Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
michael2012

Galaxy Note wird nicht vom Laptop erkannt

Recommended Posts

michael2012

Vlt. ist dein USB Kabel kaputt. Ich würde mal einen neuen Kabel kaufen oder bei einem Handyladen nachfragen, ob die mal dein Handy mit dem PC verbinden können.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Installiere noch mal die Treiber auf dem Rechner. Hatte auch mal ein ähnliches Problem. Treiber installiert und läuft wieder.

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
my_dark

Optimus Prime habe ich schon Probiert! Leider nicht geholfen.

3 Verschiedene Kabel mit 1nem gings vorher jetzt nicht mehr, von den anderen 2 e ist ein Orginal Samsung.

Bin gerade dabei alles zu sichern. Mache dan mal Werksreset.

Ebenfalls Liebe Grüße aus Niederbayern :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h4kun4m4t4t4

Könnte auch ein mechanischer Defekt der USB Buchse sein...

Wird denn das Note wenn es am PC hängt geladen? Möglicherweise "denkt" das NOTE dass es an der Steckdose hängt, der PC erwartet aber eine DAtenrägerverbindung > ergo unbekannter Datenräger wird angezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
my_dark

Am Laptop angeschlossen wird es ganz normal aufgeladen. Es wird angezeigt USB Gerät wurde nicht erkannt.

Könnte die USB Buchse defekt sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
my_dark

So auf Werkseinstellungen gesetzt inclusive SD Formatierung ( Internspeicher )

Hat nichts gebracht :( Was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
my_dark

Habe heute mit support gesprochen, da noch Gewährleistung vom Hersteller besteht werde es einschicken!

Wie kann ich das Handy ohne USB unrooten, und Garantiesicher machen?

Habe Mobil Odin pro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Du hast ja "gesagt", dass du dein Handy per USB laden kannst, aber es wird ja nicht erkannt. Also starte mal Odin geh dann im Download Modus und stöpsel dein dein Handy am PC ein und wenn bei Odin dieser gelbe Balken mit "Com X" kommt, kannst du es flashen. Wenn du es flashen kannst, dann nimm die 3 Teilige LC1 + PiT + Repart und flashe es. Und schon ist dein Handy bereit für den Reparatur Service, aber versuch mal wieder dein Handy per USB zu verbinden vlt. geht es ja.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Sollte das mit Michaels Vorschlag nicht funktionieren, dann bleibt wohl nur der Weg über MobileOdinPro.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

War da nicht mal dass Root kein Gewahrleistungskiller mehr ist :confused:

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michael2012

Achso ja stimmt :D habs voll vergessen :P ist irgendwie eine Gewohnheit.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
optimus~prime

Setzt das Gerät in den Originalzustand zurück! Wenn der Fehler dann immer noch Auftritt, habt ihr nichts kaputt gemacht und könnt die Garantie nutzen.

Dann ist das Gerät doch eh wieder zurück gesetzt. Das war gut

Liebe Grüße aus Niederbayern

Ralf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
my_dark

Du hast ja "gesagt", dass du dein Handy per USB laden kannst, aber es wird ja nicht erkannt. Also starte mal Odin geh dann im Download Modus und stöpsel dein dein Handy am PC ein und wenn bei Odin dieser gelbe Balken mit "Com X" kommt, kannst du es flashen. Wenn du es flashen kannst, dann nimm die 3 Teilige LC1 + PiT + Repart und flashe es. Und schon ist dein Handy bereit für den Reparatur Service, aber versuch mal wieder dein Handy per USB zu verbinden vlt. geht es ja.

_______________________________

Getapatalked von meinem Galaxy Note :)

Hat nicht funtioniert mit Download Modus.

Kann ich das gleiche mit Mobile Odin Pro auch machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

MobileOdinPro nimmt alle Daten wie PCOdin auch....nur kein PIT-File.

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
my_dark

MobileOdinPro nimmt alle Daten wie PCOdin auch....nur kein PIT-File.

LG

Andreas

Ist das Pit-File so wichtig? Es sollen halt keine rückstände vom Root oder ähnliches übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andreas02

Wäre schon gut, da es aber nicht geht mit MobileOdin (pit) und du auch nicht in den Downloadmodus per PC kommst...hilft da nur noch ein Flashen der Stock Android 4.0.4 Orginal (wie du es bereits drauf hast...zumindest so geschrieben) mit MobileOdinPro.

D.h. es wird wohl eine einteilige ROM sein...

Aber logischerweise immer auf eigene Gefahr. Ach ja...vorher noch mit TriangleAway den Counter zurücksetzen. Nicht vergessen :)

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
my_dark

TriangleAway hatte ich vor langer zeit schon durchgeführt.

Vorhin im Download Modus war ein Gelbes Dreieck zu sehen, jedoch kein counter.

Ist das normal? Sorry geh wahrscheinlich schon langsam euch auf Keks, aber bin nicht so erfahren mit Flashen. Wenn ich mit Mobile Odin Pro 4.0.4 die einteilige rom Flashe ist root auch weg oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
my_dark

Beim einschalten habe ich das dreieck nicht! Erscheint nur im Download Modus, weiß auch nicht mehr ob das normal ist :) Full Wipe unter CWM oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.