Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest herbertzzz

Galaxy Note: Ice Cream Sandwich! offizielles Update 4.0.3 >>>XXLPY<<<

Recommended Posts

thereverend

Echt? Das wundert mich jetzt ein wenig dass du auf GB zurück gehst. Ich hab da keine Intention das zu machen. Bei mir läuft alles. Auch W-Lan usw... dürfte wirklich bei jedem anders sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Grundsätzlich habt ihr ja recht, aber ich brauche das Gerät morgen früh und gerade ist es mir abgeschmiert. Da ich gerne viele Roms ausprobiere habe ich mich schon so auf das Restoren mit der CWM-App verlassen. Da dies jetzt nicht mehr funzt ist mit der Arbeitsaufwand, täglich alles neu einzustellen, einfach zu hoch.

Mal sehen, morgen ist ja auch noch ein Tag. (Momentan könnt ich Ja das Ding beim Fenster hinauswerfen)

Es wäre aber nun wirklich bald an der Zeit, dass da mal ein brauchbarer Custom-Kernel kommt. Den werde ich vielleicht noch abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

ich bin auch wieder zurück zu 2.3.6!

Es geht mir mehr darum, dass viele Apps an ICS noch nicht angepasst sind und solange nicht alles astrein läuft, sehe ich keine Notwendigkeit, mich damit abzugeben, da mir für Experimente Zeit und Lust fehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papa2007

ich bin auch wieder zurück zu 2.3.6!

Es geht mir mehr darum, dass viele Apps an ICS noch nicht angepasst sind und solange nicht alles astrein läuft, sehe ich keine Notwendigkeit, mich damit abzugeben, da mir für Experimente Zeit und Lust fehlen.

Hallo Ferrit, ich bin auch wieder zurück auf die 2.3.6. allerdings bin ich auf Darky umgestiegen welches ich ja schon im i9000 drauf hatteund sehr zufrieden war.

Grüße dich erstmal

Viele Grüße papa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo papa,

Danke für den Gruß - schön von Dir zu hören!

Noch viel Spaß mit dem Note, und hoffentlich geht es positiv weiter damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gnusmaS7

ich bin auch wieder zurück zu 2.3.6!

......und solange nicht alles astrein läuft, sehe ich keine Notwendigkeit, mich damit abzugeben, da mir für Experimente Zeit und Lust fehlen.

Genau so sehe ich das auch.

Bei Dir sind es die Apps, bei mir die deutlich schlechter Akkuhaltbarkeit unter ICS.

Und weil auch mir meine Zeit für andere Dinge wichtiger ist, mag ich ICS nicht. Ein OS muss bedingungslos funktionieren, ich will mich damit nicht beschäftigen müssen, nichts fummeln, nichts basteln, keine WIPEs durchführen und nicht Akku raus-laden Akku rein, laden, Akku wieder raus und wieder rein und wieder raus und .... Das mag ja alles einen Sinn machen, doch ich habe dazu keine Lust.

Ein Mobile Phone muss funktionieren, ohne dass ich auch nur einmal darin eingreifen muss. Und unter GB läuft mein Note absolut fehlerfrei, schnell, rund, seidenweich, ohne Abbrüche und ohne Aussetzer und der Akku hält - einfach perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Also bei mir läuft ICS soweit gut, der Akkuverbauch hält sich auch in Rahmen insbesondere jetzt wo ich auf 2g umgestellt habe bei meinem miserablen Empfang bei o2 sucht sich scheinbar mein Note zu Tode mit. Netz bis der Akku leer ist.

Das einzige was mir nicht gefällt ist das Problem mit dem CarDoc, sobald ich das Note dort rein clipse stürzt die TelefonApp ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VinDiesel

Hey...

Kann man irgendwie die Tablet UI Hinzufügen??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars001

Das einzige was mir nicht gefällt ist das Problem mit dem CarDoc, sobald ich das Note dort rein clipse stürzt die TelefonApp ab.

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft soweit alles rund.

Habe allerdings noch das original Rom drauf mit Root.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
torti-BKK

Screenshot geht nicht

Vorher habe ich die hometaste und Power gedrückt aber das geht nicht mehr.

Hatte vor ICS auch den go luncher drauf und es ging nur jetzt nicht!

Screenshots kannst mit der handkannte machen, hand mit der handkannte von links nach rechts streifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Hey...

Kann man irgendwie die Tablet UI Hinzufügen??!!

Geht meines Wissens noch bei keiner ICS ( lasse mich gerne eines besseren belehren).

Bei der Stunner geht es, aber dies ist keine ROM die auf der Stock ICS aufbaut.

LG

Andreas

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Die Stock XXLPY funktioniert grundsätzlich sehr gut (abgesehen von dem etwas höheren Benzinverbrauch zu Gunsten der Performance bei der aktiven Benützung).

Man muss es eben so belassen wie es ist. Für Bastler, Flasher, Modder etc ist dieses Rom noch zu sehr im Kindesalter. Es gibt einfach noch zu wenig Custom-Zeug dafür. Ich hoffe das kommt noch - trotz Ausfall 2er wichtiger Developer.

Der nächte große Wurf kommt möglicherweise von Darkyy - der Junge hat Android definitiv im kleinen Finger.

Wir brauchen jedoch mal gute und sichere Custom-Kernels. Darauf kann man dan auch gute Roms aufbauen. (eine Frage der Zeit, nehme ich an). Die CF-Kernel Schreckensmeldung kam genau im empfindlichen ICS-Einführungsmoment: keiner traut sich, alles steht still :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
thereverend

Ja das ist echt mühsahm. Da hat man so ein Handy und dann das. Obwohl mein ics läuft rund. Hoffentlich tut sich bald was. Bei den devs gibts z.Z. Ja einige Diskussionen darüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TecBoy

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir läuft soweit alles rund.

Habe allerdings noch das original Rom drauf mit Root.

LG

Ich habe auch das original ROM installiert mit CF Root Kernel, hatte ICS via Odin aufgespielt.

Also du hast ein original Samsung KFZ Doc mit Ladegerät? Sobald ich die Leiste in das Note einschiebe und ich dann angerufen werden bleibt der Bildschirm schwarz und ich höre es klingeln, es besteht keine Möglichkeit den Anruf anzunehmen. Nach kurzer Zeit kommt dann auch die Meldung das die TelefonApp beendet wurde.

Falls es bei dir funktioniert, besteht die Möglichkeit die TelefonApp separat neu zu installieren ohne das ich jetzt mein ganzes Telefonbuch neu verknüpfen muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Ich habe auch das original ROM installiert mit CF Root Kernel, hatte ICS via Odin aufgespielt.

Also du hast ein original Samsung KFZ Doc mit Ladegerät? Sobald ich die Leiste in das Note einschiebe und ich dann angerufen werden bleibt der Bildschirm schwarz und ich höre es klingeln, es besteht keine Möglichkeit den Anruf anzunehmen. Nach kurzer Zeit kommt dann auch die Meldung das die TelefonApp beendet wurde.

Falls es bei dir funktioniert, besteht die Möglichkeit die TelefonApp separat neu zu installieren ohne das ich jetzt mein ganzes Telefonbuch neu verknüpfen muss?

Bei mir funktioniert es im Originaldock auch einwandfrei.

Langt es nicht, wenn du eine funktionierende Phone.apk installierst? Bin leider gerade unterwegs und kann nicht meine hochladen.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Das wäre ein Versuch wert.

Bin erst gegen 20.00 Uhr zu Hause...wenn sich bis dahin niemand bereit erklärt...mache ich es dann. Gib ein Zeichen...

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Ich verlege dich mal hierher:

Hi !

Ich hatte vorher ein Stock GB + root kernel, also nur sehr "mildes" modding...

Habe dann zunächst ohne Wipe mit Odin das LPY draufgespielt -> Apps blieben erhalten, keine AUGENSCHEINLICHEN Probleme, habe aber nur kurz herumgespielt da mir das Eine oder Andere dann doch "ruckelig" vorkam und ich generell ( Windows / OSX / Android / XXX ) ein Verfechter von "sauberem" Installieren bin und keinem update traue...

Habe dann im (noch von vorher aktiven CWM) einen vollen wipe inkl. Dalvik gemacht, dann in den Download Modus und dann per Odin nochmal das LPY draufgespielt und dann noch den root kernel draufgehauen.

Ergebnis war eher seltsam:

Ich hatte 2 Probleme (vielleicht viel mehr, aber diese habe ich halt bemerkt):

-1- WLAN konnte nicht aktiviert werden, man konnte es versuchen aber nach ca. 20s ist das Icon dann wieder ausgegangen...

-2- Das Samsung keyboard ergab bei Eingabeversuchen immer den String "null" im jeweiligen Eingabefenster, egal welche Taste ! (durch umstellen auf Swype konnte ich dann etwas eingeben... )

Ich habe das flashen mehrmals widerholt und habe beide obigen Effekte oder nur eines von beiden bekommen --> FAIL !!!

Dann habe ich die Lobeshymnen über mobile Odin gehört und in den sauren Apfel gebissen und es gekauft & habe damit das Stock LPY geflasht & gleich dabei mit root vesehen.

Das geht nun recht prima DACHTE ICH, aber folgendes passiert:

-1- Ab und an macht mein WLAN die Biege (selten, ca. 1x pro Tag ?!), wenn ich es dann wieder einschaltet hat es sich das Passwort nicht gemerkt -> neu eingeben.

-2- Im Auto macht das Note häufig ( alle 10 min ?! ) einen "reconnect" mit der FSP, NERVIG

Ich bin also alles in allem wenig begeistert, da WLAN & FSP zu den "Bread & Butter" Kriterien gehören.

Hat jemand von Euch eine leise Idee was hier abgeht ? Man liesst ja vereinzelt von anderen merkwürdigkeiten, aber so in meiner Form habe ich es noch nicht gelesen oder zumindest nicht als solches erkannt...

Danke für etwaige Hilfe / Tips / Mitleidsbekundigungen :icon_mrgr

Ender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Da du bereits mehrmals geflasht und gewiped hast, jedoch definitiv ein Flashfehler vorliegt, würde ich empfehlen, ein Custom-Rom (Gesamtpaket) zu flashen und das mal zu beobachten oder auf Gingerbread zurückzukehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

gerade erhalte ich auf dem Note, das ich auf 2.3.6 zurückgeflasht hatte, eine Nachricht zu Software-Aktualisierung. Ist das noch die schon bekannte (vermutlich) oder eine neuere Version? Ich möchte das Hin-und-Her ungern nochmal durchmachen.

p.s.: der Haftungsausschluss ist vom 20.2.2012, also wohl die letzte Version. Dann lasse ich das Update!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.