Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

dieerde

Hi,

hab eben mal versucht die Ginger Real 2 zu flashen und das Ganze geht völlig problemlos. Noch wer eine Idee warum das eine geht und das andere nicht oder seid ihr mit eurem Latein schon am Ende?:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brombom

Hatte ich auch bei der Installation.

Bei mir war es definitv ein Kernel Problem.

Konnte alles problemlos flashen, aber sobald ein Kernel-Wechsel gemacht wurde hatte ich nen Boot-Loop. Hab irgendwo auch gelesen das da wohl ein Sektor oder so beschädigt ist.

Hab bei mir einfach so lange hin und her gemacht bis es funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

hmmm das kann natürlich sein, aber ich will nix ausschließen. Leider sind die Leute hier im Fred wenig hilfsbereit, wenn ich das z.B mit dem Ginger Real Fred vergleiche. Schade drum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brombom

Kann ich nicht bestätigen.

Eigentlich ist alles bereits so erklärt das sich fragen erübrigen bezüglich dem installieren...

Aber wenn du nicht so viel Ahnung davon hast, dann bleib wirklich lieber bei der Stock Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

Ahnung hin, Ahnung her. Ich habe die Anleitung gelesen und befolgt. Und trotzdem funktioniert es nicht, so wie es bei dir ja scheinbar auch war. Wo ist jetzt das Problem wenn man bei unverhofftem Hilfe sucht? Nochmal lesen was ich bereits weiß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

@king: ja, ich flashe ein neues Nightly immer über CWM, und da bleiben die GApps immer erhalten, zum ROM-Manager kann ich nichts sagen, da ich ihn ehrlich gesagt unnütz finde, da so oder so jeden Tag ein neues Nightly erscheint. Ein Lesezeichen im Browser, das zur CM-Seite führt, reicht aus.

__________________

@Lunchbox...

wenn du die nightly via CWM flashst... gehst du über...:

install zip from SdCard .... oder

update zip from sdCard!?

Hab das eben mal mit der 140 getestet und bin mal nicht über den RM gegagangen...

1. reboots ... neugeflasht.... alles i.O.

2. gapps haben gefehlt!!! (bin über install zip from sd gegangen)

dann... gapps installiert und ich musste Gogglekonto wie nach einem Werksreset neu einrichten, nur das Apps, einstellungen vom System wie immer erhalten geblieben waren... Nur das Googlekonto halt nicht!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Ich gehe über 'install zip from sdcard' -> 'choose zip from sdcard' -> Nightly.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
volkz

@dieerde

versuch es mal mit froyo als Ausgangsversion. Mit Gingerbread hab ich es trotz Anleitungen nicht zum Laufen gebracht.

Mit Froyo = 1st Try!!!:icon_bigg

Ich glaub iwo stand auch,dass der GB-Bootloader Schuld ist.

Nicht Aufgeben !Du schaffst das! Und es lohnt sich!

Cyano 4 the win!:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SilenceAssault

Ich gehe über 'install zip from sdcard' -> 'choose zip from sdcard' -> Nightly.zip

Genau das war mein weg! Komisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

@dieerde

wenn du bootloops hast, geh mal in den cwm und wipe data/factory reset. oder flash die nightly nochmal. und lad die nightly neu runter.

mehr fällt mir nicht ein!

edit: autokorrektur

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Schon mal die MD5-Summe des heruntergeladenen Nightlies überprüft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin,

@die erde...

vielleicht sinds einige leutz leid hier jedem zu erklären was zu machen und beachten ist wenn es um das installieren weil immer wieder die selben fehler gemacht werden... da es ständig neue updates gibt wird es auch schwierig für jede mögliche ausgangssituation eine für jeden fred verständliche anleitung zu geben...

Da du ja eine völlig cleane installation machen möchtest geb ich dir mal die grundvoraussetzung...

1. Stock 2.3 JVR JVS flashen per Odin (modem phone csc)

2.passenden root kernel inklusive cwm recovery meine wahl cf-root ...flashen per odin vollständiger boot

3.nightly auf sd flashen per cwm mittels 3 tasten kombo

Bei der erstinstallation bootet es nach überprüfung des dateisystem nochmal in den cwm und installiert dann erst...

Wenn das nicht funzt mag dich dein handy nicht ...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Eigentlich ändert sich nicht viel.

Die einzige Änderung die es gab, war das man jetzt auch von Gingerbread aus flashen kann.

Oder meinst du was anderes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seelen70

Hallo zusammen, ich habe den Nightly 141 aufs Handy gepackt, nun komme ich nicht mehr auf den Market. Wenn ich den Market starte bekomme ich die Meldung "Zeitüberschreitung"

Habe es mit WLan und UMTS getestet.

Bin von 135 auf 141.

Hat jemand eine Idee ?

LG

Seelen

bearbeitet von Seelen70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Eigentlich ändert sich nicht viel.

Die einzige Änderung die es gab, war das man jetzt auch von Gingerbread aus flashen kann.

Oder meinst du was anderes?

Wer über nen 2.2 stock nem 2.3 kernel oder über nen 2.3 jvq nen 2.3 jvs kernel flasht braucht sich nicht wundern...und die anzahl der stock versionen wied mehr genauso wie die anzahl der root kernel ... sobald man auf cm7 ist muss man da nichts mehr weiter beachten aber sollte die ausgangssituation nicht stimmen kommt es zu problemen...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoiler75

Kann ich direkt von Jokers V6 Miui zur CyanogenMod wechseln?Weil ja empfohlen wird eine JVR oder JVS zu flashen vorm installieren.

Bei der aktuellen JokerRom ist aber eine JVK drauf.

Kann ich trotzdem einfach nach der Anleitung installieren?

Oder wie gehe ich am besten vor?Ich hatte noch nie CM und wollte mir das mal anschauen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Kann ich direkt von Jokers V6 Miui zur CyanogenMod wechseln?Weil ja empfohlen wird eine JVR oder JVS zu flashen vorm installieren.

Bei der aktuellen JokerRom ist aber eine JVK drauf.

Kann ich trotzdem einfach nach der Anleitung installieren?

Oder wie gehe ich am besten vor?Ich hatte noch nie CM und wollte mir das mal anschauen

Moin,

es wird empfohlen da so ein gb-bootloader vorhanden ist... die externe sd karte wird erkannt und der akku verbrauch soll besser sein...

MfG

P.s. Wer von grund auf wechseln möchte...beim wechseln von roms/mods würde ich sowieso komplett den grundstein neu legen und nicht drüberbügeln... aber ausser hamster und cm7 han ich sowieso nichts getestet bis auf diverse kernel modem versionen... seit hamster weiß ich das stock samsung nichts im vergleich zu diversen entwicklungen ist und welchen absetzer du wählst kommt auf die persönliche vorlieben an.... ich mag kein klickklickbunti systeme... win7 im win98 style reicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ich Wechsel die ganze Zeit zwischen Miui und CM ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spoiler75

Ich Wechsel die ganze Zeit zwischen Miui und CM ohne Probleme.

Wie gehst du da vor?

Wenn ich jetzt die Stock JVS draufhaue ist da der Bootloader mit drin??

Oder direkt CM auf die SD meiner Miui und installieren und vorher noch factoryreset machen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

einfach factory reset und cm flachen. genauso umgekehrt von miui. hab ich auch ne zeit lang gemacht. ich hab immer cm nandroid oder miui nandroid restored.

du kannst den gb bootloader auch nachträglich mit odin flashen. dauert sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.