Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

VizeU17

sonst bin ich nich so ungeduldig, aber ich schreibe die tage... heute mor mo di mein abi und es wäre echt cool wenn mein handy wieder laufen würde :/

kann mir jemand erklären wie ich das mit "pc2 ODIN schnell stap by stap anstelle und was ich dafür brauche / ruter laden muss??

THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Leute, wer sich damit nicht auskennt, sollte davon DRINGLICHST die Finger lassen und ausschließlich per Kies updaten. Wer noch original Firmwares draufhat sowieso, dann macht der Aufwand über MobileOdin ohnehin keinen Sinn!

Wer als Noob hier rumflasht und nun Zicken hat muss sich gedulden, bis die Erfahrenen Leute sich einen Überblick gemacht haben.

Mann kann unmöglich wissen wovon man redet, wenn man es selbst noch nicht gesehen hat!!!

Das das Update zurückgezogen wurde, lässt schon nichts gutes Erahnen, falls es denn wirklich stimmt mit dem Rollback seitens Samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

@stefan z, eine frage hätt ich noch,

nachdem ich ja schon KK5 gerootet habe aber mit dem Exploit, und mir das LC1 update angeboten wird, kann ich das jetzt updaten ohne, dass ich den Root verliere oder ist der dann Futsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

@magicXP: Wenn du das Update über Kies machst, ist das Root anschließend futsch.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VizeU17

Danke für die info mit dem finger weg, nur leider etwas zu spät, kind ist im brunnen und ich örde mich sehr freuen wenn ich ohne schlaue hinweise eine sinvolle antwort bekomme.

Vielen dank an die die sich die mühe machen würden.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Leute, wer sich damit nicht auskennt, sollte davon DRINGLICHST die Finger lassen und ausschließlich per Kies updaten. Wer noch original Firmwares draufhat sowieso, dann macht der Aufwand über MobileOdin ohnehin keinen Sinn!

Wer als Noob hier rumflasht und nun Zicken hat muss sich gedulden, bis die Erfahrenen Leute sich einen Überblick gemacht haben.

Mann kann unmöglich wissen wovon man redet, wenn man es selbst noch nicht gesehen hat!!!

Das das Update zurückgezogen wurde, lässt schon nichts gutes Erahnen, falls es denn wirklich stimmt mit dem Rollback seitens Samsung.

Betreff Rückzug Update:

So ein Quatsch. Da hat irgendein User sein Note an Kies angeschlossen und nicht sofort eine Update-Meldung erhalten, das ist alles. Und so ein Mist geistert jetzt durchs Netz in verschiedenen Foren ...

Ich habe jetzt kommend von Rocket Rom V23 über Mobile Odin geflasht, dabei den Kernel (vor dem flashen in Mobile-Odin ) gegen CF-Root ausgetauscht. Alles läuft spitze Root vorhanden, sämtliche Apps und Daten sind noch da.

Die Noobs, (waren wir alle auch irgendwie mal), sollten vor dem unüberlegten losflashen, wie Du sagst, erst mal ein wenig abwarten und sich hier belesen. In ein zwei Tagen sind sicher für sämtliche Fragen Lösungen gefunden und hier verfügbar.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Gibts infos warum die.xxlpy nicht.mehr angeboten wird? Es sind noch ein paar bugs drin. Ansonsten stabil. Z.b. lässt sich nicht mehr die eingabemethode im textfeld ändern. Zudem ist die anleitung für s note karastrophal übersetzt. Lest mal nach.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

Danke für die info mit dem finger weg, nur leider etwas zu spät, kind ist im brunnen und ich örde mich sehr freuen wenn ich ohne schlaue hinweise eine sinvolle antwort bekomme.

Vielen dank an die die sich die mühe machen würden.

MfG

Was willst Du denn,

Stefan z hat doch ein paar Beiträge weiter unten eine Step by Step Anleitung verlinkt. https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/244378-samsung_galaxy_note_firmware_flashen_odin.html#post1971458

Für Dich gilt Teil B

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Also den faden Dialer kann ich ja wirklich nicht mehr anschauen. Ich habe ihn mir daher kurzerhand auf meinen altgewohnten abgemodded. Wer den auch will, der braucht die beiliegende Contacts.apk nur mit einem Rootexplorer (mit Schreibrechten!) in das "System/Apps" kopieren, die vorhandene Datei dort ersetzen und danach einen Reboot ausführen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Wie Stefan schon schrieb, gibt es auch schon Pre-Rooted ROMs, wo man eigentlich nichts mehr tun muss, um gleich Root zu haben.

In dem Threat steht allerdings das diverse Leute angeblich kein Root nach dem Flashen haben, aber es lohnt sich dennoch.

LINK: https://hotfile.com/dl/155512495/4b38a2b/Rooted_Stock_N7000XXLPY.rar.html

Hier gibt es folgendes:

ROOT - Flashen und schon root haben

Odex - Gleich odexed, sollte schon "Ab Werk" etwas mehr power haben ohne wirklich etwas verändert zu haben an der ROM

Fake Original - weder Dreiecke noch Counter werden zu sehen sein und es werden auch keine Counter hochgezählt, da dem Handy eine originale ROM vorgegaukelt wird.

Wer die 15 Toggles mag/brauch...da gibts auch schon (ab)Hilfe :D

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1646874

Sodele den ersten REPACK gibt es auch schon:

[ROM][CWM](10.05.2012) AlBa XXLPY Full Repack https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1579301

Ich denke der größte Unterschied wird es leicht geändertes Inneres (Skin/Design) sein.

Ich würde aber davon abraten so ein Repack als erstes auszuprobieren, solange die ROM selbst noch nicht genügend ausprobiert ist. Für die Qualität den ALBA verbürge ich mich jedoch. War zuvor für mich die beste Pre-Official (ICS-)ROM.

Und egal was ihr macht...ladet euch gleich den Root-Kernel mit runter...man weis nie, wofür der gut sein kann!

Und egal was andere sagen...ich würde auf jeden Fall einen kompletten Wipe machen.

Vor allem, wenn ich von einer GB-Rom käme. Mein Kollege hatte Update beim SGS2 GB auf ICS. Diverses lief nicht.

Manches lief erst nach 3 Neustarts endlich...und nach dem KOMPLETTEN ZURÜCKSETZEN auf Werkseinstellungen hat er keine Fehler mehr bei Kamera & Co.

Aber ich bekenne mich gerne...ich bin ein Wipe-Verfechter! ;)

bearbeitet von DJ-Tumor
MORE!
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VizeU17

Vielen dank hatte sich vorher mit den treinbern nich richtig verbunden bin grad alles noch einmal durchgegangen... jetzt gehts...

also noch einmal vielen dank an die die geholfen haben.

Und danke für die schlauen sprüche...

schönen Abend

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

@stefan z, funktioniert bei mir nicht, erkennt die verknüpfung nicht mehr...

bearbeitet von magicxp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

WAS funktioniert nicht?

Machste was falsch?

Klappt was nicht?

Oder wirkt der Mod einfach nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pluesch7

Kann schon jemand sagen, ob ICS auch problemlos mit der VW premium Freisprechanlage zusammenarbeitet?

Empfiehlt sich ein wipe? Ich habe den Avast Virenschutz drauf. Bei Windoof gräbt sich so ein Programm ja extrem tief ein, ist das hier genauso? (und by the way: Geht der wipe wie beim i9000 mit lauter-home-ein?)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Ich hatte das Desktop ODIN flashbar oben aus dem Post wieder rausgenommen, weil ich nen Moment lang selber zu blöde war das hinzubekommen.

Aber klar...die RAR-Datei muss entpackt werden, dann hat man einen md5 Datei.

Die verstehen sowohl mobile Odin, als auch Desktop ODIN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MoYo

Habe die Firmware über Mobile Odin Pro flashen lassen.

So hat man 100% eine funktionierende Firmware mit Root.

Die Pre Rooted hat meiner Meinung nach einige Fehler beim Root.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergis3

Also ich hab die pree-rooted Firm per Desktop Odin geflasht.

Root hab ich jedoch nicht.....

Jetzt wollte ich die im ersten Post verlinkte Root Datei per Recovery Modus installieren.

Der ist jedoch weg, es geht nur mehr der Downloadmodus.

Werde morgen versuchen die Rooted Firm nochmal zu Flashen, mal sehen ob es dann funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DJ-Tumor

Ich befürchte das das nix wird.

Man bekommt da offensichtlich nur root raus, wenn man so wie ich nun den root kernel gefasht hat oder per mobile odin geflasht hat.

Aber VORSICHT! CWM habt ihr dann immer noch nicht im Kernel!!!

Ihr müsst dafür immer noch den Root-Kernel von CF flashen!

/EDIT: TriangleAway funktioniert unter dieser ROM nicht. Also entweder mit JIG rumspielen oder nochmal Umweg über den REPACK LP1 von CF

====================================================================================

Daher nun meine Empfehlung für alle, die nun ohne Root darstehen (und evtl. nun gelbes Dreieck haben).

- Repack LP1 flashen.

- nur geringfügig einrichten und kurz zur Ruhe kommen lassen die ROM

- Triangle Away ausführen und damit Dreieck entfernen und Counter resetten!

- mobile Odin (pro) installieren und von HIER aus nun die angeblich prerootet ROM mit ODEX flashen.

- Diese Rom nun ordentlich einrichten und zur Ruhe kommen lassen

- mobile Odin installieren

- root kernel via mobile odin flashen

JETZT hat man komplettes ROOT mit allem Schnick-Schnack ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.