Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

el-greco1980

Hallo,

kurze frage an die Experten,

gibt es irgendwie die Möglichkeit die /datadata Partition zu vergrößern??

Hatte andauernd "fc" bis ich mit Diskusage gesehen habe das kein freier Speicher mehr war, als ich dann einige Spiele und Apps deinstalliert habe gings wieder, nur würde ich ungerne auf diese Games verzichten.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

ist ja auch nicht weiter schlimm. Ich lass es dann lieber. Die Verlinkung auf englischsprachige Seiten ist nicht meins.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Warum verlinkung?

Du musst auf keine englisch sprachige Seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Die muss man einfach mit Odin flashen wie einen Kernel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

das ist ja soweit klar. Aber was ich dort runterlade ist keine .tar und damit für mich in odin nicht auswählbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Ich werde mir jetzt erstmal die S wieder drauf flashen, und dann mal sehen was als nächstes drauf muß-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich habe es gerade noch mal geladen.

Bei mir ist es eine tar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sevenoften

Kann es sein das die Google Apps wieder im Nigthly enthalten sind?

Ich habe nämliche vergessen die Google Apps nach dem flashen der neusten Nigthly zu flashen. Da ich scheinbar immer mit der alten zip (gapps-gb-20110613-signed.zip) geflasht habe, ist der neue Market jetzt erschienen.

Fand ich komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Die Google-Apps muss man nur bei der erstmaligen Verwendung von CM7 flashen, nach einem Nightly-Update bleiben sie erhalten (wie alle anderen Daten auch). ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

ich möchte ja nicht nerven. Wäre es möglich dass mir jemand den passenden Kernel hier hochlädt??? Leider kann ioch mit der zip dort wo ich draufklicke nix anfangen. Ich wollte den kernel kurz flashen damit ich die cyano, die ich schon auf dem handy hab endlich ionstallieren kann. Als Grundversion ist die S geflashed. Hoffe auf Hilfe.

Gruß Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

@sevenoften

ich glaub es ist so wie lunch es beschrieben hat. aber wenn man mit dem rom manager flasht, muss man die gapps extra flashen, die gehen sonst verloren!

so war es zumindest mal vor etwa 60 nightlys..weiss nicht ob es immernoch so ist.

wenn ich die zip per cwm flash, dann mach ich nix mit gapps. wenn ich mit rommanager update, dann hak ich gapps mit an!

integriert sind die gapps NIE! da google es nicht möchte. kann man lesen im wikipedia artikel zum cyanogenmod. die hatten anfangs anzeige gegen steve kondik (cyanogen) erstattet..usw..

@dieerde

eigentlich schreiben die cm7 devs immer:

wenn du die anleitung nicht verstehst, damit nicht zurechtkommst, dann ist CM7 nichts für dich. bleib bei den sammy roms!!

es ist doch nicht so schwer auf eine standart samsung rom einen kernel zu flashen (egal ob speedmod, talon, malon, valon,..) der den CWM clockworkmod (3tasten recovery menü mit mehr möglichkeiten z.b. install zip from sd) beinhaltet. danach flasht man in diesem CWM per install zip from sd card die nightly.zip. fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

@king: ja, ich flashe ein neues Nightly immer über CWM, und da bleiben die GApps immer erhalten, zum ROM-Manager kann ich nichts sagen, da ich ihn ehrlich gesagt unnütz finde, da so oder so jeden Tag ein neues Nightly erscheint. Ein Lesezeichen im Browser, das zur CM-Seite führt, reicht aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

erstmal danke für die Links. Jetzt ist auch das drin was drin sein soll.

Ich habe folgendes gemacht.

- Die S geflashed

- oben verlinkten Kernel geflashed

- von der internen SD versucht die CYano zu installieren.

Jetzt startet er andauern neu, blendend unter dem Samsung Logo den CY Schriftzug ein aber startet nicht?!!?!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

@king olus, vielleicht hast du Recht, aber ich gebe nicht auf und sei dir sicher, dass ich sie ans Laufen kriege.

gruß peter

bearbeitet von dieerde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

Ich habe eben nochmals einen Factory Reset (Wipe) gemacht.

Wieder die S problemlos Geflashed. Danach den oben verlinkten Kernel geflashed und wieder von SD Card die CY Mod angewählt zur Installation. Und schon wieder bootet er ständig neu, zeigt also kurz den Samsung Schriftzug mit dem Cyanogenmod Schriftzug drunter.

Hab ich irgendeinen Schritt vergessen, dass er das so nicht akzeptiert?

gruß peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Ja.

Ich hab jetzt mal de nRom Manager installiert und selbst da find ich die CY nicht einmal aufgelistet. Komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.