Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

eXhaLe01

Probier mal Samsung Smart View

Das kann ich leider nicht installieren, bekomme im Market immer die Meldung: "Diese App ist nicht mit Ihrem SGS-Gerät kompatibel."

Wie kann man dieses Problem umgehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ok ich glaube gar nicht.

Die Software ist wohl nur für Samsung Geräte gedacht.

Ich habe nicht mehr daran gedacht. Sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Hi @ all,

kann mir jemand sagen was ich einstellen muss, damit die Bilder der Cam auf der Externen Karte gespeichert werden?

Bei mir läuft aktuell die n 100.

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

einstellungen - cm - anwendungen - nutze internen speicher haken rein

ich glaub das sollte extern sein..übersetzungsfehler oder sowas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stecheeer

da hab ich mir soviel mühe gegeben, mein Problem zu schildern und keiner kann mir helfen bzw. keiner hat drauf geantwortet :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Hallo erstmal,

ich hab ein Samsung Galaxy S GT-I9000 und habe mir mal CyanogenMod 7.1 RC drauf gehauen funktionierte am Anfang alles wunderbar, ich installiere auch regelmäßig die Nightly versionen die jeden Tag rauskommen...dann habe ich mir den Kernel von Platypus https://forum.xda-developers.com/show...p?t=1053304%22[size=%225 installiert und es funktionierte alles noch besser und noch flüssiger! aber nach einer Zeit bekam ich Probleme, also das kam wirklich mit der Zeit am Anfang war alles cool...naja jetzt werden lauter Anwendungen beendet weil irgend welche Probleme auftreten...zum super.user unerwartet beendet, konnte nicht ausgeführt werden...viele Apps die ich nicht mal benutze, vllt im Hintergrund mal laufen, werden beendet...probleme beim Installieren einiger Apps...erst nach mehrmaligen versuchen geht das manchmal...selbst wenn ich ein Anruf kriege, zeigt der mir manchmal an das die Anwendung "Anrufe etc., unerwartet beendet wurde" und das stresst total wenn ständig irgend was nicht mehr funktioniert...ich muss den Market mehrmals Starten weil der beim Abruf immer wieder beendet wird!

woran liegt das? Hatte jemand schon mald ie Erfahrung? ich weiß nicht weiter...wollte das nicht komplett wipen und neu aufsetzen...weil ich wieder alles neuinstallieren muss und die apps etc.

könnte es auch an einige Apps liegen, die sowas verursachen könnten?

Das passiert das man mal überlesen wird....gerade wenn zuviele Fragen von mehreren auf ein mal kommen ;)

Zu deinem Prob...:

Hast du schon einmal im Recovery wipe cache, wipe dalvik cache und vor allem fix permissions gemacht?!

An sonsten, darfst du auch nicht vergessen wenn du des öfteren die CM7 nightly updates mit nimmst, das du auch beim Kernel auf dem neusten Stand bleibst... oft sind die Kernels nicht so weit wie die CM versionen.... ;)

greetz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarry

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit dem SGS I9000 von meinem Bekannten. Es kommt immer nach einiger Zeit die Meldung"Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet!" Ich habe auch schon einiges gelesen darüber aber irgendwie blicke ich langsam nicht mehr durch! Unsere vorgehensweise war Root via Superoneclick, da das Kernel gesperrt war haben wir dann ein Rootkernel geflasht via SGS Kernel Flasher dann update-.zip ausgeführt - Clockworkmod installiert dann Galaxy S I9000 MTD dann 3.x.x. Dann Cyanogen MOD v1.03 darauf, Den Bootloader von hier herunterladen: https://codeworkx.de/download/galaxysmtd/ (GT-I9000_BOOTLOADERS_JVK.tar per Odin geflasht und dann kommt nach 1-2 Tagen der Fehler.

Baseband I9000jvk

Kernel 2.6.35.12-ge334261 atim@wolverine1#

Cyanogenmod-7-08302011-Nightly-GalaxyS

Buils-Nummer GRJ90

Kann uns einer Helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

CM7 ist irgendwie wie der Fluch der Caribik, nur das hier Interner Speicher der Externe ist und umgekehrt. Wenn man die Speicher am PC ausliest, sieht man was wo ist, also funktionierts, bringt einen aber durcheinander.

bearbeitet von mondeo-rs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit dem SGS I9000 von meinem Bekannten. Es kommt immer nach einiger Zeit die Meldung"Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet!" Ich habe auch schon einiges gelesen darüber aber irgendwie blicke ich langsam nicht mehr durch! Unsere vorgehensweise war Root via Superoneclick, da das Kernel gesperrt war haben wir dann ein Rootkernel geflasht via SGS Kernel Flasher dann update-.zip ausgeführt - Clockworkmod installiert dann Galaxy S I9000 MTD dann 3.x.x. Dann Cyanogen MOD v1.03 darauf, Den Bootloader von hier herunterladen: https://codeworkx.de/download/galaxysmtd/ (GT-I9000_BOOTLOADERS_JVK.tar per Odin geflasht und dann kommt nach 1-2 Tagen der Fehler.

Baseband I9000jvk

Kernel 2.6.35.12-ge334261 atim@wolverine1#

Cyanogenmod-7-08302011-Nightly-GalaxyS

Buils-Nummer GRJ90

Kann uns einer Helfen?

Das Problem ist nicht das flashen sondern die teilweise nicht 100%ige Funktion von dem Wechsel 2G/3G

Kann es sein das Ihr ab und an auf 3G wechselt und anschließend auf 2G zurück geht? Der Wechsel funktioniert am besten bei deaktivierten Datenzugriff.

Ein paar Seiten weiter vorne steht auch wie man das Problem wieder beheben kann.

Ich mache regelmäßig ein Nandriod, und sollte ich mal den Fehler haben sichere ich es zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hauiii

Moin moin,

1. kann man eigentlich die Farbe der Statuszeile ändern??

2. suche ich diese Circle Battery Anzeige.

Kann man mir helfen???

mfg hauiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Scarry

Das Problem ist nicht das flashen sondern die teilweise nicht 100%ige Funktion von dem Wechsel 2G/3G

Kann es sein das Ihr ab und an auf 3G wechselt und anschließend auf 2G zurück geht? Der Wechsel funktioniert am besten bei deaktivierten Datenzugriff.

Ein paar Seiten weiter vorne steht auch wie man das Problem wieder beheben kann.

Ich mache regelmäßig ein Nandriod, und sollte ich mal den Fehler haben sichere ich es zurück.

Ja kann sein weil der Empfang mit 3g ziemlich schlecht ist! Ich finde den Beitrag nicht wie ich das beheben kann?!?! Das mit dem Nandroid geht auch nicht weil der Fehler bleibt!

MFG Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit dem SGS I9000 von meinem Bekannten. Es kommt immer nach einiger Zeit die Meldung"Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet!"

Ein Wipe wird dir/deinem Bekannten helfen. ;)

CM7 ist irgendwie wie der Fluch der Caribik, nur das hier Interner Speicher der Externe ist und umgekehrt. Wenn man die Speicher am PC ausliest, sieht man was wo ist, also funktionierts, bringt einen aber durcheinander.

Hatte ich noch nie. Hast du irgendetwas gemountet? Ansonsten CM7 von Grund auf nochmals neu installieren.

1. kann man eigentlich die Farbe der Statuszeile ändern??

2. suche ich diese Circle Battery Anzeige.

Kann man mir helfen???

1.) Ja. Entweder über diverse Themes oder durch selbsterstellte Themes.Die Statuszeile müsste ein *.png-File sein (unter system/framework/... (framework-res.apk) da bin ich mir aber sicher, da ich schon länger kein CM7 mehr nutze.

2.) Siehe Theme-Kitchen, da sollte etwas für dich dabei sein. ;)

https://uot.dakra.lt/kitchen/

Kann man mir helfen???

Manchen Leuten ist einfach nicht mehr zu helfen... :P:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Moin moin,

1. kann man eigentlich die Farbe der Statuszeile ändern??

2. suche ich diese Circle Battery Anzeige.

Kann man mir helfen???

mfg hauiii

1. ja

2. sagt dir "theme chooser" etwas? das hast du unter apps.. weitere themes im market (suchbegriff: theme chooser) oder bei xda.

edit: lunch war schneller und ausführlicher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hauiii

_Moin,

danke für die hilfe.

Hab da aber jetzt noch ein riesen Problem....

und zwar mit meinen Kontakten... Ich habe mein Googlekonto auf forderman gebracht und alles fein säuberlich korrigiert und geändert. Aber wenn ich Synchronisiere habe ich auf mal 200 statt meiner 80 kontakte drin... wie kann das sein??? Und fast alle doppelt oder dreifach... wo ist fehler???

Danke Vorab

Ok hab "einfach" mal auf Werkseinst. zurück gesetzt und danach alles wieder neu.... zum glück gibs ja titanium.... ab und an hasse ich die technik!!! gn8

bearbeitet von hauiii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stp402

@hauiii:

Wenn du mir sagst, welche cm7Nightly-Version du nutzt und was du genau und wie geändert haben möchtest, dann kann ich dir eine System-MOD erstellen ;)

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Moin,

also der Akkuverbrauch/Laufzeit im Standby ist ja jetzt, wo es bei mir auch funktioniert mit CM7 - GB Bootloader und JVQ Modem Bilderbuchmäßig! :icon_chee

Aber... hat noch jemand die Beobachtung gemacht, das das SGS unter Benutzung mehr Akku als sonst zieht!? Oder es kommt mir jetzt wo die Relation zum Standby größer ist, nur so vor!

greetz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.