Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

skyjaker

@king_olus

Ja, ich habe eine microsd karte und die ist immer drin beim flashen, bin zu faul die immer rauszuholen... vielleicht könnte sie der Grund sein. Wobei, wenn ich Stock-FWs flashe, ist sie auch immer drin und da habe ich den Bug noch nie gehabt.

Vor jedem flashen wipe ich immer alles und benutze das ultimate_kernel_cleaning_script_v2_by_lippol94. Hatte bisher immer nur den DarkCore, Talon und Semaphore ausprobiert.

Per Titanium stelle ich auch immer nur 10 Apps wieder her. Aber auch nur die Anwendungen, nie die Daten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Man sollte nie Anwendungen über Titanium wiederherstellen, gerade bei CM7 nicht, da es im Unterschied zu Stock-ROMs ein anderes Dateisystem verwendet (Stock: RFS, CM7: YAFFS).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
askoline

Kann ich persönlich nicht bestätigen, habe mit tb meine Anwendungen immer wieder hergestellt. Man muss nur auf die Version achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Wie gesagt: es ist ein zusätzliches Risiko, das ich nicht eingehen würde. ;)

Es kann funktionieren, muss aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Wie gesagt: es ist ein zusätzliches Risiko, das ich nicht eingehen würde. ;)

Es kann funktionieren, muss aber nicht.

Unterschiedliche dateisysteme sind in dem sinne wurscht, ob ich mit schwarz auf weißen papier oder gelben das wort nuttn schreibe lässt mich nuttn lesen... wenn aber zwischen 2.2 und 2.3 statt nuttn nutten da steht könnte es zu fehlern kommen...oder formatiert hier jemand seine festplatte wenn er daten vom handy auf den rechner kopiert...

Das wiederherstellen der user apps mit einen backup ist auf jedenfall der richtige weg... mit einen nandroid backup stellt man den vorherigen zustand wieder her...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Es ist bekannt, dass solche Restoregeschichten Probleme wie den OS-Bug auslösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Es ist bekannt, dass solche Restoregeschichten Probleme wie den OS-Bug auslösen.

Es ist bekannt das das rebooten in den recovery und installieren des nightlys den bug auslösen...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Es ist bekannt, dass manche Leute *einen Beitrag nach oben schau* keine Ahnung haben. :P

Aber mal im Ernst: auch ich hatte den OS-Bug als ich via TB Daten wiederhergestellt habe - und da bin ich nicht der Einzige, das Problem tritt auch bei vielen anderen Leuten auf.

Und wieso tritt das Problem nicht mehr auf, wenn ich keine Daten wiederherstelle? Komischer Zufall? Glaube ich weniger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playz

hmm bei mir war der bug ja auch da obwohl ich noch NIE apps wiederhergestellt habe..

meiner Meinung nur zufall ;)

aber wenns klappt is doch egal..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Er KANN auch auftreten, wenn man keine Apps wiederherstellt, war bei mir auch schon mal. Jedoch tritt der Bug dann wesentlich seltener auf als wenn man Apps wiederherstellt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skyjaker

Im Moment läuft jetzt die #142 und kein OS-Bug. Externe SDKarte war beim flashen draußen und Apps habe ich per TB auch nicht wieder hergestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Der android OS bug tritt nicht willkürlich auf... wer den nightly durch ausschalten des sgs und drei tasten boot in den cwm installiert, wird kein android OS bug oder SOD bug wahrnehmen...generell ist somit auch kein wiederherstellen der user apps nötig, ausser beim wechseln des zu installierten ROMs...somit wird das richtige installieren vorrausgesetzt... ist es völlig egal welches user app backup eingespielt wird...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

ja, interessiert mich auch.

bei xda gibt's 10 theorien dazu. pawitp hat was geändert (vor ca. 10 nightlys) seit dem gibt's kaum noch meldungen darüber. da ging es aber irgendwie um sensoren die nicht in den deep standby gehen, wenn sie mal aktiv waren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin,

Ja gerne verate ich euch das, aber zunächst das passende zitat-->

INSTRUCTIONS:

- First time flashing CM 7 to your Galaxy S (or coming from another ROM)?

1. Root your device and install ClockworkMod Recovery.

2. Reboot into Recovery using 3-button-combo

Seitdem ich das beachte und nicht mehr den ROM-Manager nutze (welcher in letzter zeit sowieso probleme machte) oder restart ins recovery vom system aus ausführe, tretten die probleme bei mir nicht mehr auf... und ich würde wetten das es damit zusammenhäng

... und bin der meinung das ich es auch so oder ähnlich entweder im changelog oder im xda thread gelesen habe ... wundert mich das niemand hier die selben erfahrungen gemacht hat und es auch so weiter gibt...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

das man in den recovery modus nur per 3tastenkombi und nicht mit power-off tasten menü booten soll, weiss ich. hab ich hier auch schon paarmal erwähnt.. zuletzt in den letzten 3 seiten irgendwo.

das ist aber eher ne vermutung von dir, die ich leicht widerlegen kann. ich hab cm schon seit der pre-nightly phase drauf. und hatte vor 2 monaten ohne ersichtlichen grund auch das android os bug. viele bei xda die einfach nur nightlys updaten bekommen plötzlich irgendwann einfach diesen bug. von daher hat das wahrscheinlich nicht nur mit dem richtigen flashen zutun.

weil es bei dir so funktioniert, ist es gut.

bei anderen tritt der fehler nicht auf, seit sie nix mehr mit TB wiederherstellen.

wieder andere haben das problem seit den letzten 10nightlys überhaupt nicht mehr.

deshalb sollte man, wenn hier jemand dieses problem beschreibt, ihm nicht nur raten richtig in den CWM zu booten, sondern er soll auch keine apps mit TB wiederherstellen.

einfach damit man es bei ihm speziell eingrenzen kann.

ende vom lied: alles schön alles gut ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Ich stelle meine 111 user apps mittlerweile immer mit TB wieder her, wer ABER auch systemdaten wiederherstellt bekommt den OS-bug, warum sollte das bei jemanden anders sein der von grundauf so installiert wie es richtig ist?

Warum sollten userfehler mit in die Fehlersuche laufen, welche wohl im kernel code liegen? Führ mich ist der OS-Bug gefixt bei einhalten der "neuen" hinweise...

Bei mir läuft "nur" der meist aktuelle nightly, bin vom täglichen aufs wöchentliche updaten gegangen, also warum soll das nur eine theorie sein?

Gibt bestimmt auch noch leute mit 2g/3g widget fehler, geht bei mir einwandfrei ... LEDs abschalten? ... 720p video ruckelt? ... GPS kein empfang? ... wlan geht nicht ? ... suchfunktion ? ... lesen ? ...

Einzigen fehler den ich ab und an vorfinde, das nach 25h stunden (2h 40min bildschirm,1h browser 25h wlan) und 18% akku, die galerie die bilder nicht mehr lädt, was nach einem neustart aber wieder funzt ...

Wer also fragt bekommt immer die selbe antwort, wenn ich lust hab was zu schreiben ... solange das meine eigene erfahrung und meinung ist punkt

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

super.wenn wieder jemand diesen bug hat, erwähnst du das mit dem 3tasten recovery. ich und lunch erwähnen das mit dem TB wiederherstellen. dann schreibst du immer, dass TB nichts damit zutun hat. der user mit dem problem, schreibt dann, dass er mit TB nix wiederherstellt und auch mit der 3tasten kombi ins cwm gelangt ist.

dann behaupten wir einfach, er hat einen fehler gemacht und soll die anleitung genau befolgen!

ich habe beim flashen keinen fehler gemacht und hatte den anroid os bug. wie erklärst du dir das ?? ich hatte das erste mal CM7 auf meinem SGS im november 2010! das letzte mal eine samsung rom hatte ich vor ca.8 monaten. in den vergangenen 8 monaten hatte ich einmal den android os bug. vor ca. 2 monaten war das. ich hab da alles so gemacht wie immer! und jetzt ?

laut deiner meinung kann es nur am falschen flashen (user fehler) liegen. also hab ich da unbewusst cm7 von einer stock sammy rom aus komplett neu aufgesetzt. ohne es zu merken. die ganze zeit dachte ich, ich flash nur kurz ne nightly...

alles klar!

hier ist auch ein beitrag von einem CM7 dev bei dem es darum geht, dass dieser bug nach dem spielen mancher games auftritt!

Here's a fix for the random android os battery drain after playing certain games. It will be included in one of the future nightlies, but as the buildbot is still down, I might as well post it here for you to test.

genau, wer fragt bekommt auch von mir immer die selbe antwort, punkt!

bearbeitet von king_olus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Warum soll es ein fehler sein den weg den man gewählt hat welcher ohne große stolpersteine verlaufen ist als den richtigen darzustellen...

die zu cm7 wechseln kommen meist von anderen custom ROMs und haben schon viel gemacht mit kernel modem etc. .. eventuell falsche grundvoraussetzung ... manche kommen vom stock ROM und versuchen sowas zum ersten mal ...

vielleicht gibt es ja ein unterschied beim einspielen eines backups von ROM zu ROM , denke ich aber nicht (warum auch? auch wenn dann das spiel dabei sein sollte), selbe version vorausgesetzt, aber wer ein backup von user daten von einem cm7 hat sollte es ohne Probleme einspielen können (bei mir der fall)...

seinen fehler zu finden und zu zugeben war noch nie eine schwäche von mir ... aber solange bleibe ich dabei , man muss ja nicht alles ausprobieren und mir fehlt auch meist die lust hier den leutz immer wieder auf das selbe hinzuweisen ...

Jemand installiert nightly--> spielt sein backup auf-> osbug

-user fehler -->3tastenkombo und/oder systemdaten backup

-user fehler ausgeschlossen dennoch osbug

-->aktuelle stock samsung->nightly->backup

-alles läuft

-osbug -->kein backup (warum auch immer das helfen soll)

Sollte doch ein kompromiss sein,oder?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.