Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Ray031989

Hat außer mir keiner das Wifi-Problem? :-\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hat außer mir keiner das Wifi-Problem? :-\

Ich habe das Problem, dass ich nur ein sehr schwaches WLAN-Signal habe, das war mit Stock-ROMs wesentlich besser? Was hilft da? Ein anderes Modem (derzeit Standard) oder ein anderer Kernel (verwende derzeit den Platypus Neo 10)? Das Ganze hatte ich von Nightly #13 weg, aber mir kommt vor, dass es in den letzten Nightlies schlechter wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ray031989

Also vom Empfang her kann ich nicht klagen. Hab guten Empfang durch drei Wände hindurch. Hab den Glitch Kernel drauf. Mein Problem ist(unabhängig vom Kernel) wenn das Telefon ausgeht, egal ob ich es ausschalte oder wegen leerem Akku, und ich es neu starte lässt sich das Wifi nicht mehr aktivieren. Es steht dann aktiviere und direkt danach Fehler. Dann hilft nur noch ein Wipe. Kennt jemand auch das Problem bzw. eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyjaker

So, hab jetzt CM7 #46 drauf. Gefällt mir gut, nur ein paar Dinge funzen nicht:

1. E-Mail-Konto einrichten: Es kommt immer die Meldung "Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden / Verbindung zum Server kann nicht geöffnet werden" (Das normale Internet geht aber und die E-Mail-Einstellungen sind auch richtig)

--> Weder web.de noch GMX oder googlemail lassen sich einrichten

2. Das Market-App ist nicht da. Wie bekommt man das?

3. Das GS wird von Windows 7 64 nicht mehr erkannt. Kies habe ich deinstalliert und die Treiber SAMSUNG_USB_Driver_for_Mobile_Phones installiert. Aber es wird nichtmal ein "unbekanntes Gerät" erkannt. Dadurch kann ich auch nichts auf die SDCarte kopieren.

bearbeitet von skyjaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Erste Seite unter Benötigte Apps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Hallo!

Ich wollte einen anderen Kernel nutzen welcher bln unterstützt. Soweit ich das hier verfolgt habe gibt nur noch zwei die man nutzen kann. Nach der Installation ist das Telefon nicht mehr richtig hoch gefahren (gut das ich ein nandroid hatte). Wie flasht man richtig und welche Kernels gibt es?

Ich habe unter cm7 auch einen deutlich schlechteren WLan Empfang.

Super Forum macht Spaß hier zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Den Kernel muss man über CWM flashen und das SGS sollte dann auch ohne Probleme booten. :-)

Ich verwende zur Zeit den Platypus Neo 10 - Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Vielen Dank, aber so wie ich das gelesen habe unterstützt dieser Kernel kein BLN, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

klick auf den mirror link. da findest du eine led-version!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Das Flashen dieses Nightlies lohnt sich endlich wieder. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
paul2222

habe mal jetzt ein sprung von 32 auf 48 gemacht xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Touch to focus: Only on supported devices. SGS phones are not supported yet.

also touch to focus nicht für uns..

..einer bei xda schreibt aber mit doppelklick solls gehen. atinm weiss nix davon..

screenshot funktion soll unter Leistung im cm menü zu finden sein.. falls einer noch sucht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@king: ist das dann das Leistungsmenü?

Für Screenshots einfach lange die Powertaste drücken und dann 'Screenshot' wählen. ;)

bearbeitet von Lunchbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
huricane3d

@king: ist das dann das Leistungsmenü?

Für Screenshots einfach lange die Powertaste drücken un ddann 'Screenshot' wählen. ;)

Danke, klappt prima :-)

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

@king: ist das dann das Leistungsmenü?

Für Screenshots einfach lange die Powertaste drücken und dann 'Screenshot' wählen. ;)

ok, sorry, einer hat geschrieben das die screenshotfunktion im powermenü zu finden ist..und ich habs mit LEISTUNG übersetzt ;) dachte es ist das untermenü im CyanogenMod-menü! dank dir weiss ich jetzt aber das mit powermenü auch wirklich das powermenü gemeint ist.. danke

bin aber noch auf nightly #38 oder so..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop86

Hallo,

habe bei meinem Bruder das aktuelle CM eingespielt und es scheint soweit alles bis auf die externe Speicherkarte zu gehen.

Wisst ihr warum das so ist? Habe auch eine andere Karte probiert. Die werden einfach nicht erkannt... Was kann man machen??

Danke im Vorhinein!

ps: ist es normal dass der eingebaute "Musik"-Player so eine schlechte Qualität liefert? Wenn man an dem Equalizer herumdreht, wird es sogar schlimmer was Bässe angeht etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.