Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

king_olus

den letzten abschnitt versteh ich nicht ganz, aber egal. ich denke wir verstehen uns ;)

user fehler hin oder her, man muss halt von allem ausgehen, wenn hier einer mit dem fehler kommt. anstatt ihm zu erklären warum man apps, aber keine daten wiederherstellen kann, schreibt man ihm einfach erstmal: nix mit TB wiederherstellen! usw..

naja..weiter gehts.. gibt eine neue kang version bei der einer die externe sd unter /sdcard/external_sd gemountet hat. also wie original samsung. wahrscheinlich kommt das irgendwann in den nächsten nightlys.

frequency patches macht ein undervolting im 1ghz bereich rückgängig der anscheinend schon von anfang an fälschlich vom nexus s (-50mV) übernommen wurde. könnte mit eines der ursachen von SODs sein..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Jooo denke auch, war ein chronologischer versuch den fehler auszuschließen...

Gute Nachricht, aber was ist mit den schon vorhandenen daten die unter diesen selbst erstellten pfad /sdcard/external-sd/ liegen?

Beim meinem versuch den mountpunkt einmalig zu ändern waren die Daten nicht verfügbar...nach rückgängig machen aber noch vorhanden...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

der ersteller dieser kang (kaik541) hatte anfangs geschrieben, man solle einen factory reset machen, also von null beginnen. später hat aber mindestens ein tester bestätigt, dass es bei ihm auch ohne factory reset funktioniert. die daten sollten also einfach anstatt unter /emmc jetzt unter /sdcard/external_sd zu finden sein.

ich empfehle jedem vor dem rumspielen mit diesem kang release ein nandroid backup zu erstellen. könnte sein, dass ihr um ein wipe data/factory reset nicht herumkommt, falls was schief läuft!

hier schreibt er, dass es beim sgs2 probleme gibt, wenn man keine externe sd hat. anscheinend verschwinden dann zufällige dateien. das problem muss beim sgs1 aber noch bestätigt werden. also mit vorsicht geniessen oder einfach warten bis das ganze fehlerfrei in die nightlys übernommen wird:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spini

Bei mir funktioniert das nicht..flash denn gingerbread bootloader von ez..dann führ ich ein wipe durch..davor noch denn kernle...dann im recovery modus..install die neuste cm7 version...und dann erst das normale galaxy s logo udn dann mit cyanogen und dann kommt das es was läd in recovery modus aber es startet andauernt von neu..und kommt nicht weiter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Probier es folgendermaßen:

- Mit Odin eine Gingerbread-Firmware flashen (JVS, JVT,...), PIT-File benutzen und Re-Partition ankreuzen

- Kernel flashen, der CWM mit sich bringt

- CM7-Nightly.zip über CWM-Menü flashen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spini

Hab JVT drauf geflasht..dann Galxian JVT kernel...und dann cm_galaxysmtd_full-143.zip installiert..wipe und cache auch gemacht..geht nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

ist es möglich auch das Googlekonto zu integrieren, besonders wegen der dort gespeicherten Kontakte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
timeey

[ironie]Google Android Betriebssystem und Google Konto? Nein, natürlich geht das nicht...[/ironie] ;)

Einfach bei Konten hinzufügen. Sollte es da fehlen, müsste es in jedem Fall nach der Installation der GoogleApps gehen. Das GApps-Addon gibts ja extra. Im Market muss man sich ja auch mit dem entsprechenden GoogleAccount anmelden.

Hatte bei mir jedenfalls problemlos funktioniert. Habe ebenfalls alle Kontakte auf meinem Gmail Account etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

jop beim letzten Mal waren die google Apps noch nicht installiert aber ich werde sie jetzt vorab auf die Karte kopieren um damit dem Treiberproblem erstmal aus dem Weg zu gehen und es sofort voll nutzen zu können. Die Google Apps werden einfach im Recovery Mode über update mit der vorhandenen zip installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

habe gerade versucht folgende Datei (zip) wie die FW von der Karte zu installieren

gapps-ds-ERE36B-signed.zip

Dabei bricht er aber die Installation leider ab. Wo mache ich denn da eine nFehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Wie kamst du denn auf die Idee diese Datei herunter zu laden?

Es geht hier doch um CyanogenMod 7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

@dieerde

die FAQ im zweiten Post gelesen?

da steht es!

@spini

dieerde hatte auch probleme. les mal bitte die letzten 2 bis 3 seiten hier..

langsam glaub ich echt jemand muss eine videoanleitung erstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

`Hi,

@king Olus ich habe die oben benannte Datei versucht, wie beschrieben über den Recovery Modus zu installieren, was aber abgebrochen wurde. Das hab ich aber oben schon geschrieben.

Wo sind die Google Apps?

Hier ist der Download und dann über den Recovery Mode installieren.

Hab aber jetzt nicht wirklich die falsche Datei geladen oder? Verdammt, jetzt muss ich doch das Treiberproblem angehen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Ok noch mal.

Wie kamst du denn auf die Idee diese Datei herunter zu laden?

Es geht hier doch um CyanogenMod 7

Doch hast du

gapps-ds-ERE36B-signed.zip = CyanogenMod 5 und nicht 7

Steht aber sogar ganz oben in der Tabelle drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Hi,

@PrimeDeluxe Ganz klar mein Fehler. Sorry. Werd mich dann mal jetzt dra nversuchen das Treiberproblem zu lösen :-(

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn ma ndran interessiert ist auch unerfahrene User zu gewinnen das ganze Prozedere noch exakter zu beschreiben. Ich glaube ich lade mir gerade Sachen runter die ich niemals brauchen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

Und noch einmal Ich. Ich habe jetzt alles installieren können und bin gerade dabei meine Apps über Titanium Backup wiederherzustellen. Macht das Sinn oder sind dabei Probleme zu beachten bzw muss ich irgendwas wissen was es zu beachten gilt beim Restoren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Und noch einmal Ich. Ich habe jetzt alles installieren können und bin gerade dabei meine Apps über Titanium Backup wiederherzustellen. Macht das Sinn oder sind dabei Probleme zu beachten bzw muss ich irgendwas wissen was es zu beachten gilt beim Restoren?

Obwohl ich der meinung bin das es keine probleme macht, rate ich speziell dir LASS ES... lad die apps neu runter...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dieerde

rate ich speziell dir LASS ES... lad die apps neu runter...

MfG

Hi,

das ist aber lieb, dass du dir Sorgen machst^^ Folgendes. Habe die Apps wiederhergestellt und es läuft bis jetzt alles problemlos. Und für den ein oder anderen zur Info. Ich habe wenig Zeit mich mit neuen Dingen intensiv zu beschäftigen (leider). Daher gilt bei mir immer, dass es funktionieren muß und das Ganze schnell und unkompliziert. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen und habe schon viele Sachen ausprobiert und kann auch eins und eins zusammenzählen.

Fakt ist, nachdem ich mich als Laie hier durchgewurschtelt habe. Die FAQ ist viel zu umständlich, viel zu aufgebläht und bei den entscheidenden Dingen wird auf englisch sprachige Seiten verlinkt, was es für andere User unnötig schwer macht.

Von allen Posts die mich betrafen hat mir genau 1er geholfen, und mein Problem musste ich dazu noch selber lösen weil keiner wusste woran es lag ;-)

Ich weiß genau, dass immer wieder Probleme auftreten werden aber die Überheblichkeit mit der einige Jungs hier aus dem Thread an die Sache rangehen ist nicht wirklich von Vorteil wenn man darauf aus ist eine breite Basis zu bekommen. Denn auch der ungeübte User kann den Entwicklern evtl wertvolle Informationen geben.

Denkt mal drüber nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Überheblichkeit wäre zu schreiben ... einfach unkompliziert? nimm die vorinstallierte samsung firmeware... da muss man gar nichts machen...die läuft auch...

Auch immer wieder lustig bei xda... ich möchte niemanden auf die neugierige nase treten... und freue mich immer wieder die antworten zu lesen... mir zu denken hach täglich grüßt das murmeltier... jetzt seid ihr mich ja wieder los... bis es mich wieder kitzelt was zu schreiben... denn ich hab eingesehen sinnlos posten macht spass...

In diesem sinne viel erfolg und spass mit eurem cm7 sgs handy...das alles gelinge und rund läuft...man liest sich...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann schlag mir bitte eine einfachere, nicht aufgeblähte Version der FAQ vor.

Ich finde auch nur einen Link auf eine englisch sprachige Seite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.