Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

Guest herbertzzz

Einfacher: Du kannst zB mit Odin Mobile direkt ICS flashen und Kies wird dein Gerät danach anerkennen. Es ist ja die offizielle Firmware von Samsung, die selbe, die du auch mit deiner Version über Kies bekommen würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Kann das Verbindungsproblem mit Kies mit dem Franco Kernel#10 zusammenhängen?

Bislang wurde mein Note auch mit Custom Kernel erkannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ist durchaus möglich. Wenn du Mobile Odin hast, dann kannst du auch damit flashen. Ist ja die absolut offizielle Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Habs jetzt über Kies gemacht. Klappte dann doch. Werde jetzt noch den CF Root Kernel mit dem normalen Odin flashen, ja ich weiss, gelbes Dreieck und Counter hoch, aber bin momentan noch ein wenig zu geizig.

Kernel wie gehabt unter Odin als PDA flashen, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Nutzt Du Voltage Control oder ähnliches? Wenn ja, welche Einstellungen werden empfohlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h4kun4m4t4t4

mhm ich kapiers nicht. Ich wollte ICS mit mobil odin pro flashen, allerdings kommt es beim neustarten wo mobile odin dann flashen will immer zum reboot >> bootloop

das hatte ich schonmal bzw. eigentlich hat mobile odin noch nie seinen dienst bei mir erfolgreich erledigt -.-

habs dann jetzt über desktop odin geflashed und das funktioniert auch gut. Nur das root jetzt natürlich weg ist, kotzt mich son bissel an und das mobile odin mit meinem note anscheinend nicht will :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Nutzt Du Voltage Control oder ähnliches? Wenn ja, welche Einstellungen werden empfohlen?

Nein ich verwende nichts dergleichen.

....Nur das root jetzt natürlich weg ist, kotzt mich son bissel an und das mobile odin mit meinem note anscheinend nicht will :(

Wenn schon mit Desktop-Odin geflasht wurde hast du jetzt das gelbe Dreieck? Wenn ja, dann hau einfach den CF-Root-Kernel XXLPY mit Odin drauf - weil dann ist es eh schon egal. Wenn du das gelbe Dreieick nicht haben willst: die Methode mit dem JIG funktioniert super. Das Prozedere mach ich bei meinem Note mittlerweile schon blind zwischen Frühstück und Zähneputzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

Hallo,

hab ein offenes Samsung Galaxy Note in Österreich gekauft, hab noch die Firmware KK5 mit Exploit Root (DooMLoRD’s) so meine Fragen:

1. kann ich jetzt mit mobile odin ICS installieren?

2. sind alle Daten weg wenn ich installiere?

3. ist die Firmware für mein Note geeignet, da in Österreich noch nicht offiziell?

4. sind schon Bugs bekannt oder soll ich noch warten?

5. muss ich überhaupt ein CFW flashen wenn ich bereits Root habe?

Sooo viele Fragen... vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen ;-)

Danke schon mal im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VizeU17

Sooo... hab mir mobile odin draufgespielt und das update auf meinen intern gespeichert... mit odin geöffnet und geflasht... is aus gegangen, geht aber nich mehr an ... und nu???:stupid:

über Antworten (die helfen) würde ich mich sehr freuen ...:blob:

Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@magicxp: Auch ich habe ein österr. Gerät und du kannst ICS ruhig mit Odin flashen. Die KK5 liegt ja schon Lichtjahre zurück (da lagen für uns schon die KKA, die KK9 und die LC1 dazwischen ;) ) Ich würde zuvor dennoch eine Stock-GB-Rom flashen - Sicher ist Sicher. Offenbar haben ja manche Probleme beim Flashen.

@ViceU17: kann jetzt nicht sagen, was da falsch lief - kommst du mit der 3-Tasten-Kombination noch in den Downloadmodus?

Was hattest du zuvor geflasht. Wie bist du genau vorgegangen. Was war angehakt......

"Flashen und dann finster" ist da zu wenig Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dj.fritte

VORSICHT!

Samsung hat das Update wieder zurückgenommen, besser gesagt man kann es nicht mehr über OTA oder Kiss installieren

Mich macht das Nachdenklich...

gruss

dj.fritte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

@stefan z, danke für deine antwort aber wenn ich ein factory reset mache wie komm ich dann wieder zum root?

ich hab ja jetzt bereits root schon drauf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VizeU17

Hey danke für eine reaktion :):blob:

ja ich komme in den downloading... mode

aber ab da geht nichts .... wie gesagt, das oben eingestellte android 4.0 runtergeladen (PC) ...

entpackt

ausf handy intern gezogen

odin runtergeladen

odin flash gesartet

not geht aus und jetzt stehe ich bei downloading... und nüscht geht...

HILFEEEEEEE...!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@h4kun4m4t4t4:

Anbei die Datei, die du dir zerschossen hast. (entzippen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VizeU17

Vielen Dank , ... aber was mach ich damit???

hab schon lang nichts mehr mit meinem Handy gemacht... das letzte mal mit meinem HD2 und jetzt das erste mal mit meinem Note... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@stefan z, danke für deine antwort aber wenn ich ein factory reset mache wie komm ich dann wieder zum root?

ich hab ja jetzt bereits root schon drauf...

Ach ja Root, sorry:

Entweder mit Odin Mobile (pay-app) flashen

oder den CF-Root-Kernel mit Odin Mobile oder PC-Odin. Bei letzerem bekommst du aber dann einen Binäreintrag.

Ich würde es in diesem Fall mal direkt von der KK5 versuchen (auf eigene Gefahr natürlich) oder aber:

du flasht eine offizielle dbt (zB die XXLC1) und holst dir das Update über Kies (wenn es jetzt noch verfügbar ist??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

@stefan z, also direkt von der KK5 kann ich nicht flashen?

hmmm.... muss ich jetzt vorher den root entfernen?

wie ist das mir den apps die ich mit app2sd verschoben habe?

muss ich jetzt das komplette note neu aufsetzen?

tut leid wenn ich so viele fragen habe :(

wenn ich mit odin geflasht habe geht dann OTA immer noch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich habe nicht geschrieben, dass das nicht von der KK5 nicht gehen sollte. Es gibt eben verschiedene Wege. Von der KK5 wirst du derzeit jedenfalls noch kein ICS-Update von KIES erhalten.

Wenn dir das gelbe Dreieck wurscht ist, dann mache ein wipe-factoryreset und flashe die Datei mit der PC-Odin version - fertig.

Wenn du das gelbe Dreieck nicht haben willst, dann wir es komplizierter. Dann müsstest du entweder Mobile-Odin verwenden oder den Binäreintrag nach dem PC-Odin-Flash mit einem JIG resetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.