Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

corny191

Das musst du mir jetzt aber erklären?

Ist mein empfinden!

Denke dafür das cm 7 so rund läuft und schnell ist, wird es wohl auch ein bisschen mehr Akku brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Locu77

Standard-Kernel

dito! Ich hatte mal den Tk-Glitch Kernel zum Übertakten, jetzt nur noch Standard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

auch standart kernel.

zu dem akkuverbrauch:

es liegt am RIL Polling problem. Radio Interface Layer!

dafür gibts keine sources von samsung, also nix open source. es kann aber auch sein, dass der hersteller dieses "dinges" keine treiber/codes veröffentlichen will. aufjedenfall ist es so, dass wenn dieser bug behoben wäre, CM7 weniger akku als samsung stock roms verbrauchen würde!

also nix mit leistung = akku!

aber alle, die noch mit froyo bootloader cm7 kennengelernt haben, machen mit den gingerbread bootloadern schon luftsprünge ;) ich gehör dazu und bin mit dem akku zufrieden!

dieses ril polling problem können die devs ohne sources nicht beheben. keiner glaubt mehr daran, dass samsung das noch veröffentlicht.

eine unrealistische chance: steve kondik alias cyanogen, also unser oberguru, der gründer vom cyanogenmod arbeitet ja für samsung mobile. er könnte da vielleicht irgendwie rankommen und es von der hintertür der samsung firma rausschmuggeln ;)

das macht er aber natürlich nicht..

EDIT:

weil ich grad in der changelog was dazu gefunden habe:

SamsungRIL: Fix 2G/3G toggle widget (android_frameworks_base)

das ist gerade ein gutes beispiel, wegen diesem RIL problem wurde das 2g/3g switchen bisher nie gelöst. wahrscheinlich ist das jetzt nur ein workaround (2g aus, switchen, 3g an z.b.).

ist mal wieder von pawitp! danke an ihn von mir! er ist der letzte und einzige aktive dev für unser sgs1!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Nach Update auf die 130 stürzt der Standard-Browser immer ab. Cache löschen etc. hilft nicht. Sonst jemand auch die gleichen Probleme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
-RedRum-

Bin auf der #125, hatte mal abstürze von der der camera app, und vom einstellungsmenü.. konnte man aber mit nem neustart beheben

Kann sein das hd videos ruckelfrei aufgenommen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schulta

Wow...das Ding ist geil. Ich muss mich zwar erst an den launcher usw gewöhnen, aber es gefällt mir auf einen Blick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

der adw launcher ist nicht wirklich sauber. es läuft nicht ganz smooth. da ist der adw ex launcher besser. für mich sind die besten go launcher (free) und launcher pro plus (paid)!

willkommen beim CM7 ;)

@murder ;)

das wäre interessant. ich glaub es ist besser, aber nicht immer ruckelfrei. bin noch auf der #105. das wäre interessant. ein ruckler pro minute würd ich vernachlässigen..aber alle paar sekunden nervt das schon bzw. ist unbrauchbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

Falls Zach es schafft BLN mit einzubauen, könnte es mit dem Blinken gehen.

Nur gibt es damit leider Probleme.

BLN funktioniert,

allerdings vorerst nur in einem BLN test-kernel

wie ich das von TheEscapist verstanden hab, müssen einige Debug-Dinge im Kernel verbleiben damit das funktioniert und zur Zeit hab ich keine Zeit das stück für stück zu testen - womit es nicht mehr geht,

evtl. im Wochenende + Neo 17 - mal schauen ob es dann so einfach geht ...

edit:

link zu test-kernel entfernt

bearbeitet von zacharias.maladroit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich weiß nur wollte ich nicht den Test Kernel empfehlen.

Zu dem Zeitpunkt war es glaube ich noch der 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

ok, kein Problem,

hab den Link entfernt,

der Kernel hat ohnehin einen höheren Akkuverbrauch ...

edit:

platypusbanner.png

Neo 17 r17 (still tagged r16) + BLN test

Changelog:

- voodoo FM radio volume fix

- BLN port [works - just tested]

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=17893986&postcount=3529

um feedback wird (möglichst) auf XDA gebeten

danke !

bearbeitet von zacharias.maladroit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schulta

der adw launcher ist nicht wirklich sauber. es läuft nicht ganz smooth. da ist der adw ex launcher besser. für mich sind die besten go launcher (free) und launcher pro plus (paid)!

willkommen beim CM7 ;)

Jaa vorher hab ich den Go Launcher EX benutzt, damit war ich auch sehr zufrieden. Aber man gewöhnt sich sicher dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skn86

kann es sein, dass die usb-verbindung beim app myphoneexplorer auf cm7 nicht funktioniert? trotz aktiviertem usb-debugging :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

hallo zach, du hier ? cool.. ;)

@saleen

ich würd ja gern aber der download ist momentan total lahm. 1h brauch ich zum downloaden. hab verschiedene mirrors probiert, mit dem rom manager das gleiche. grosser ansturm heut auf die nightlys ;)

ich bin scharf auf den neuen lockscreen.

btw. bald kommt ne funktion um den bootscreen zu deaktivieren --> schneller booten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hört sich cool an.

Auch wenn ich jetzt nicht so oft neu boote.

Interessant ist auch "SamsungRIL: Fix 2G/3G toggle widget"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
westwood24

Top Arbeit!!!! Endlich funktioniert das

switchen zwischen 2 und 3G und das

ohne nachdem Neustart das Handy nur noch

nen Fehler anzeigt. :blob::blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.