Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

michi01

Hab gestern die #48er geflasht, und seitdem komme ich nicht mehr ins Menü, wenn ich den Mittleren Soft-Button drücke, macht er mir z.B. Adobe Reader auf ohne das ich was verstellt hab :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Hallo,

habe bei meinem Bruder das aktuelle CM eingespielt und es scheint soweit alles bis auf die externe Speicherkarte zu gehen.

Wisst ihr warum das so ist? Habe auch eine andere Karte probiert. Die werden einfach nicht erkannt... Was kann man machen??

Danke im Vorhinein!

ps: ist es normal dass der eingebaute "Musik"-Player so eine schlechte Qualität liefert? Wenn man an dem Equalizer herumdreht, wird es sogar schlimmer was Bässe angeht etc...

Hallo Snoop86

Du weisst aber das die externe SD bei CM7 unter emmc zu finden ist?

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wie hast du geflasht, also von welcher ROM aus. Denn normalerweise aird die externe Karte erkannt u.d auch der Musikplayer hat eine gute Qualität. Zum Herumsrdhen gibt es den 'DSP Manager', der von Haus aus an Bord ist. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Moin!

Habt ihr auch Probleme wenn Ihr von 2G auf 3G gewechselt habt oder umgekehrt (ich weiß es geht nur bei nicht aktiver Datenverbindung) das nach anschließendem runterfahren oder neu starten der Prozess com.android.phone ständig beendet wird. Ich muß danach immer per Nandroid das Telefon wieder herstellen.

screenshot-1309890925439.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ThommyGer

Moin!

Habt ihr auch Probleme wenn Ihr von 2G auf 3G gewechselt habt oder umgekehrt (ich weiß es geht nur bei nicht aktiver Datenverbindung) das nach anschließendem runterfahren oder neu starten der Prozess com.android.phone ständig beendet wird. Ich muß danach immer per Nandroid das Telefon wieder herstellen.

https://www.bubibrand.de/wb/screenshot-1309890925439.png

Alter und bekannter Bug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Kann man da was machen um den Prozess nicht zu zerstören?

Irgendeinen Trick den man vor dem Runterfahren anwendet?

Mich würde auch interessieren wie man einstellt das BLN funktioniert. Ich habe den oben genannten Kernel drauf aber BLN sagt das der Kernel es nicht kann.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Es gibt kein bln.

Du kannst unter Einstellungen die Beleuchtung anschalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop86

Wie hast du geflasht, also von welcher ROM aus. Denn normalerweise aird die externe Karte erkannt u.d auch der Musikplayer hat eine gute Qualität. Zum Herumsrdhen gibt es den 'DSP Manager', der von Haus aus an Bord ist. :-)

Vorher JPX (Froyo 2.2.1) + den passenden k15 kernel dazu (clockworkmod) und dann vom Recovery Manager, factory reset + wipe und danach das Fullupdate #48 sowie gapps eingespielt.

@Michele63: Das habe ich nicht gewusst, werde dann gleich nachschauen wenn ich heim komm. Ich glaube aber dass der die Karte erst garnicht aktiviert, sprich unter dem Menüpunkt "Speicher" ist die gar nicht zu sehen. Genauso werden die Mediendateien nicht wie üblich beim Einstecken der Karte gelesen (Medienbibliothek)

Der Musikplayer hat wirklich keine gute Qualität bei mir. Kann eventuell was beim Flashen schief gegangen sein?!

Ps: als "Neuling" beim CM7 frage ich mich wie tue ich dann die Updates einspielen, das Fullupdate einfach in der internen SD-Karte verschieben und dann mittels Recovery Manager die Zip flashen? Muss man vorher was beachten, wipe/reset etc?? Gehen die Einstellungen und Apps jedes Mal verloren?

Danke Euch für den Support! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterTRL

So, 49 ist drauf. Funktioniert bis jetzt alles normal. Auch dieser push focus oder so funktioniert. Dachte zuerst man muss auf das Bild selbst tippen aber man muss eigentlich den Auslöser festhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Gibt es irgendwo eine Auflistung mit den Kernel (Mehrzahl Kernels :?: )

die mit CM7 auf dem I9000 laufen und welche Möglichkeiten (zusätzlichen nutzen) sie haben?

Oder kann das jemand mal hier auflisten (Auflistung auf der ersten Seite ist ja scheinbar nicht mehr aktuell).

Vielleicht weiß ich auch mal was und kann euch helfen.

Danke!

@ MasterTRL: Das mit dem push Fokus hatte ich genau so ausprobiert wie du und mich gewundert.

@snoop86: Einfach die Zip Datei auf die interne Sd Karte kopieren und über ClockworkMod zip auswählen und installieren. Nach dem Update direkt danach ohne das Telefon neu zu booten die Google apps, wenn benötigt, installieren (Zip Datei auswählen und installieren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Vorher JPX (Froyo 2.2.1) + den passenden k15 kernel dazu (clockworkmod) und dann vom Recovery Manager, factory reset + wipe und danach das Fullupdate #48 sowie gapps eingespielt.

Hm, das stimmt aber, denn manche Probleme treten nur auf, wenn man direkt Gingerbread als Basis nimmt und CM7 einfach drüberflasht.

Der Musikplayer hat wirklich keine gute Qualität bei mir. Kann eventuell was beim Flashen schief gegangen sein?!

Was heißt für dich 'keine gute Qualität'? Rauschen, verzerrte Töne,...?

Ps: als "Neuling" beim CM7 frage ich mich wie tue ich dann die Updates einspielen, das Fullupdate einfach in der internen SD-Karte verschieben und dann mittels Recovery Manager die Zip flashen? Muss man vorher was beachten, wipe/reset etc?? Gehen die Einstellungen und Apps jedes Mal verloren?

Genau, einfach das neueste Nightly downloaden (https://download.cyanogenmod.com/?device=galaxysmtd), auf die interne SD-Karte kopieren und via CWM flashen. Es bleiben alle Daten + Einstellungen erhalten, vorher ein CWM-Backup zu machen schadet aber trotzdem nicht, da es manchmal zu Bootloops direkt nach dem Flashvorgang kommen kann. ;)

Über den ROM Manager würde ich nicht flashen (auch wenn mich manche für diese Aussage steinigen werden :shocked::icon_chee ), ich hatte Probleme damit, ins Recovery-Menü zu booten. Ich halte immer die Power-Taste lange gedrückt und wähle dann 'Neu starten' -> 'Recovery'.

Danke Euch für den Support! :)

Kein Problem. ;)

Gibt es irgendwo eine Auflistung mit den Kernel (Mehrzahl Kernels :?: )

die mit CM7 auf dem I9000 laufen und welche Möglichkeiten (zusätzlichen nutzen) sie haben?

Oder kann das jemand mal hier auflisten (Auflistung auf der ersten Seite ist ja scheinbar nicht mehr aktuell).

Einfach im ersten Beitrag auf die Links klicken, die führen direkt ins XDA-Forum. In jedem Kernelthread findet ihr alle Features des jeweiligen Kernels. Ich verwende schon seit längeerem den Platypus Neo-Kernel, die neueste Version ist derzeit die 10er. Den Glitch hatte ich auch, der ist auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RedRum-

Nabend.

Ich hatte vorhin den homescreen im landscape, da war das icon dock plötzlich unten.

normal ist es ja auf der rechten seite. Nach nem neustart war es dann wieder rechts..

Weiß jemand wie man einstellen kann!? Hab adw und cyanogen einstellungen durchforstet aber bin nicht fündig geworden. Hat mir unten eig. Besser gefallen :)

Achja hab die rc1 drauf und ansonnsten läuft sie sehr gut.

nur von zeit zu zeit kommt beim anrufen sofort "Anruf Beendet"

bearbeitet von -RedRum-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Kann man eigentlich die Overglowfarbe ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

Kann man eigentlich die Overglowfarbe ändern?

Mit dem UOTK ist jede beliebige Farbe möglich.

Unter Popup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ch34t3r

So, 49 ist drauf. Funktioniert bis jetzt alles normal. Auch dieser push focus oder so funktioniert. Dachte zuerst man muss auf das Bild selbst tippen aber man muss eigentlich den Auslöser festhalten.

Das ging aber schon bei älteren versionen.das was der eigentliche touch-focus sein soll, funktioniert bei unseren galaxys nicht...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cotte21

Hallo, habe das problem, dass mein handy sich nach jedem anruf komplett vom Netz verabschiedet. Es hilft nur ein neustart. Ich habe die 49 drauf. hat jemand ne idee woran das liegen könnte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Hallo!

Wenn ich alles komplett neu flashe ist es immer eine tierische Arbeit alles wieder so einzurichten wie ich es vorher hatte. Ich nutze Tiatanium Backup für die Apps

Wie kann man die Widgets auf dem Desktop sichern bzw. die restlichen Einstellungen usw.

Ich nutze im Moment die # 48 und DSP Manager steigt bei einem Gespräch über mein Bluetooth Headset aus (Prozess muß beendet werden). Weiß jemand etwas darüber?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.