Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

SilenceAssault

Hast du den Treiber heruntergeladen, hast schließlich kein Samsung - Handy mehr ..

Komischerweise habe ich auf keinem meiner beiden Rechner je neue Treiber installieren müssen!? Fragt sich warum es bei dem einen geht, beim anderen nicht...

Hallo ich bin auf dem Aktuellen Nightly, und seitdem ist beim Fotografieren ein Countdown beim auslösen eingestellt.

Wie kann ich das ändern?

10 Sekunden vorlauf machen spontane Schnappschüsse unmöglich.

Gruß Wolfgang

Habe ich auch gehabt... das ist denke ich ein Bug... bei mir hats geholfen in den Einstellungen etwas hin und her zu stellen und schon ging es!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Hallo ich bin auf dem Aktuellen Nightly, und seitdem ist beim Fotografieren ein Countdown beim auslösen eingestellt.

Wie kann ich das ändern?

10 Sekunden vorlauf machen spontane Schnappschüsse unmöglich.

Gruß Wolfgang

moin,

ein einfaches umschalten von direkt auf verzögert umd wieder zurück hat mir geholfen...

Komischerweise habe ich auf keinem meiner beiden Rechner je neue Treiber installieren müssen!? Fragt sich warum es bei dem einen geht, beim anderen nicht

ich hab auch kein installiert, aber win7 lädt ab und an mal nen neuen treiber wenn handy gestöpselt wird... das könnte den unterschied ausmachem...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Hallo,

ich hatte gestern schon mal wegen meinen fehlenden Lockscreen gefragt. Hatte mir heute die Vers. #95 auf mein Handy geworfen und habe leider immer noch keinen Lockscreen.

Unter Einstellungen sollte soweit alles ok sein. Hat jemand eine Idee ?

den hab ich aufgegessen...hehe... aber nach dem regelmäßigen fast täglichem flashen von cm7, custom kernel und vielen modems zum testen hab ich mich mal zu einem komplett clean install von GB stock zu CM7 entschieden... und siehe da einige unerklärliche fehler waren verschwunden...

grüße vom kollegen aus seinem urlaub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolfgang6699

moin,

ein einfaches umschalten von direkt auf verzögert umd wieder zurück hat mir geholfen...

MfG

Danke es hat geklappt.

Gruß Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Steht doch dort erklärt was gemacht werden muss.

Downloading the Google USB Driver

  1. Launch the SDK and AVD Manager by double-clicking SDK Manager.exe, at the root of your SDK directory.

  2. Expand the Third party Add-ons and Google Inc. add-ons.

  3. Check Google Usb Driver package and click Install selected.

  4. Proceed to install the package. When done, the driver files are downloaded into the <sdk>\google-usb_driver\ directory.

Installing the USB Driver

Windows 7

Windows XP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Nabend!

also nach einigen FactoryWipes habe ich nun gestern einen kompletten flash von stock Froyo 2.2 -> CM7 inkl. GB Bootloader gemacht und sihe da, ohne es zu beschreien, es läuft.

Die meissten Apps waren wieder von anfang an dabei und einige werde ich nach und nach wieder inst. um aus zu schließen das mein Problem daher kam bzw. fördert...was ich nicht glaube.

Auf alle fälle sind es nun nach 1 1/2 Tagen inkl. SGS einrichten und nutzen noch 40%AKKU!!! Und das mit unkalibriertem Akku... :icon_bigg Traumhaft wenn es so bleibt!

...mein Fazit.: Ein kompletter neuer flash von Grund auf, kann im gegensatz zum FactoryWipe Wunder wirken! ;)

greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

JVQ modem verbesserte den empfang um 30% !

das löschen der email app verlängerte die akkulaufzeit umüber 200%, habe mein handy vorgestern geladen und bin noch bei 38% ^^ kann aber leider kein email/exchange mehr nutzen, hoffe der bug ist bald gefixt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
georgh1991

#98

vibration lässt sich bei mir nicht deaktivieren (also es vibriert im lautlosmodus, obwohl ich bei vibration "nie" und "außer im lautlosmodus" einstelle) -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Moin,

Wie ist das mit dem Modem... Ist das nach jedem flash einer neuen nightly auch wieder weg wie eine Customkernel?

würde es auch gerne mal Probieren aber wenn ich nach jedem update neu flashen muss, ist es Arschlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das ist doch keine Sache ein modem zu flachen.

Ich kann nur sagen das es bei der galnet miui version erhalten bleibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Das ist richtig aber so muss ich immer das datenkabel raus holen und den rechner an werfen... Die CM7 nightlys mache ich ja via Rommanager... oder geht das mit dem modem auch via cwm?

MIUI ist nicht mein ding... Wenn ich das wollte, hätte ich mir ein IPhone gekauft ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

es ist eine ca. 6mb grosse zip die man per cwm in sekunden flashen kann.. wird aber bei cm7 mit jeder nightly überschrieben.

btw. bald kommt speed dial in den stock dialer ;)

und fm radio soll mit der app spirit fm aus dem market laufen. in den spirit settings samsungcm auswählen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich habe auch nicht gesagt das du es drauf machen sollst.

Nur dachte ich da MIUI auf cm basiert, das es da evtl auch so ist.

Der Vergleich mit dem IPhone hinkt.

Könnte ich genauso sagen, kauf dir ein Google Gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geriom

Hi,

kennt jemand die Release Politik von CM?

Wird eine Stable fürs Galaxy S noch Tage, Wochen oder Monate dauern?

Oder ist es wie Debian? Done when Done?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

done when done triffts eher. die release politik sagt: never ask for ETA! ;)

zuletzt kam ja RC1..mittlerweile, nach ca. 70 nightlys, müsste bald die RC2 kommen, danach vielleicht noch eine RC3,4,.. und dann eine stable. und gleich im anschluss dann eine CM8 beta (mit android 4 icecream-sandwich) ;) das geht dann immer so weiter..

der CM ist eine neverending story.. bis "die" keinen bock mehr haben. mit "die" mein ich nicht die devs, die für unser sgs das ermöglicht haben. sondern das projekt CM ansich mit all den devs der verschiedenen phones.

und wenn eine version mal stable heisst, heisst das für uns sgs benutzer nicht, dass ALLES funktioniert. es heisst dann, dass der CM7 mit Android 2.3.5 stabil ist. bei uns werden wir vielleicht immernoch die 720p und tvout bugs haben. die firmware an sich ist stable, nur beim sgs fehlen halt die "treiber" für diese zwei bugs.

so ungefähr kann man sich das vorstellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stecheeer

Hallo erstmal,

ich hab ein Samsung Galaxy S GT-I9000 und habe mir mal CyanogenMod 7.1 RC drauf gehauen funktionierte am Anfang alles wunderbar, ich installiere auch regelmäßig die Nightly versionen die jeden Tag rauskommen...dann habe ich mir den Kernel von Platypus https://forum.xda-developers.com/show...p?t=1053304%22[size=%225 installiert und es funktionierte alles noch besser und noch flüssiger! aber nach einer Zeit bekam ich Probleme, also das kam wirklich mit der Zeit am Anfang war alles cool...naja jetzt werden lauter Anwendungen beendet weil irgend welche Probleme auftreten...zum super.user unerwartet beendet, konnte nicht ausgeführt werden...viele Apps die ich nicht mal benutze, vllt im Hintergrund mal laufen, werden beendet...probleme beim Installieren einiger Apps...erst nach mehrmaligen versuchen geht das manchmal...selbst wenn ich ein Anruf kriege, zeigt der mir manchmal an das die Anwendung "Anrufe etc., unerwartet beendet wurde" und das stresst total wenn ständig irgend was nicht mehr funktioniert...ich muss den Market mehrmals Starten weil der beim Abruf immer wieder beendet wird!

woran liegt das? Hatte jemand schon mald ie Erfahrung? ich weiß nicht weiter...wollte das nicht komplett wipen und neu aufsetzen...weil ich wieder alles neuinstallieren muss und die apps etc.

könnte es auch an einige Apps liegen, die sowas verursachen könnten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
geriom

@king_olus

Wenn ich das richtig verstehe, ist das kein Bug sondern ein fehlendes Feature.

Was ist das Problem mit 720p und tvout? Ich benutze überhaupt kein Video auf dem Samsung.

Weis wirklich niemand ob RSAP mit dem CM geht? RSAP ist doch eine Samsung

eigene Entwicklung auf Android.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michi01

Leute, meine Freundin hat ein eher großes Problem mit der Bildergalerie bzw. der Kamera. Wenn sie ein Foto macht und das Handy am PC oder Laptop ansteckt und nach dem sicheren Entfernen das Handy absteckt sind einige Bilder in der Galerie Schwarz und werden auch nicht angezeigt und einige sind Grau und werden angezeigt sobald man es größer macht und andere sind total kaputt das sieht aus als ob 4 Bilder ineinander sind.

Hab das Handy schon von Grund auf neu geflasht mit allen Wipes etc funzt aber mit der #99 auch ned...

Hat das Problem sonst noch wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.