Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engelskri3ger

Galaxy S - CyanogenMod 7 [NIGHTLY][GWK74][Gingerbread 2.3.7]

Recommended Posts

98765432

Hmm... ich habe mir eigentlich den ersten Beitrag sehr genau durchgelesen - aber was solls ;)! Könnt ihr meine 2. Frage auch noch beantworten, dann wäre ich euch sehr dankbar:D!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Naja, was ist den der CFRoot Kernel?

Genau, ein Kernel.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Folgendermaßen vorgehen:

- Eine Gingerbread-FW als Basis verwenden

- CF-Root-Kernel mit Odin flashen

- Data wipe\factory reset im Recovery-Menü durchführen

- CM7.zip übers Recovery-Menü flashen

- Booten

- Fertig :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
98765432

Sry, mein Fehler:-)! Hab cfroot noch nie im Zusammenhang mit ,, Kernel" gehört;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zacharias.maladroit

Hallo,

ich würde gerne wissen welchen Kernel ihr bevorzugt.

Ich habe den Glitch V12, NEO XX beta7, und den neusten FuguMod Kernel ausprobiert, nur fällt es mir schwer mich zu entscheiden.

Schlimm. xD

Welchen Kernel präferiert ihr?

PS:

Ich finde den Neo XX sehr akkusparend, nur stört es mich sehr, dass man ihn nicht höher als 1000MHZ takten kann. Wenigstens bis 1300MHZ wäre wünschenswert.

ich schau mal, was sich da machen lässt ^^

[mittlerweile will ich auch zum Neo XX zurück, da dieser doch eindeutig mehrere Features zur erhöhten Datensicherheit beinhaltet - um nur ein Teil der verbesserten Funktionen zu nennen & auch weniger Akku verbraucht]

kann jedoch nichts versprechen ...

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
98765432

Shit ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen:sad:! Ich habe alles was in der anleitung stand gemacht: cfroot per odin geflasht, Wipe gemacht, und cm7 über recoverymodus geflashet. Alles hat funktioniert bis zum start erst sieht man für eine Sekunde CWM, dann kommt der Galaxy s Startbildschirm und danach der Startbildschirm für CM7 also ,,Galaxy s cynaogen(mod)"! Und das wiederholt sich immer wieder und immer wieder:(! Danke im Voraus:dankescho!

P.S hab übrigens die momentan neuste Version genommen nähmlich die 160.

Edit: hab alles ,,gewipet" was es zu wipen gibt, hat aber nichts gebracht:(!

bearbeitet von 98765432

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

und jetzt? hängt es am bootscreen? beim ersten mal kann das 10min dauern. ansonsten neu starten, wenn das nicht hilft, die nightly zip nochmal flashen. oder im cwm wipe cache und wipe dalvik ausführen..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
98765432

Sry hab wohl einen Satz ausversehen gelöscht:eusa_shif! Verbessert! Ich habe cache und dalvik gewipet hat aber nichts gebracht. Ich flashe nun auf die 2.3.4 JVQ und versuche es von dort nochmal! Achja ich versuch es jetzt mal mit der 161 von cm7:-)

Edit: hat erst nicht geklappt, dann habe ich die 160er draufgeschpielt und dann hat es geklappt:D! Danke!

bearbeitet von 98765432

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ranger KM

ich schau mal, was sich da machen lässt ^^

[mittlerweile will ich auch zum Neo XX zurück, da dieser doch eindeutig mehrere Features zur erhöhten Datensicherheit beinhaltet - um nur ein Teil der verbesserten Funktionen zu nennen & auch weniger Akku verbraucht]

kann jedoch nichts versprechen ...

Ahh, der Kernel-Guru persönlich. ;)

Ich freu mich jetzt schon auf deinen nächsten Release. ;)

Eine kleine Anmerkung hab ich noch, wenn du deinen neuen Kernel hochlädst, könntest du den ersten Post im XDA Forum aktualisieren, sonst findet man schwer den derzeitigen Super-Kernel von dir. :)

An alle anderen, nochmals DANKE für die „zahlreichen“ Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

hi Leute,

hab gerade die Stock FW 2.3.5. Es ist zwar einer der besten Stock-Samsung-Roms, es zickt aber allgemein ein bisschen herum und derzeit gibt es gerade mal 3 Themen für die JVT.

Jetzt wollte ich mich über den CM informieren.

Was wären die Gründe für einen Umstieg von einer Samsung FW zu CM7? (Aktuelle Vor/Nachteile)

Ich weiß, dass diese Frage so alt wie der CM selber ist, hab es aber auch mit der SuFu gesucht, nur liegen die meisten Ergebnisse Monate zurück und seit dem hat sich ja einiges geändert!

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

CM7 bietet (fast) immer die neueste Android-Version, es gibt viel mehr Einstellungsmöglichkeiten, es läuft besser,... Einfach ausprobieren und staunen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest herbertzzz

Hi Lunchbox!

Bescheidene Frage:

Hat sich seit (!) dem GB Bootloader der Akkuverbrauch in CM7 mittlerweile schon verbessert? Ich hatte CM7 mit dem damals ganz neuen GB Bootloader kurz in Verwendung und bin wegen dem zwar verbesserten aber dennoch hohen Akkuverbrauch schließlich zu Samsung zurückgerudert.

Für die Samsung-JVT gibt es in Summe wirklich schrecklich wenig neue Roms und Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Danke für Antwort Lunchbox!

Dann werde ich es mal flashen... kurze frage: beim Glitch Kernel, wird da der Lagfix automatisch aktiviert oder muss ich ihn wieder mit der app Ext4 Manager aktivieren? Braucht man unter CM7 überhaupt einen Lagfix? könnte mir vil einer sagen welche Einstellungen ich bei dem Glitch kernel aktivieren soll? (Kenn mich Null aus :/ )

Oder gibt es nen besseren Kernel?

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
l()()ser

hi, bei mir stürzt, wenn ich die rom nach einer zeit draufhabe, immer alles ab. es fängt an mit dem market (irgendwas mit google frameworks) und dann kann ich gar nichts mehr öffnen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

Leute werde noch verrückt. Ich flashe die jVT odexed neu, ziehe den cf root kernel drüber und will jetzt cm7 nightly installieren und was passiert. Es resetet sich ständig bei der Installation (weiß nicht was da im CWM steht, ist zu schnell weg). Hab hier gelesen, dass man nen initial kernel von cm7 vil braucht, nun leider finde ich den nicht -.- (kein wunder bei über 10000 Seiten auf diversen Foren im Netz zum Thema CM7), dann habe ich es mit der stable version versucht....kommt wieder das selbe -.-'

kann mir einer helfen??

EDIT: Habe es jetzt auch mit der JVP versucht....wieder das selbe -.- und der initial kernel hat auch nicht funktioniert

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
techn9ne

auch wenn ich befürchte (bzw. schon gelesen habe) dass die Frage nicht zum ersten mal gestellt wird:

Muss ich um meine externe SD-Karte zum Laufen zu bekommen vom Froyo-Bootloader kommen?

Nightly 161

bekomme error mounting /emmc!

Danke euch schon mal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Hi Lunchbox!

Bescheidene Frage:

Hat sich seit (!) dem GB Bootloader der Akkuverbrauch in CM7 mittlerweile schon verbessert? Ich hatte CM7 mit dem damals ganz neuen GB Bootloader kurz in Verwendung und bin wegen dem zwar verbesserten aber dennoch hohen Akkuverbrauch schließlich zu Samsung zurückgerudert.

Für die Samsung-JVT gibt es in Summe wirklich schrecklich wenig neue Roms und Möglichkeiten.

In Vergleich zu Froyo hat es sich gebessert, insgesamt ist er aber ungefähr gleich geblieben.

Danke für Antwort Lunchbox!

Dann werde ich es mal flashen... kurze frage: beim Glitch Kernel, wird da der Lagfix automatisch aktiviert oder muss ich ihn wieder mit der app Ext4 Manager aktivieren? Braucht man unter CM7 überhaupt einen Lagfix? könnte mir vil einer sagen welche Einstellungen ich bei dem Glitch kernel aktivieren soll? (Kenn mich Null aus :/ )

Oder gibt es nen besseren Kernel?

Einen Lagfix gibt es bei CM7 nicht mehr, da das Dateisystem generell ein anderes ist (YAFFS bei CM7, RFS bzw. ext4 bei Stock-ROMs). Ich habe zwar den letzten Glitch-Kernel nicht mehr ausprobiert, aber seit die LED-Notification (ähnlich BLN) funktioniert sehe ich auch keinen Anlass, einen anderen Kernel zu verwenden, übertakten tu ich das SGS auch kaum.

hi, bei mir stürzt, wenn ich die rom nach einer zeit draufhabe, immer alles ab. es fängt an mit dem market (irgendwas mit google frameworks) und dann kann ich gar nichts mehr öffnen..

Schon mal einen Wipe übers Recoverymenü durchgeführt?

Leute werde noch verrückt. Ich flashe die jVT odexed neu, ziehe den cf root kernel drüber und will jetzt cm7 nightly installieren und was passiert. Es resetet sich ständig bei der Installation (weiß nicht was da im CWM steht, ist zu schnell weg). Hab hier gelesen, dass man nen initial kernel von cm7 vil braucht, nun leider finde ich den nicht -.- (kein wunder bei über 10000 Seiten auf diversen Foren im Netz zum Thema CM7), dann habe ich es mit der stable version versucht....kommt wieder das selbe -.-'

kann mir einer helfen??

EDIT: Habe es jetzt auch mit der JVP versucht....wieder das selbe -.- und der initial kernel hat auch nicht funktioniert

- Gingerbread-FW mit Odin als Re-Partition flashen

- mit passendem Kernel rooten (ebenfalls über Odin)

- Nightly.zip auf die interne SD-Karte kopieren

- Nightly.zip übers Recovery-Menü flashen (install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> Nightly.zip)

Dann MUSS es funktionieren. Ansonsten mal die MD5-Summe der einzelnen Dateien prüfen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
king_olus

Ich habe zwar den letzten Glitch-Kernel nicht mehr ausprobiert, aber seit die LED-Notification (ähnlich BLN) funktioniert sehe ich auch keinen Anlass, einen anderen Kernel zu verwenden, übertakten tu ich das SGS auch kaum.

übertakten kann man mit dem stock kernel mittlerweile auch (bis 1300mhz). benutze schon lang keinen custom kernel mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
whySoserious

- Gingerbread-FW mit Odin als Re-Partition flashen

- mit passendem Kernel rooten (ebenfalls über Odin)

- Nightly.zip auf die interne SD-Karte kopieren

- Nightly.zip übers Recovery-Menü flashen (install zip from sdcard -> choose zip from sdcard -> Nightly.zip)

Dann MUSS es funktionieren. Ansonsten mal die MD5-Summe der einzelnen Dateien prüfen. ;)

Genau so habe ich es ja gemacht.

JVT/JVP mit Re-Partition geflasht

CFroot mi odin geflash

Im RecoveryMode install zip und die nightly 161 gewählt,

Dann installiert er es, nach 5/6 Zeilen bootet er neu in den recovery modus und das war es dann.... ab diesen Zeitpunkt tut sich nichts, bootloop. -.-

Ich versuche es mal jetzt mit einer älteren CM7 zb die 159 oder so.

Sry aber was ist denn ein MD5?:redface:

bearbeitet von whySoserious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
akawarhead

Genau so habe ich es ja gemacht.

JVT/JVP mit Re-Partition geflasht

CFroot mi odin geflash

Im RecoveryMode install zip und die nightly 161 gewählt,

Dann installiert er es, nach 5/6 Zeilen bootet er neu in den recovery modus und das war es dann.... ab diesen Zeitpunkt tut sich nichts, bootoop. -.-

Ich versuche es mal jetzt mit einer älteren CM7 zb die 159 oder so.

Dry aber was ist denn ein MD5?:redface:

LoL

Moin,

hast das hochfahren und rebooten vergessen!

reboot mittels 3 tasten-kombo

Md5. ist eine quersumme durch ein logischen rhytmus erechnet im weitesten sinne, so schaust du ob die anzahl der nullen und einsen auf dem Speichermedium gleich der orginal datei entspricht...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.