Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

MasterTRL

Ich habe ja schon seit längerer Zeit cm7 drauf und hatte da auch schon das ein oder andere Problem, das ich aber fast immer selbst durch suchen und lesen lösen konnte. Deswegen hoffe ich, ihr verzeiht mir meine zwei Fragen jetzt, selbst wenn sie in diesem 7000 Seiten umfassenden Thread schin gestellt wurden...

1. Tools wie Grren Power oder Juice Defender schalten manchmal über einen ganzen Zeitraum hinweg die Verbindung nicht automatisch an. Gibts da nen trick für? Vor cm7 ging das besser...

2. Ich bin jetzt auf nightly 102. Kann ich einfach den gb bootloader von codeworx und das jvq modem bei odin in PDA und Phone reinpacken und mit der Option Bootloader update flashen? Oder gibts da was zu beachten? Ich hatte das nämlich schonmal so oder so ähnlich versucht in der vergangenheit und da hatte er dann nichtmehr auf dei SIM zugegriffen, ich hatte also kein netz mehr und auch keine Pin abfrage. Und wenn das dann funktioniert hat, muss ich das nach dem ich neue nightlies geflasht habe wiederholen?

So, das wars schon ;)

Danke

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Ja kann sein weil der Empfang mit 3g ziemlich schlecht ist! Ich finde den Beitrag nicht wie ich das beheben kann?!?! Das mit dem Nandroid geht auch nicht weil der Fehler bleibt!

MFG Christian

Den Fehler den ich hatte war nur beim manuellem umschalten über das Widget oder automatisiert durch Tasker. Ich meine nicht wenn das System von sich aus (ohne Zusatzprogramm und ohne zutun von Dir o.ä.) wechselt.

Das Nandroid mußt natürlich vorher gemacht sein, bevor der Fehler aufgetreten ist.

Im Moment habe ich nicht so viel Zeit (muß Arbeiten :-( ), aber nachher schaue ich mal wo ich es gelesen

______

EDIT:

Wenn ein titanium backup vorhanden ist, reicht die wiederherstellung der Einstellungen

Ich dachte gelesen zu haben, das man es auch anders beheben kann, aber dem war scheinbar nicht so.

Mach nächste mal unbedingt, gleich wenn es läuft, ein Nandroid und eine Sicherung mit titanium backup. So mache ich es.

Und Finger weg vom Umschalten von 2g/3g Widget, Tasker oder ähnliches.

bearbeitet von stp402
Bitte Edit-Funktion nutzen! (Ändern-Button)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EddyNator

Hi,

Habe auch schon seit Tagen das cm7 drauf...

Bin vollkommen zufrieden mit dem ROM, habe zwar keine andere ausprobiert aber kann mir nicht vorstellen das es was bessere geben soll :)

Nun ist es ja so habe mein galaxy mit nightly 92 geflasht und habe nach paar Tagen geschaut da gab es ja schon nightly 94... dann habe ich diese noch als update geflasht hat alles wunderbar funktioniert... dann jetzt die nightly 100 und 101 ... jetzt gibt es ja schon die 104 muss ich da jetzt noch die 102 und 103 bzw die ich noch davor vergessen habe flashen oder kann ich direkt die 104 als update flashen? Ist es schlimm wenn ich da ein paar dazwischen vergessen habe bzw nicht gemacht habe oder sind die Änderungen immer in der aktuellen enthalten?

Dann könnte ich ja jetzt die 104 flashen und die Änderungen die bei der 102 und 103 sind auch in der 104 enthalten oder sehe ich das falsch?

Es wäre ja Schwachsinn jedesmal alle nach der reihe zu flashen!

Gruß

Eddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Jedes einzelne Nightly zu flashen wäre den Aufwand nicht wert.

Du kannst in den changelogs nachlesen, was, und vor allem, ob sich überhaupt etwas geändert hat.

Das aktuellste Nightly beinhaltet auch immer alle Neuerungen der vorherigen Nightlies.

Und: Erspare dir die Flasherei auf Samsung-FWs, es gibt kaum eine bessere Rom als CM7, lediglich ein paar akkusparendere.

Du könntest alternativ noch MIUI (zB in der Galnetversion) ausprobieren, denn das basiert auf dem CM7 und du flasht es sozusagen wie ein CM7-Nightly auf dein SGS. Ein wipe und anständiges Backup wäre vorher allerdings sehr ratsam.

Galnet MIUI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Moin!

habe soeben mal die aktuelle #104 geflasht und gleich mal probiert ob jetzt das Radio funktionert... habe es bisher nie genutzt und getestet weil es immer hieß die Funktion fehlt noch und jetzt sah das changlog ja danach aus das es intigriert wurde...

und...es geeehhht! ;)

Aber mal was anderes... warum zu Geier will die UKW Radio App ständig Bluetooth aktivieren!? Läuft da jetzt der Empfang drüber und es wird als Antenne genutzt!? Ich dachte dafür ist mein Original Headset zuständig??

greetz ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin!

habe soeben mal die aktuelle #104 geflasht und gleich mal probiert ob jetzt das Radio funktionert... habe es bisher nie genutzt und getestet weil es immer hieß die Funktion fehlt noch und jetzt sah das changlog ja danach aus das es intigriert wurde...

und...es geeehhht! ;)

Aber mal was anderes... warum zu Geier will die UKW Radio App ständig Bluetooth aktivieren!? Läuft da jetzt der Empfang drüber und es wird als Antenne genutzt!? Ich dachte dafür ist mein Original Headset zuständig??

greetz ;)

moin

ich bin noch auf der #103 , dort geht das Radio auch, aber ohne aktivierten BT geht es nicht, quasi ausgeschaltet ... für UKW braucht man eine Antenne ob und warum dafür BT an sein muss keine ahnung ... aber aktiviertes BT ist nicht notwendig für den "normalen" Betrieb ...

MfG

P.s. zu dem 2G/3G toggle umschalter, den phone.apk bug hatte ich zweimal, beim erstenmal kam er nur ein zwei mal nach dem booten und ein paar mal hin und her schalten der Einstellung hat ihn behoben...beim zweiten mal stürzte die phone.apk alle 3 sekunden ab, dann war es nur durch ein sehr nerviges rumdrücken und Wiederherstellung des titanium backups möglich ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Moin , wo und was muss ich tun bei Odin ? um Nightly 104 zu flashen ? was muss wo hin .

Danke kurreg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin , wo und was muss ich tun bei Odin ? um Nightly 104 zu flashen ? was muss wo hin .

Danke kurreg

moin

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/171210-nightly_grj90_cyanogenmod_7_a.html

Wo steht da was von Odin?

Und wenn es nötig/alternativ gewählt werden kann, steht es da !

2. Ich bin jetzt auf nightly 102. Kann ich einfach den gb bootloader von codeworx und das jvq modem bei odin in PDA und Phone reinpacken und mit der Option Bootloader update flashen? Oder gibts da was zu beachten? Ich hatte das nämlich schonmal so oder so ähnlich versucht in der vergangenheit und da hatte er dann nichtmehr auf dei SIM zugegriffen, ich hatte also kein netz mehr und auch keine Pin abfrage. Und wenn das dann funktioniert hat, muss ich das nach dem ich neue nightlies geflasht habe wiederholen?

Chris

würde Dir empfehlen, nur den bootloader per Odin zu flashen und das Modem über CWM der passende thread -->https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1158783

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaiserBlade

Moin , wo und was muss ich tun bei Odin ? um Nightly 104 zu flashen ? was muss wo hin .

Danke kurreg

Also das ist mal ein wenig dreist...... gehe auf Seite eins und lies, wenn dir das zuviel sein sollte, dann lass es sein.

Also ich bin nun auch bei 104 mit dem glitch Kernel. Läuft wie immer perfekt und das Radio geht schon länger.........habe es schon vor Wochen auf der Arbeit an gehabt.

Raiserblade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Ok... Dann war das im Changelog nur ein Bugfix o.ä.... Das mit dem Bluetooth ist mir trotzdem ein Rätsel... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

P.s. zu dem 2G/3G toggle umschalter, den phone.apk bug hatte ich zweimal, beim erstenmal kam er nur ein zwei mal nach dem booten und ein paar mal hin und her schalten der Einstellung hat ihn behoben...beim zweiten mal stürzte die phone.apk alle 3 sekunden ab, dann war es nur durch ein sehr nerviges rumdrücken und Wiederherstellung des titanium backups möglich ....

Wenn du es schaffst den Flugmodus zu aktivieren, dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr und du kannst in aller Ruhe die Daten über titanium backups wiederherstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kurreg

Also das ist mal ein wenig dreist...... gehe auf Seite eins und lies, wenn dir das zuviel sein sollte, dann lass es sein.

Also ich bin nun auch bei 104 mit dem glitch Kernel. Läuft wie immer perfekt und das Radio geht schon länger.........habe es schon vor Wochen auf der Arbeit an gehabt.

Raiserblade

@RaiserBlade

Bitte keine Beleidigung. Ist nicht technisch so ein keppsele wie DU!!

Ich lese und lese und stosse immer auf technn Wörter da verliert man ja die Übersicht. Und ein bisschen habe ich auch schon begriffen. Habe gestern nochmals sämliche 3 Teile für Gingerbraed 2.3.4 JVK mit Odin geflasht.

Ist so wie es ist.

Gruß kurreg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

@RaiserBlade

Bitte keine Beleidigung. Ist nicht technisch so ein keppsele wie DU!!

Ich lese und lese und stosse immer auf technn Wörter da verliert man ja die Übersicht. Und ein bisschen habe ich auch schon begriffen. Habe gestern nochmals sämliche 3 Teile für Gingerbraed 2.3.4 JVK mit Odin geflasht.

Ist so wie es ist.

Gruß kurreg

moin,

ja dann brauchste nur noch nen root-flash inklusive cwm und dann den nightly mittels cwm drüber bügeln...fertig...

Wenn du es schaffst den Flugmodus zu aktivieren, dann kommt die Fehlermeldung nicht mehr und du kannst in aller Ruhe die Daten über titanium backups wiederherstellen.

Der Fehler passiert mir nicht mehr, die paar klicks fürs manuelle switchen gönne ich mir ... wenn der akku mal länger halten muss ohne kabel ... aber danke für den tip :-)

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

hallo,

nutzt jemand exchange auf seiner email app (mit kalender sync) ? wenn ja, wie ist der akku verbrauch für MAIL? also bei mir ist das immer um die 70% obwohl ich offline bin :icon_mad:

PS: glitch kernel, GB bootloader, nighlty#98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

das ist ein bekannter bug mit der email.

kopier mal aus der rc1 nightly zip die email.apk in eine aktuelle nightly und flash diese.soll funktionieren. das hab ich mal im xda forum gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

hallo,

nutzt jemand exchange auf seiner email app (mit kalender sync) ? wenn ja, wie ist der akku verbrauch für MAIL? also bei mir ist das immer um die 70% obwohl ich offline bin :icon_mad:

PS: glitch kernel, GB bootloader, nighlty#98

moin,

bug ist bekannt ... steht zumindest des öfteren immer mal wieder im xda thread ...

MfG

edit: den Lösungsvorschlag kannte ich nicht, nur löschen der e-mail.apk, was hier wohl nicht nützlich wäre ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RaiserBlade

@RaiserBlade

Bitte keine Beleidigung. Ist nicht technisch so ein keppsele wie DU!!

Ich lese und lese und stosse immer auf technn Wörter da verliert man ja die Übersicht. Und ein bisschen habe ich auch schon begriffen. Habe gestern nochmals sämliche 3 Teile für Gingerbraed 2.3.4 JVK mit Odin geflasht.

Ist so wie es ist.

Gruß kurreg

Sehe da keine Beleidigung...... :!:

Einfach nur das auf Seite 1 alles das steht was man wissen muß und es steht dort sowas von verständlich (Danke an den Threadstarter) das es in meinen Augen einfach jeder versteht.

Es kommt leider zu oft vor das einige hier her kommen, sofort auf die letzte Seite klicken und sagen..... Los, erklär mir sofort wie es geht......

B2Toppic

Ja das dort die BT Verbindung gefordert wird ist immer noch so, aber dennoch funzt es mit dem Headset.......

Wird bestimmt bei zeiten gefixt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

das ist ein bekannter bug mit der email.

kopier mal aus der rc1 nightly zip die email.apk in eine aktuelle nightly und flash diese.soll funktionieren. das hab ich mal im xda forum gelesen.

die email.apk aus dem rc1 in mein aktuelles nightly kopieren verstehe ich ja noch, aber wieso flashen? was flashen? wird nicht einfach die apk ersetzt? könnte ich mal versuchen, nette idee. will endlich mal das exchange wieder nutzen können -_-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

die email.apk aus dem rc1 in mein aktuelles nightly kopieren verstehe ich ja noch, aber wieso flashen? was flashen? wird nicht einfach die apk ersetzt? könnte ich mal versuchen, nette idee. will endlich mal das exchange wieder nutzen können -_-

moin,

naja, gibt wohl die lösung die email.apk aus dem rc1 (.zip öffnen, mit 7zip z.B., aus /system/app/ ordern rauskopieren) in den aktuellen nightly einfügen (.zip öffnen, in /system/app/ ordner einfügen,ersetzten und speichern/nicht vergessen!) und diesen nightly dann "flashen"...

Versuch mal die email.apk zu kopieren, in den richtigen ordner einzufügen, handy neustarten und schauen was passiert...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.