-Rom's macht, ist meist ein Bootloop zu erwarten, der sich nur durch Wiederherstellung der Änderungen wieder zu entfernen ist. Das ist durch das Wiederherstellen eines zuvor erstellten NANDROID-Backups möglich. Schwieriger ist das Wiederherstellen über die ADB, sofern die Verbindung im Bootloop möglich ist. Dabei müsste man wissen, was man alles geändert hat und mittels Kommandozeile wiederherstellen.

DEODEXED

Im Gegensatz zur einfachen Möglichkeit das Rom zu verändern, muss bei jedem Start die App entpackt werden und bremst damit den Start des Smartphones aus. Zudem ist der Start der App selbst auch verlangsamt.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rocky Malvia

Supi, danke dir recht herzlich für die ausführliche Erklärung.

In Tapatalk gibt es leider keinen "Danke" Button.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

s-voice ist die aktuelle Sprachbefehls-App des Samsung Galaxy 3. Damit will Samsung ja Apples SIRI (iphone 4GS) schlagen.

>>>Diese Version (klick)<<< wurde nun für die xxlpy des Galaxy Note angepasst und funktioniert auch.

Flashanleitung:

Ich habe sie mit einem Root-Explorer mit Schreibrechten in System/App abgelegt und einen Reboot durchgeführt - fertig. (Direkt ausführen/installieren ließ sich die App nämlich nicht. Ob sie sich auch im CWM flashen lässt, weiß ich nicht)

Wenn ich Zeit habe werde ich das angebliche Wunderwerk mal testen.

Als ich "neuer Termin!" befahl hat mir die App jedenfalls die folgenden gespeicherten Termine des nächsten Tages vorgelesen. :goofy:

Hmm, ich hab keine Speicherplatz frei unter System/App, 832MB benutzt nur noch 6,56MB frei ?!?, kann man da Speicherplatz frei machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

XXLPY open Austria ist nun auf Sammobile erschienen.

Daher werden ab sofort auch österreichische freie Galaxy Notes über Kies das Update auf Ice Cream Sandwich erhalten.

Wer die österreichische mit Odin flashen möchte: N7000XXLPY_N7000ATOLP2_ATO.zip.html

bearbeitet von herbertzzz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cri1982

Hallo, ich habe mir heute ein Note günstig ergattert, mit root und Custom rom (ICS RocketROMXXLPY v1, KERNEL:,3.0.15-N7000CL474507) möchte dieses Rom aber nicht, sondern original Samsung FW. Kann ich über Odin einfach drüber Bügeln oder muss ich da auf weit mehr acht geben, wie Kernel?

Bitte um hilfe, ohne Ratschläge trau ich mich nicht daran, ich hab auch sämtliche Foren durchsucht und da wurde die Frage schon öfters gestellt aber nie wirklich Beantwortet.

Bitte um Hilfe oder Verlinkung wo das genau Beschrieben wird:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Da du ja schon Rootrechte hast, würde ich nach der Methode mit MobileOdin vorgehen ( Post 4 von stefan z link) :icon_chee

Wenn ihr von einem GB Rom oder einem anderen ICS Rom kommt (natürlich gerootete Roms), dann macht bitte folgendes.

1. Mobile Odin Pro installieren

2. select "open file" und installiert dieses stock Rom https://www.hotfile.com/dl/155490069/c7932d4/N7000XXLPY_N7000OXALPY_DBT.zip.html und select "kernel" und installiert diesen Kernel https://docs.google.com/open?id=0B03OhJYmu0CTSFd0Nmw3ZEhGUzg.

3. Hacken bei "wipe data and cache" machen und dann auf FLASH klicken.

4. Nach dem Flash und der installation vom stock Rom, ins Recovery booten und wipe cache und dalvic machen

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.