Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

mrhoffmann

Nachdem ich den GB Bootloader mit odin geflasht hab bootet mein SGS nicht mehr.

Was nun? Formatieren und alles neu machen wollt ich eigentlich nicht :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

In den Recovery mode booten und cm flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyjaker

Habe im Moment Darky 10.2 drauf. Um CM zu installieren muss ich:

-Lagfix rückgängig machen

-TalonDEV-Kernel per CWM flashen

-die CM-Zip im CWM installieren

Hab ich was vergessen? Den Ginger-Bootloader habe ich ja schon.

bearbeitet von skyjaker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

den talon Kernel brauchst du eigentlich nicht. darky hat doch schon den cwm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hateorlove_me

Ich habe seit gerade eben CM7 und zwar habe ich ein Paar Fragen.

Wie Bekomme ich einen Market ?

Wie funktioniert das mit dem Google Konto es einfügen für den Market?

Ich habe ausversehen bei dem Normalen Bildschirm meine leiste wo man zu den Apps kommt gelöscht wie bekomme ich sie wieder her?

Wie lange ist die Akkulaufzeit bei Geringer Nutzung ?

Danke schon im voraus diese CM7 ist einfach Geil :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Zum Glück bin ich heute gut gelaunt.

Obwohl das hier ja auf der ersten Seite steht

Bitte genau die Anleitung durchlesen, sowie die FAQ.

Dies erspart unnötige wiederkehrende Fragen.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9000_galaxy_s_forum/171210-galaxy_s_cyanogenmod_7_nightly_gwk74_gingerbread_2_3_7_a.html#post1202783

Zu deiner Leiste.

Drücke mal lange auf den Homescreen.

Dann erscheint ein Popup und du kannst es unter Launcher Action oder so auswählen.

Zum Akku das ist immer unterschiedlich und hängt auch stark von den Apps ab die man installiert. hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Bezüglich Tethering: USBTethering funktioniert einwandfrei, nur der mobile WLAN-Hotspot hat heute (zumindest auf Anhieb) nicht funkioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

wlan hotspot geht bei mi (notebook und touchpad). mit was versuchst du zu connecten ? verschlüsselung hab ich auch an (wpa2 psk)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich habs heute nur in Verbindung mit meinem Laptop versucht (OS ist Win7 Ultimate 64bit). Mit dem Transformer habe ich es noch nicht probiert.

Die SSID ist Galaxy S, Verschlüsselung ist ebenfalls WPA2-PSK). Mit 2.3.5 (CM7) hatte ich auch keine Probleme, mit MIUI jedoch genau die selben, deswegen bin ich auch nach knapp 2 Monaten MIUI wieder zu CM7 zurück und werde auch hier bleiben (nicht nur wegen dem Tethering, CM7 ist einfach top!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Hast du es mal probeweise mit nem offenen Netzwerk probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

:eusa_doh:

Ich D*pp hab mich beim Passwort vertippt, deswegen hat es nicht funktioniert. :shocked::redface: Jetzt funktioniert es auf jeden Fall. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

Hm, gestern mal CM7 (nightly 136 mit JVS Bootloader und JVR modem) zum testen auf mein SGS gemacht - wollte mal was neues und viele schwärmen ja davon. Soweit schonmal nicht übel.

Aber mal ne Frage zum Browser. Hab da wie im Stock-SGS-Browser die Plugins auf "nach Bedarf" gestellt. Geht aber nicht, läd trotzdem immer Flash. Auch wenn ich es auf "Nie" stelle. Bug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

bei mir gehts.. eventuell mal cache von Browser leeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Moin,

wollte mir die Version mal anschauen und flashen. Hab momentan die GingerReal drauf und würde quasi neu flashen. Aber welche Version muss ich denn vorab drauf machen bevor ich im Recovery die CY flashe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

*Schulmodus "AN"*

Also lieber dieerde...

...wenn du den post #1 auf Seite1 ließt, was ist die Basis?!?

*Schulmodus "StandBy" :icon_cool

EDIT: Habe gerade auch noch einmal auf der 1. Seite geschaut... der prime hat ja wirklich ordentlich aufgeräumt!:biggrin:

Die Basis ist immer Stock Froyo oder Gingerbread... ausser du hast CM6...MIUI oder andere CM Basierende Roms drauf.... So war es zumindest vor einer weile, falls sich das nicht schon wieder geändert hat! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@erde: Bitte einfach nur den ersten Post lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volkz

Danke an alle Verantwortlichen...für CM7 und die Anleitung.

Hab soeben die CM7#139 drauf gemacht und es hat geklappt! Bin aber von der 2.2.1 +CF-Root-Kernel gekommen ,weil es mit GingerB. JVS nicht gefunzt hat.Hab dann das CWM über den ROM-Manager aus dem Market installiert...auch dass man im Recovery 2mal auf Update from SDCARD drücken muss bis das grüne CWM kommt ,sollte man vielleicht nochmal für uns dick rot unterstreichen :)

Da ich mich nun überhaupt nicht auskenne und auch nicht alle 378 treffer der SuFu zu Kernels lesen mag, Frag ich halt mal hier: Gibt es vielleicht noch andere Seiten zu den CustomKernels ich werd mit der XDA Seite irgendwie nich warm und dann alles auf English...wenn ich mir die 4Kernels von der ersten Seite auf XDA anschaue verbirgt sich mir jeglich Information welche stabil und gut sind.

Und noch mal VIELEN DANK für diese tolle Arbeit !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Das erfährst du nur durchs testen.

Mir sind auch keine anderen bekannt.

Du kannst auch ruhig den standard Kernel lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.