Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

malinko22

Das Verrückte ist, wenn ich einen Kontakt bearbeite zeigt er mir die Nummer so an: bsp. 0201123456, wähle ich dann in der Telefonapp eine Nummer mit der Vorwahl 0201 (davon gibts bei mir mehrere ;-)), kommt automatisch nach der 0201 der ominöse /. Habe schon geschaut wie meine Kontakte bei google oder Outlook gespeichert sind, alles ohne Trennstrich!

Und die App hängt erst, wenn der Trennstrich kommt und man dann einen der mehreren Kontakte wählen möchte.

Achja, ändere ich den Kontakt beim bearbeiten ab, also nicht mehr 0201123456, sondern +49201123456 erscheint in der Bearbeitungszeile der Trennstrich, den kann man löschen. In der Wählapp erscheint der Ternnstrich aber unabhängig davon. Und die App hängt nach dem Trennstrich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Von Bug würde ich mit dem "ominösen Schrägstrich" nicht reden. Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Ich kann Während des Wählens Kontakte auswählen, die eine gleiche Ziffernkombimation haben.

Ob man sowas haben muss ist zweitrangig....aber es funzt.

Liegt vielleicht am Launcher? Habe seit hestern meinen Nova (nach Neuinstallation) wieder drauf....und funzt.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Haben den standard tw drauf. Da hängt es.

Auch mit dem nova launcher hängt es bei dem klick auf die zahl neben den kontakten. Zumindest bei mir. Eigentlich braucht niemand dies feature. Aber eig. sollte es funzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Eigentlich braucht niemand dies feature. Aber eig. sollte es funzen.

Beides stimmt :icon_mrgr

Habe es mit meinen 3 Launchern getestet ( TW, Nova, Apex) bei allen dreien funktioniert es. Hilft dir nicht weiter....:snap:

Wenn mich sowas stören würde, dann würde ich glattweg nochmal flashen....die Chance, dass es dann läuft ist ja da, da es anscheinend nur bei Dir bzw. Wenigen vorkommt. Und bei TB usw. ist dies ja kein übergrosser Akt.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Ist nur ätzend dass ich ja die originale über kies bekommen habe. Da sollte das eigentlich nicht sein.

Nochmal flashen ist ne option. Aber dafür hab ich nicht die zeit. Und ja, lässt sich alles sicherlich restoren. Aber braucht halt zeit und ruhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
enderffx

Hallo Leute !

hmm, habe das Stock Image mit ODIN geflasht, alles gut.

Dann habe ich den root Kernel (tar, von der ersten Seute dieses Threads) mit Odin geflasht.

Root war an, aber mein WLAN geht nicht an !

Kennt das jemand von Euch ??

Würde gerne root haben um meine App Einstellungen per Titanium zurückzubekommen :-) (hab einen Wipe gemacht, traue keinem "upgrade", werder bei OSX noch bei Win noch bei Android...).

Mit anderen Worten: Hiiiiilfeeeee !

:-)

Ender

P.S. Telefon hatte vor dem ganzen einen Stock Gingerbread mit root Kernel & CWM inklusive Gelb Dreieck...

P.P.S. wollte den pre rooted stock probieren aber hotfile Link geht nicht mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergis3

Hi enderffx,

Hmm, habe ebenfalls die Stockrom + Rootkernel mit Odin geflasht, und mein Wlan funktioniert einwandfrei.

Vergiss die Prerootet Version, das ist kein echtes Root!

And Deiner Stelle würde ich nochmal von vorne Beginnen und alles neu Flashen (Stock-Firm und Root)

Das hat bei mir schon desöfteren div. Probleme behoben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Bin wegen diesem Telefon Fehler echt auch kurz davor, alles neu zu machen.

Interessiere mich für einen Flash mit Odin mobile. Klappt das jetzt mir Root und allem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Bin wegen diesem Telefon Fehler echt auch kurz davor, alles neu zu machen.

Interessiere mich für einen Flash mit Odin mobile. Klappt das jetzt mir Root und allem?

Habe es zweimal schon hinter mir....nimm aber keine prerootet, sondern die stock und dann mit mobile odin...root...alles da.:icon_mrgr

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

wie läuft das mit mobile odin? Muss ich die zip datei erst entpacken?

Und hast Du alles Häckchen gesetzt? Auch bei inject cwm App?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

wie läuft das mit mobile odin? Muss ich die zip datei erst entpacken?

Und hast Du alles Häckchen gesetzt? Auch bei inject cwm App?

Achte auf die ausreichende entsprechende Akkuladung

Als erstes unter Einstellungen / Entwicklung / USB Debugging auswählen

Falles noch nicht vorhanden. Mobile Odin installieren

Kopieren der StockRom auf den Internen Speicher.

Öffne Mobile Odin und füge unter "Open file..." die entpackte N7000XXLPY_N7000OXALPY_N7000XXLPT_HOME.tar ein.

Everroot enable...ist eigentlich schon alles drin.

Wipe data und cache anhäckeln ( hab ich gemacht)

Wipe dalvik anhäckeln ( hab ich gemacht)

In Mobile Odin nun ganz nach unten auf "Flash Firmware! gehen!

Nach dem starten ggfls. (Falls es nicht ordentlich bootet sollte) noch mal mit "Volume Up+Menü+Power On" einen Wipe data / Factory Reset durchführen!

Injekt cvm = nein

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bergis3

@ bergis3:

Schreib uns bitte später, wenn du magst, deinen Erfahrungsbericht.

Ich bin eigentlich recht angetan über diese Rom, wenngleich sie noch nicht ganz so fehlerlos wie die GB XXLC1 läuft - aber wir werden künftig ja hoffentlich noch viele, viele FWs und zugehörige Custom-Roms flashen können. ;)

Also was soll ich sagen, bei mir funktioniert alles bestens was ich so im Alltagsgebrauch nutze.

BTW, das GPS funktioniert genial.

Den Fehler den Du beschrieben hast mit dem "ungenauen Toch" das der Cursor ca.1cm neben dem tatsächlichen Berührungspunkt liegt, kann ich nicht bestätigen.

Was mir allerdings auffällt ist, das beim Scrollen im Home Menü wo alle Apps liegen, wenn man den Finger auf den Touch legt und zum scrollen bewegt, der Scrollvorgang selber etwas Zeitversetzt beginnt d.h. der Finger ist schon ganz an anderer Stelle wenn der Scrollvorgang beginnt. Das tritt allerdings wirklich nur hier auf, allen Anderorts funktioniert das ohne Versatz.

Die App Addfree funktioniert mit ICS nicht einwandfrei, ich habe teilweise trotzdem Werbung. Das liegt aber sicherlich an der App selbst, die noch nicht auf diese Version optimiert worden ist.

Achja, und die rein Kotzgrünen Smilies mag ich nicht.

Weiters gabs bei GB in den Einstellungen die Möglichkeit Effekte einzustellen, das habe ich bei ICS nicht gefunden.

Aber das sind alles Peanuts....

bearbeitet von bergis3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Hat schon jemand erfahrungen mit dem transfer grosser saten auf die externe sd karte gemacht? In einigen foren wird beschrieben dass ein bug bei der emmc vorliegen soll im stockrom. Dieser führt offensichtlich zu einem absoluten brick. Dieser wäre auch mit der jtag methode nicht reparabel.

Werde mein system jetzt so belassen und nicht mehr neu flashen. Warte auf einen fix bzw. updafe von samsung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

@ bergis3:

Ich hatte ja beim ersten Mal keinen Wipe gemacht. Nach ein paar kleineren Problemen habe ich dann gestern Nachmittag mit PC-Odin alles von Grund auf neu geflasht (auch den bösen CF-Rootkernel ;) ) und nun gar keine Probleme mehr. Daher habe ich auch gleich vom sauberen System mit der CWM-App ein Backup erstellt. Abgesehen vom recht hohen Akkuverbrauch wenn der Screen an ist, läuft alles problemlos.

Dagegen gäbe es allerdings im Hauptmenü ein paar mir unbekannte Einstellungsmöglichkeiten. Hat da schon wer Erfahrungswerte ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
malinko22

Lieber stefan,

Was waren denn die kleinen probleme? Und schon daten hin und her geschoben?

Welche einstellungsmöglichkeiten meinst denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicxp

So hier meine Erfahrung mit ICS und CWM chainfire:

Bin umgestiegen von KK5 auf ICS, mit mobile Odin geflasht.

Habe die original ROM von Samsung genommen die man von chip.de downloaden konnte. S-Note wurde mit installiert und funktioniert.

Probleme

Anfänglich ständige PIN Abfrage sobald das Handy aus dem Ruhezustand geholt wurde. Habe auch GoLauncher und GoLocker drauf.

Akkuverbrauch drastisch gestiegen, sowie Abstürze div. Apps.

Habe danach folgendes gemacht:

- Cache von GoLauncher gelöscht (neu eingerichtet)

- alle Apps, sofern möglich gewesen upgedatet

Siehe da, keine Probleme mehr, Akku hält wieder länger, läuft jetzt flüssiger, ab und zu mal kurze wartezeiten beim öffnen von apps aber ich denk das ist normal (liegt wahrscheinlich an den Widgets bzw. die meisten Apps sind auf SD verschoben).

Habe Greenpower drauf um Akku zu sparen, funktioniert prima, Wlan usw.

zusätzlich Autrun App, alle Apps die unnötig sind im Autostart deaktiviert.

Aber gestern fiel mir auf, dass 3G nicht angezeigt wird, heute in den mobilen Dateneinstellungen die Einstellungen für mobile Netzwerke zurück gesetzt, siehe da, funktioniert wieder einwandfrei, alle Benachrichtigungen werden angezeigt, SMS, E-Mail, Anrufe in Abwesendheit usw.

Bin bis jetzt sehr zufrieden. Akku hält bei "normal" gebrauch bis zu 2 Tagen

(E-Mail sync über Exchange sowie POP Server, Draw Something, SMS schreiben, usw.)

Ab und zu greifen GoLocker und Handcent SMS nicht immer, ABER keine Abstürze ;-)

Ah, Ja, Bluetooth Headset funktioniert auch, schaltet sich ein bei Anruf und schaltet sich ab nach Beendigung, Einstellung wird von Greenpower geregelt so wie Wlan und Mobile Daten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Injekt cvm = nein

LG

Andreas

Wieso? Will am demnächst auch flashen bin aber grad auf Urlaub. Kernel von CF 5.3 habe ich bereits und Mobile Odin sowieso. Sollte doch klappen oder gibts Troubs? Auf CWM will ich eher ungern verzichten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wieso? Will am demnächst auch flashen bin aber grad auf Urlaub. Kernel von CF 5.3 habe ich bereits und Mobile Odin sowieso. Sollte doch klappen oder gibts Troubs? Auf CWM will ich eher ungern verzichten...

Habs wegen dem hier https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_note_forum/248506-warnung_xx_lpy.html geschrieben.

Ich habe es nicht gemacht und komme auch so gut klar damit. Jeder wie er möchte....:hiding:

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

@magicxp

Deine Probs ( Wartezeiten bis apps sich öffnen usw. ) habe ich z.t. auch gehabt. Habe den Launcher gewechselt auf Nova und dann auf Apex...Apex rennt jetzt flüssig und ohne Probs.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hat schon jemand erfahrungen mit dem transfer grosser saten auf die externe sd karte gemacht? In einigen foren wird beschrieben dass ein bug bei der emmc vorliegen soll im stockrom. Dieser führt offensichtlich zu einem absoluten brick. Dieser wäre auch mit der jtag methode nicht reparabel.

Werde mein system jetzt so belassen und nicht mehr neu flashen. Warte auf einen fix bzw. updafe von samsung.

Habe gestern eine Datei (Film) ca 1,8 GB auf die Externe und dann wieder auf die Interne geschoben....null Probleme...soviele grosse Daten habe ich zum Glück ja nicht...aber jeder hat so seine Eigenarten :icon_mrgr

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.