Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

maddogglucky

03112011

- disabled extended JNI checks (Skype)

- modifications on SGSTheme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Falls es euch nicht schnell genug geht, mit den Updates. Ich kann euch das auch hochladen. Weil es gibt so gut wie jeden Tag Änderungen in der Mainline. Sprich, Sachen, die generell an CM geändert oder gefixt werden und nix speziell mit dem Port für das SGS zu tun haben.

Da ich mit den beiden CM7 Devs in Verbindung stehe. weiß ich, dass sie immer erst was hochladen, wenn sie der Meinung sind, dass wieder was für das SGS gefixt wurde. Das wird wohl in nächster Zeit immer länger dauern, da so langsam die schwersten Bugs kommen.

Also, falls Interesse besteht, kann ich die selbst kompilierten Versionen hochladen. Vielleicht so einmal am Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Fänd ich toll, ich würde jedoch all 2 Tage, dass Reicht doch?

Danke

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

jo, wäre absolut dafür das jemand die "daily Nighties" auch hier ins Forum stellt

wer es macht wäre dann nebensächlich

@hamsterkacke: gehe ich recht in der Annahme dass auch Du an der CM7 Deine Hand im Spiel hast?

nach dem Wechsel auf Linux und die plötzliche Stille bei Deinem ROM wäre das eine logische Erklärung.......................

Anm: übrigens Skype funkt wunderbar

bearbeitet von maddogglucky
Anm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Nein, ich bin nicht daran beteiligt. Dafür weis ich zu wenig! Das ist etwas ganz anderes als ein Rom repackaging. Ich muss erst c++ lernen. Dann kann ich vielleicht auch helfen. Ich stehe aber in ständigem Kontakt um was zu lernen. Auch wenn es da eher um Noob Fragen meinerseits geht. Es ist nur so still um mein Rom geworden weil mich CM fasziniert und es noch keinen Grund gab es upzudaten. Das kommt dann wenn eine stabile GB Firmware von Samsung kommt. Derzeit moderier ich wieder mehr und geniesse die Semesterferien und werde mich wohl bald mal in die C++ Welt stürzen um aktiver bei CM helfen zu können. Das wird ein langer Weg weil ich ja nebenbei noch studieren muss. Aber ich versuche mehr in die Development Welt einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Ok.......... trotzdem , oder auch deswegen, Deiner Begeisterung wegen.........hast Du ja ein saugeiles Rom innerhalb kürzester Zeit hingestellt....und genau deswegen wäre die Mitarbeit an CM der nächste, für mich, vorstellbarer Schritt gewesen................

es bleibt die Frage: stellen wir (oder Du) die Updates ins Forum ? ob Nighties oder nicht?

wenn Du im direkten Kontakt zu coolya und codeworkx stehst ??????? ..............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snoop86

@hamster: Darf ich fragen, CM ist ja nix anderes wie modifizierte "Grund-Android"? Und Android ist soweit ich weiß Opensource... Ist das in C++ oder doch in Java geschrieben?

Dachte nämlich bisher, Android wäre Java und Bada auf C++ basierend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Android basiert auch auf Java.

Sent from my GT-I9000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Ich würde meinen die ganzen Hardwaretreiber werden nicht in Java geschrieben sein, weil das über den Dalvik JIT keinen Sinn ergeben würde. Kernelgeschichten werden wahrscheinlich in C gecoded sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Wieso ist eigentlich CM7 4 SGS nicht offiziell?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Weil das Samsung halt einfach nciht offiziell von CM unterstützt wird.

Weil die Änderungen, um es zum laufen zu bekommen, zu groß sind.

Irgendwie sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Penguin6

Weil das Samsung halt einfach nciht offiziell von CM unterstützt wird.

Weil die Änderungen, um es zum laufen zu bekommen, zu groß sind.

Irgendwie sowas.

OK. Der erste Satz verstehe ich nicht ganz.

Zum zweiten, wenn sie doch einmal allen Code haben, können sie doch ganz einfach weiter machen?! Wird es dann vielleicht offiziell von CM unterstützt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Also, um CM auf dem Samsung zum laufen zu bekommen, muss zuviel am Kernel verändert werden.

Und das ist nicht im Sinne von CM. Dafür kann keiner was, aber es ist nun mal so.

Weiß nciht, wie es aussieht, wenn es dann mal komplett läuft. Aber theoretisch ist es dann immer noch das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Wie versprochen hier ein CM Update...

Hab die Daten alle vor ungefähr zwei Stunden aktualisiert und dann kompiliert.

Zip wird wie ein ofizielles Update behandelt, sprich im CWM flashen, wenn ihr schon auf CM seit!

Hier ist der Link:

https://www.multiupload.com/X8RINH3HP5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

blöde Frage: welches update ist das?

nur weil kein Datum dabeisteht und es nicht im CM Forum zu finden ist

gibts eine Changelog?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Es ist selber von mir kompiliert. Also gibts kein Datum. im Forum findest du es auch nicht. Changelog gibts auch keins. Die updaten das nicht bei jeder kleinen Änderung. Das hatte ich aber schonmal erklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

ok danke ................. bin gerade am Saugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maddogglucky

Frage @ Hamster

was hältst Du eigendlich von den 2 Custom-Kernel die da auf XDA herumgeistern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hamster

Sind ganz gut, denke ich. Den debuc code braucht ja der Normal User ja nicht. Probieren geht über studieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.