Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

cri1982

Hat alles Prima geklappt, danke für die schnellen Antworten XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Ich hätte hier ein neues Note mit Branding von 3 und dem x19 MMC Chip.

Jetzt will ich auf Stock 4.0.3 flashen mit Root.

Meine Vorgehensweise:

-) Mit Odin Stock Rom flashen.

-) CF 5.6 Kernel LPY.

-) Dann mit dieser Methode rooten:

Rooting

1. Download the Files first and put in your SDCARD

2. Reboot to recovery.

3. Choose apply update from external storage.

4. (Touch the screen as if you are using the phone to choose the options)

5. Choose CWM.zip and wait until CWM recovery appear. ( Do note this is Touch CWM )

6. Choose install zip from sdcard or external SD

7. Choose and Install SU-Busybox-Installer.zip

8. Reboot

9. You are done and now your device is Rooted

Mobile Odin ist eher unnötig da er nur einmal flashen will. ggf Counter und Dreieck mit triangle away entfernen.

Ist die Vorgehensweise ok? Frage wegen dem mmc bug, bin da eher zögerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

nene weniger die Frage des rootens sondern ob die Methode des Flashens sicher ist. Ich mach mir Sorgen wegen dem mmc bug. Flashen stellt ja kein Problem dar. Die Anleitung habe ich eh aus deinem Thread mit den Datein. Das passt dann eigentlich eh.

Dann werd ich mal los legen.

EDIT: Wo füge ich den Kernel ein bei Odin? Die Firmware füge ich bei PDA ein und wo füge ich den Kernel ein von Chainfire?

EDIT2: So hat funktioniert. Zuerst mit Odin die ATO 4.0.3 LPY geflasht. Dann gerootet mit der Methode vom Link den Andres02 gepostet hat. Dann mit Zerg Rush und dem Befehl "already rooted" den 5.6 CF LPY Kernel rüber gebügelt. SU geupdadet. Root ist da und passt. Reset mit *2767*3855# und jetzt wird eingerichtet. Danke nochmal.

bearbeitet von thereverend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beryllium

Gibts eigentlich schon Erfahrungswerte, ob das Samsung ICS Update einwandfrei ist oder gibts noch immer Updates bzw (ev auch nur kleinere) Bugs?

Ich frag deshalb, weil ich lieber ein bischen warten will, bis alle (ok das wirds wohl nie spielen :haha:) Bugs gefunden und behoben worden sind. Oder das es Probleme mit alten Apps gibt, die entweder nicht mehr funktionieren oder gar Daten verloren gehen.

Ich hab nämlich keine Lust mich als Beta Tester damit herumzuschlagen.

Alles in allem kann man aber davon ausgehen, dass das Samsung ICS Update sehr wohl etwas Verbesserung für das Note gebracht hat, oder?

(zB Akkuverbrauch?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Schau mal hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/225483-samsung_galaxy_note_test_erfahrungsberichte_testberichte-2.html#post2069007

Ansonsten sind die letzten gefühlten 30 Threads gespickt mit Lob und Kritik hinsichtlich ICS.

LG

Andreas

bearbeitet von andreas02
Editiert wegen der Ubersicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Bei Direktantworten bitte nicht zitieren.

Das ist sehr unübersichtlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Das funktioniert auch nicht. Habe jetzt den Franco R5 geflasht komme weder in CWM noch in Mobile Odin rein. W-Lan geht auch nicht.... und jetzt?

EDIT: Obwohl Franco mit CWM geflasht zeigt erm ir an CF sei noch installiert. Root ist noch da und MO und cwm funkt auch. w-aln nicht. Ich probier mal den speedmod kernel.

EDIT2: So mit dem Speedmod hat es funktioniert. CWM meldet zwar dass er den Kernel nicht kennt/unterstützt aber W-Lan funktioniert nun einwandfrei und root ist auch da. So haben fertig, trotzdem danke den Lesern für die teilweisige Nerverei..,..

bearbeitet von thereverend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest gull

Hallo Zusammen!

Besitze seit ein paar Tagen den Note erworben bei Amazon.

Habe Samsung Kies auf meinen Rechner installiert ,Note angeschlossen und nach einiger Zeit war das Update problemlos drauf kann man jetzt in meinem Fall von Glück sprechen oder stimmt das Gerücht das dies nur mit Geräten für den deutschen Markt ohne Branding usw.bestimmt sind reibungslos geht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Mit Branding erhältst du dein Upgrade erst, wenn dein Provider seinen ganzen Mist in die FW gepackt hat. Das kann sehr lange (Monate) dauern. Die Besitzer so mancher gebrandeten Geräte werden sogar vergebens auf ein Upgrade warten.

Mit Kies kannst du nur upgraden, wenn deine Firmware und auch die CSC/Ländercode im Originalzustand vorliegen.

Und Probleme kann jedes Upgrade hervorrufen. Kies ist da ein Paradebeispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juanferro

Hallo Gemeinde,

habe mich nun hier im Forum ein wenig durchgewühlt um zu sehen wie ich mein Not mit der Android 236 Version auf 403 Version updaten kann, meine Frage, ist es hier diese Version die richtige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sofern du eine deutsche oder österreichische Version hast ja. Sofern dein Note nicht an einen Anbieter gekoppelt ist (Branding) ja. Da Du noch GB drauf hast, müsste dir Kies ja ICS anbieten?!? Macht es das nicht!?!

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juanferro

ja, ich habe es von Amazon ohne Branding

Kies habe ich aktiviert auf dem Note

hat eine WLAN Verbindung aufgebaut, das wars aber, habe aber auf meinem PC kein Kies installiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Schau mal bitte bei der Software-Aktualisierung auf dem Handy,

ob es da ein Update gibt.

Ich habe kürzlich mein Update über WLAN aufgespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

ja, ich habe es von Amazon ohne Branding

Kies habe ich aktiviert auf dem Note

hat eine WLAN Verbindung aufgebaut, das wars aber, habe aber auf meinem PC kein Kies installiert

Das ist die Variante OTA (Over the air)...klappt manchmal...manchmal nicht.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juanferro

@MoYo....besten Dank, probier es gerade über Software-Aktualisierung, melde mich dann nochmal THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.