Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

Lunchbox

@lunch

empfangsprobleme ? unter akkuverbrauch siehst du einen balken. ist dieser öfters rot ?

EMpfangsprobleme kann ich ausschließen, zur Zeit habe ich 4 von 4 Strichen, trotzdem ist Mobilfunk-Standby bei 23%. :huh:

Roten Balken sehe ich auch keinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

bei mir ist es bei 18%. ich denke das ist normal, bzw. kommt darauf an wieviel man telefoniert oder das phone im standby mit empfang liegen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Normal ist das meriner Meinung nach nicht, da ich vor dem Auftreten des Problems keinen hohen Battery Drain hatte. Jetzt verliert der Akku an einem Tag 40-50%, obwohl das Handy nur herumliegt. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

da haben wirs: lass es nicht rumliegen ;)

ein anderes modem vielleicht mal probieren ? ich hab jvq.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Danke, das könnte ich probieren, ich habe zur Zeit das JVK-Modem.

Muss mir nur noch den Link rassuchen, irgendwie finde ich das Lesezeichen zur Downloadseite nicht mehr, sollte aber kein Problem darstellen, das finde ich schon. :-)

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

hier, im xda gestern gelesen. musste es gerade suchen ;)

das war an akwarhead, nicht an dich:

Han ich och gelesen...mein test zeigte aber nicht die "monster" veränderung... der zweite dritte start des market geht dann wesentlich schneller, aber nach dem neustart dauert es auf grund das der dns cache gelöscht wird auch wieder etwas länger... die app setzt bei jedem neustart den dns server neu... die app change dns ist da etwas konfortabler in den settings und für umsonst (und draussen) ...

Wegen modem... die stable änderte das modem auf jvq... hab wieder die jvs drauf gemacht welche beim updaten des nightlys auch unverändert bleibt jvr und jvq sind auch noch zu empfehlen je nachdem wie gps und telefonempfang gewünscht/bevorzugt wird... einfach mal testen... die jeweiligen zip datein zum fllashen portierter modems für cm7 findet ihr bei xda...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozhan

Kann mir bitte einer heflen<ß

<also ich habe auf JVS upgedatet und danach den darkcore 4.0 kernel geflasht, danach habe ich die signed version von CM 7.01 genommen und über clockworkmod die zip datei ausgesucht und installiert.

<Nun ist der wie in einer bootschleife es kommt das samsung galaxy s schriftzug mit dem cyanogenmod schriftzug dadrunter und dann wieder das clockworkmod, so wechsel es sich immer hab hin und her. dann habe ich alles von anfang an angefangen mit JVS geflasht und nun das CF-root 4.1 für JVS genommen doch wieder das selbe.

was kann das sein wo mach ich was falsch??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

einfach silky_dudes signatur im xda folgen. der hat extra ein modem und bootloader thread.

@ozhan

sorry, weiss nicht wie..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Kann mir bitte einer heflen<ß

<also ich habe auf JVS upgedatet und danach den darkcore 4.0 kernel geflasht, danach habe ich die signed version von CM 7.01 genommen und über clockworkmod die zip datei ausgesucht und installiert.

<Nun ist der wie in einer bootschleife es kommt das samsung galaxy s schriftzug mit dem cyanogenmod schriftzug dadrunter und dann wieder das clockworkmod, so wechsel es sich immer hab hin und her. dann habe ich alles von anfang an angefangen mit JVS geflasht und nun das CF-root 4.1 für JVS genommen doch wieder das selbe.

was kann das sein wo mach ich was falsch??

jvs pda

jvs modem

jvs csc

512pit file

repartition

per odin

booten

ausschalten

odin neustarten

root kernel ins pda feld

per odin

booten

ausschalten

in recovery booten (3 tastenkombo)

cm7 flashen (muss dannach einmal automatisch neustarten und fängt mit dem installieren an, die formatierung wird geändert)

booten

fertig....

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozhan

jvs pda

jvs modem

jvs csc

512pit file

repartition

per odin

booten

ausschalten

odin neustarten

root kernel ins pda feld

per odin

booten

ausschalten

in recovery booten (3 tastenkombo)

cm7 flashen (muss dannach einmal automatisch neustarten und fängt mit dem installieren an, die formatierung wird geändert)

booten

fertig....

MfG

ganze genau so hab ich es gemacht!!! genau so!!

un hab ich es 3 mal mit darkcore 4.0 und 4 mal mit cf-root 4.1 für jvs probiert, immer wieder dieser fehler der wie eine bootschleife aussieht. es geht einfach nicht weiter. und nach der installation von jvs ist doch alles alte weg oder nicht? habe auch keinerlei lagfix oder sonst was gehabt vorher oder nachher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Moin,

Alle benötigten Dateien Quersumme (MD5) vorher mal geprüft?

cm7.01? Oder 7.1 (stable) ? Würde die 7.1 wählen...

Die bootschleife durch akku entnahme abrechen...

recovery booten

wipe data /factory reset

cm7 erneut installieren

Ja, durch das flashen der jvs und repartition sollte dein sgs die auslieferungs firmeware von samsung haben ...

MfG

P.s. eventuell falsche dateien gewählt? links nochmal überprüfen

https://hotfile.com/dl/129538506/0a079c6/I9000XXJVS.rar.html

https://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=717389&d=1315824624

https://download.cyanogenmod.com/get/update-cm-7.1.0-GalaxyS-signed.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ugene

edit: (ich sollte die Posts mal bis zum Ende lesen^^)

Doppelt flashen hat bei mir auch geholfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playz

Ja die zwei Kernel die ich verlinkt hatte.

Dein genannter ist ja nicht aktuell, da er von April ist

Auch kein erfolg :( mit dem anderen kernel hat mein Handy zwar keine enslosschleife von neustarts mehr, aber dafür kann ich morgens wenn ich aufwache nichts mehr drücken, Handy reagiert auf NICHTS! Bildschirm bleibt schwarz !! Nur akku raus rein hilft! Krieg die kriese eh -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann mach es doch wie auf der ersten Seiten.

Jetzt musst du allerdings erst mal eine normale firmware flashen und diese auch mit repartition und pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C.h.r.i.s.

EMpfangsprobleme kann ich ausschließen, zur Zeit habe ich 4 von 4 Strichen, trotzdem ist Mobilfunk-Standby bei 23%. :huh:

Roten Balken sehe ich auch keinen.

Ich kann von gleichen "problemen" berichten. Seit ich auf die Nightly 136 (ich glaub das war die erste unter Android 2.3.7 bei mir) geflasht hab, ist der Akkuverbrauch spürbar höher geworden, bei gleich bleibender Nutzung. Ich hab auch nix am Modem oder so verstellt alles "original" JVK. Gerade im Standby (also Telefon liegt nur da, Wlan alles aus) verbrät es Akku. Ich hab bei Telefon standby sogar 28%..

Ist es da sinnvoll zurück zu flashen oder eher die neuste Nightly zu probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playz

Dann mach es doch wie auf der ersten Seiten.

Jetzt musst du allerdings erst mal eine normale firmware flashen und diese auch mit repartition und pit

Das wär dann das 2. Mal das ich das tu... ich flash einfach mal miui und schau was sich da tut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ozhan

alle links überprüft und sogar geguckt ob ich genug freien platz auf dem speicher habe, ca 2GB. Hmm ich finde den fehler einfach nicht. das macht kein spass :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Schon mal mit einem anderen Kernel probiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
C.h.r.i.s.

hallo

Ich hab bei der usb verbindung in der benachrichtigungsliste ausversehen löschen gedrückt und seit dem kommt keine Meldung mehr das ich via USB mit dem PC verbunden bin. Wie kann ich das wieder einstellen?

EDIT: Ich kann gar keine Verbindung mehr zum PC aufbauen, weder PC noch das Galaxy erkennen die Verbindung. Es wird lediglich nur aufgeladen.

bearbeitet von C.h.r.i.s.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.