Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

askoline

Okay und kann ich bei den Apps aus dem Market eine Google Sync durchführen? Weil Lust alle 350 Kontakte manuell einzugeben habe ich irgendwie nicht :bang:

Also zweck der Installation den Froyo Bootloader verwenden und dann wenn alles fertig ist, den Ginger hinterherflashen?

Unter Gingerbread Bootloader steht:

Ein beliebiger Kernel mit CWM wird benötigt

Das verstehe ich nicht so ganz. Welchen sollte ich da denn jetzt nehmen? So wie ich das verstehe kann ich nicht jeden beliebigen Kernel zu jeder ROM nehmen, oder?

wenn fertig, dann Gingerbread-Bootloader hinterherflashen

Alternativ kann seit Kurzem auch ein Gingerbread-Bootloader als Basis herangezogen werden.

Dann müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

Galaxy S voll laden!

Genug freier Platz (~200 MB) auf dem internen Speicher.

Die Nightly.zip auf die interne Karte kopieren

Ein beliebiger Kernel mit CWM wird benötigt

Den Bootloader von hier herunterladen: https://codeworkx.de/download/galaxysmtd/ (GT-I9000_BOOTLOADERS_JVK.tar funktioniert garantiert)

Den Bootloader in Odin ins PDA-Feld eintragen, das Galaxy in den Downloadmodus bringen und 'Start drücken'. Danach dem Reboot die Nightly.zip im Recovery flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

wenn fertig, dann Gingerbread-Bootloader hinterherflashen

Alternativ kann seit Kurzem auch ein Gingerbread-Bootloader als Basis herangezogen werden.

Dann müsst ihr folgendermaßen vorgehen:

Galaxy S voll laden!

Genug freier Platz (~200 MB) auf dem internen Speicher.

Die Nightly.zip auf die interne Karte kopieren

Ein beliebiger Kernel mit CWM wird benötigt

Den Bootloader von hier herunterladen: https://codeworkx.de/download/galaxysmtd/ (GT-I9000_BOOTLOADERS_JVK.tar funktioniert garantiert)

Den Bootloader in Odin ins PDA-Feld eintragen, das Galaxy in den Downloadmodus bringen und 'Start drücken'. Danach dem Reboot die Nightly.zip im Recovery flashen.

Soweit so gut, kann ich dann quasi auch den Kernel nehmen den ich momentan von Darky noch drauf habe? Oder kommt das zu Komplikationen mit Cyanogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Kannst du nehmen!

In dem moment, wo du die CM7 nightly flashst, wird die alte Kernel von Darky überschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Okay sehr gut da wollte ich wissen :)

Und wie war das bei euch damals mit den Kontakten? Kann ich meine Google Daten dort importieren? Sonst wird das Rom für mich uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

klar, das ist ja das android überrom ;) solang du mit google deine kontakte synchst, sind sie auch im cm7 mit dabei..

du machst dir zuviel gedanken. wenn du es geschafft hast darky auf dein sgs zu flashen, dann wirst du CM7 aufjedenfall hinbekommen. da du schon die meisten vorraussetzungen erfüllst, musst du eigentlich nur noch einen wipe data/factory reset durchführen, danach im cwm (3tastenmenü) die aktuellste nightly.zip flashen, booten lassen..fertig. ggf. vielleicht noch ein wipe data/factory reset! schadet nicht und solange eh noch alles frisch ist, geht auch nix verloren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Ich mein ja nur weil man ne extra App für die Kontakte runterladen muss. Ich werds morgen mal probieren :)

Ich überlege ob ich nicht besser nen clean install machen soll, also Handy vorher komplett in Urzustand zurücksetzen (auf irgendeine Standard Ginger ROM). Hab das Gefühl dass ich noch so viele Dateileichen mitschleppen von meinen ganzen früheren ROMs. Vor allem da ich ja noch nen DarkCore Kernel drauf habe und der ja dann durch die CM7 nur "überschrieben" wird, oder glaubt ihr das geht klar? Nicht dass das Handy nach 4 Wochen wieder total lahmt und ich kein Bock mehr auf die Kiste habe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

du brauchst keine extra kontakte app. da ist die standart android kontakte und sms app.

so wie du es vorhast (alles plattmachen und neu) kannst du es machen, aber du musst dir im klaren sein, dass du auch da einen custom kernel installieren musst, der den ClockworkMod beinhaltet (darkcore z.b.), dieser wird dann auch "nur überschrieben". von daher sehe ich da keinen sinn.

einfach plattmachen, wipe date/factory reset, danach die nightly flashen, booten, nochmal in den cwm, wieder wipe data/factory reset, booten..fertig!

bei problemen wieder in den cwm. wipe CACHE, wipe DALVIK, fix permissions (dauert insgesamt 2min) neu booten..fertig!

noch cleaner/sauberer gehts garnicht. ausser die von CM machen eine 4teilige odin version ;)

formatier noch deine interne sd. dann hast du definitiv keine dateileichen mehr. da wo die rom hinkommt, wird sowieso alles formatiert, da die partition neu in einem anderen format (ich glaub yaffs) geschrieben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernsi

ok hab grad gelesen das ich jetzt noch nen bootloader von gingerbread flashen soll...

derzeit is so das ich komplett nach anleitung CM7 geflasht hab und jetzt alles eingerichtet hab... kann ich einfach jetzt nur einen bootloader flashen ohne das irgendwas verloren geht? kann mir vielleicht einer nen link geben wo ich nur den richtigen bootloader laden kann?

flashen dann einfach mit odin die bootloader datei in pda laden und haken bei "Phone Bootloader update"?

ich hatte nach dem flashen von CM7 schon alles dabei was man so braucht, also SMS app, kontakte app, musik app usw... hab nach dem flashen über CWM die google apps nachinstalliert, da waren die denk ich mal dabei?

Bin immernoch begeistert von CM7, gaaaaaaanz ein neues Android feeling^^ komme auch von Darky´s Rom 10.2 und hab mich da auch zum schluss mit extremen lags rum geärgert!

Nur der hohe Akkuverbrauch ist etwas (wirklich nur etwas) störend bei CM7 aber mal schaun obs besser wird mit einem Gingerbread Bootloader...

ERGÄNZUNG 10 min. später:

Ok hab mir einfach von hier (https://codeworkx.de/download/galaxysmtd/) den Bootloader der JVK geladen und mit odin geflasht so wie es ein paar posts drüber beschrieben ist... alles wunderbar^^

kann man eigentlich irgendwo sehn welchen bootloader man installiert hat?

bearbeitet von Bernsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Raijin

also ich wollte die jetzt auch mal testen, aber ich bekomme sie nicht rauf

ich hab die JVR-stock drauf hab den bootloader von https://codeworkx.de/download/galaxysmtd/ genommen

und dann den cwm-kernel aber beim installieren kommt die Meldung:

E:failed to verify whole-file signature

E: signature verfication failed

ich hab es über recover und über rom-manager versucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

also ich wollte die jetzt auch mal testen, aber ich bekomme sie nicht rauf

ich hab die JVR-stock drauf hab den bootloader von https://codeworkx.de/download/galaxysmtd/ genommen

und dann den cwm-kernel aber beim installieren kommt die Meldung:

E:failed to verify whole-file signature

E: signature verfication failed

ich hab es über recover und über rom-manager versucht

moin,

recovery 3er?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

ja und auch mit der 4 aber bei der 4 komme ich in Bootloop

edit:

seh ich das richtig das der Bootloader von https://codeworkx.de/download/galaxysmtd/ in PDA stehen muss beim Flashen ?

Bitte Schritt für Schritt von der ersten Seite!

Du brauchst ne 2 er Recovery, die ist in dem Link enthalten bei "Froyo inkl. ClockworkMod"

Der GB Bootloader ist "erstmal" egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

Hallo Zusammen

Habe die Nightly 104 drauf und eigendlich binn ichsehr zufrieden.

Nun habe ich ein paar fotos gemacht aber ich bekomme sie nicht angezeigt.

Wenn ich die Gallerie öffne dann finder er keine Fotod. Auch wenn ich die Fotos direkt vom Dateimanager öffne geht die Gallerie auf aber ohne fotos.

an was kann das liegen?

Grüsse

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

hi michele,

schau mal mit dem dateimanager ob im fotoordner eine .nomedia datei ist, wenn ja, lösche sie.

wenn nein, lad die quickpic ausm market und schau mal obs damit geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

Okay ich werde es jetzt auch mal versuchen melde mich wie es läuft :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michele63

hi michele,

schau mal mit dem dateimanager ob im fotoordner eine .nomedia datei ist, wenn ja, lösche sie.

wenn nein, lad die quickpic ausm market und schau mal obs damit geht.

Danke

Es hatte eine nomedia datei.. gelöscht alles ok.

Hab noch eine Frage: Wo sind die Hitergrundbilder abgelegt?

Gruss

Michele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dennis101725

So habe jetzt alles installiert. Lief alles einwandfrei, nur irgendwie vermisse ich die alte SMS und Kontakte App :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
saleen.evo

nur irgendwie vermisse ich die alte SMS und Kontakte App

Verstehe ich auch nicht, wie Du das meinst.

SMS & Kontakte sind doch drauf, Alternativen kann man natürlich selber installieren.

du brauchst keine extra kontakte app. da ist die standart android kontakte und sms app.
bearbeitet von saleen.evo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Danke

Es hatte eine nomedia datei.. gelöscht alles ok.

Hab noch eine Frage: Wo sind die Hitergrundbilder abgelegt?

Gruss

Michele

hintergrundbilder die man auswählen kann, sind sowas wie apps, da kannst du nicht so einfach rein und rauskopieren. wenn du eigene hintergrundbilder willst, wählst du sie über die gallerie. ich empfehl dir auch zedge aus dem market.

ansonsten versteh ich die frage nicht ganz, hintergrundtechnisch ist alles da, wo es auch mit samsungroms war ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.